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Keiner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
zunehmendes Preis-Leistungs-Missverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind seit ca. 2012 Gast im Landhaus "Zu den Rothen Forellen", leider wurde die Infrastruktur im Laufeder Zeit immer ein bisschen weiter vernachlässigt und inziwschen sind deutliche Stock- und Schimmelflecken an den Wänden und Decken im Wellnessbereich zu erkennen, die im Laufe der Zeit immer weiter zugenommen haben. Gleichzeitig mussten wir beim vorletzten wie auch beim letzten Aufenthalt feststellen, dass die Dampfsauna und inzwischen auch der Whirpool außer Betrieb sind, offenbar um Kosten zu sparen. Natürlich haben wir Verständnis für solche Maßnahmen, wenn man aber zeitgleich eine Energiepauschale erhebt und die Übernachtungspauschalen immer weiter angehoben werden, dann fehlt uns für solche Sparmaßnahmen auf der anderen Seite dann wiederum jegliches Verständnis. Hier wird aus unserer Sicht an der falschen Stelle gespart. Denn wenn man mit einer solchen Ausstattung wirbt, dann sollte diese auch zur Verfügung stehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind von guter Qualität, allerdings in den Sommermonaten inzwischen eine Herausforderung, weil völlig überhitzt und aufgrund fehlender Klimatisierung nicht mehr wirklich komfortabel. Zukünftig werden wir Besuche auf die Nicht-Sommermonate beschränken und bei Aufenthalten in den Sommermonaten auf andere Hotels mit Klimatisierung ausweichen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragende Küche, ausgezeichnete Quälität und inzwischen der einzige Grund, um Ihre Dienste noch in Anspruch zu nehmen. Bei anhaltend schlechter Servicequalität, weiterer Reduzierung des Frühstücksangebots und keiner erkennbaren Verbesserung hinsichtlich Service und Hotelausstattung, werden wir künftig nur noch zum Essen Ihre Gäste sein und in anderen Hotels übernachten.


    Service
  • Schlecht
  • Zu Beginn unserer ersten Aufenthalte war der Service einer der besten in ganz Deutschland. Die Mitarbeiter waren äußerst zuvorkommend, aufmerksam und fachlich kompetent. Leider hat sich dieser Eindruck mittlerweile ins Gegenteil verkehrt. Ein Mitarbeiter wies uns darauf hin, dass das Team unterbesetzt sei, was zu Einschränkungen und Wartezeiten führt. Zudem wurden wir ständig geduzt, was uns etwas irritierte. Während eine ältere Servicekraft weiterhin den gehobenen Service bot, den wir kannten, schienen die jüngeren Mitarbeiter überfordert zu sein. Es gab Probleme mit der Bereitstellung von Brot, Butter und Besteck, Wein wurde nicht nachgeschenkt und der Service war insgesamt unprofessionell. Es fehlte offensichtlich an einer Führungskraft, die den jungen Mitarbeitern Verbesserungspotenzial aufzeigt. Es gab Leerlauf und Unachtsamkeiten, wie beispielsweise nicht abgeräumte Vorspeisenteller. Ein Auszubildender im 3. Lehrjahr mit asiatischem Namen stach positiv hervor und sollte uneingeschränkt gefördert werden! Bei den anderen männlichen Servicekräften die während unseres Aufenthalts vom 28.06-30.06.2024 im Dienst waren besteht allerdings deutliches Verbesserungspotenzial. Die aktuelle Servicequalität, insbesondere bei den beiden jüngeren Servicekräften, entspricht nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hotels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Whirpool und Dampfsauna nicht nutzbar, Decken und Wände mit deutlichen Stoc- und Schimmelflecken. Hier sollte dringend eine Renovierung in Erwägung gezogen werden und über eine Rückbesinnung zum ursprünglichen Angebot erfolgen. Abspecken und Streichen von Leistungen um Kosten zu sparen und gleichzeitige Erhebung von Energiepauschalen ist ganz schlechter Stil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Keiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für das Feedback. Dass sich unsere Gäste wohlfühlen, liegt uns sehr am Herzen. Wir versichern Ihnen, dass wir an den von Ihnen beschriebenen Mängel arbeiten. Wir freuen uns, Sie bald wieder im schönen Ilsenburg begrüßen zu dürfen. Ihre Forellenfamilie