Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 3 Wochen • Sonstige
Es ist einfach schön hier!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Landhof zum Waidegger Wirt ist ein Hotel zum Wohlfühlen. Alle im Team, vom Juniorchef Albert P. bis zur Bedienung kümmern sich hervorragend um alle Gäste, und erfüllen auch, wenn möglich, Sonderwünsche. Die Küche ist fantastisch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind rustikal ausgestattet mit Schrank, Kommode, Fernseher Sitzgelegenheiten und Bad (Dusche). Einige Zimmer verfügen über einen Balkon. Wir haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Seniorchefin kocht selbst und verwendet vorwiegend regionale Produkte, die zum Teil auch von den Bauern aus der näheren Umgebung bezogen werden. Es schmeckt! Uns gefällt auch der vielseitige Mittagssnack (Suppen, Salate, Kuchen, belegte Toasts, u.a.) Die Auswahl ist enorm und wechselt ständig. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Es findet jeder etwas, das seinem Geschmack entspricht. Einmal pro Woche gibt es in 1200 m Höhe Bergbauernfrühstück (fantastisch) und einmal pro Woche findet ein Grillabend im Steinbruch statt. Hier grillt der Seniorchef tolle Sachen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn es möglich ist, werden auch Sonderwünsche der Gäste erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im herrlichen Kärnten, im Gailtal und ist von Bergen und Wäldern umgeben. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten wie z.Bsp.: Nassfeld mit Milleniumbahn, Großglockner, Weißer See. Man kann im Tal wandern, aber es gibt auch einfache und schwierigere Wanderwege in ca. 1500 m Höhe vom Hotel aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Hotel gehört ein beheizter Swimmingpool, eine Spielplatz für Kinder, ein Spielraum mit Tischtennis, eine Sauna. Ca. 200 m entfern ist eine Golfanlage. Räder kann man auch ausleihen. Es liegen Informationen über Ausflugsziele aus oder man fragt einfach den Chef, was man alles unternehmen kann. Wir genießen den Aufenthalt hier seit 31 Jahren (das bürgt doch für Qualität!) und freuen uns immer wieder auf den nächsten Urlaub. Danke an das gesamte Team.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:71+
    Bewertungen:7