Alle Bewertungen anzeigen
Mariana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Naja - es ging so
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

KEINE weiterempfehlung !!!!! wir haben einen kurzurlaub gemacht und vor allem die kristaltherme in altenau besucht. die ist empfehlenswert. das hotelpersonal war freundlich und nett - die inhaberin dagegen teils unfreundlich und barsch. das appartement war zweckmässig eingerichtet und sauber - allerdings auch vor dem lüften etwas muffig riechend und von ältlichem landhauscharme geprägt. das bad ausreichend gross und modern - allerdings klebten noch zahnpastareste vom vormieter am zahnputzbecher. das abendessen war schmackhaft und die portionsgrösse ausreichend. trotzdem haben wir an anderen abenden in anderen gastroniemiebetrieben besser gegessen. mit dem frühstücksbüffet waren wir nicht zufrieden. wurst wurde bis zum zipfel aufgeschnitten und sogar der wurstzipfel wurde noch auf den zwei wurstplatten "dekoriert"... das obstangebot war indiskutabel - eine schüssel - oder besser schüsselchen - mit obst"salat" und zwei in scheiben geschnittene orangen. das war es. statt einem hochwertigen schokoladenaufstrich (nutellea) wurde nur ein glas mit billigaufstrich (pralinutta) auf die anrichte gestellt. honig - keine marke - sondern ein glas aus dem grosshandel (marke ARO ) dabei gibt es im harz genug imker die regional honig anbieten. ein paar gekochte eier ( mal flüssig - ein anderes mal hart gekocht) rundeten das "tolle" frühstücksangebot ab. butter - nicht dekorativ in stücken - sondern eine ganze scheibe, von der sich jeder gast abschneiden konnte. keine gute büffetauswahl und auch kein fisch wie z.b. lachs o.ä. rührei wurde nicht angeboten - sondern erst auf nachfrage gebracht - mal aus reichend - und mal nicht. als die chefin selbst morgens bedient hat, servierte sie gerade mal !!!! zwei gabeln voll !!!! rührei sodass eine zweite portion bestellt werden musste... auf die bemerkung, dass am vortag aber mehr rührei serviert wurde, antwortete sie barsch: "da haben sie aber glück gehabt" !! soooo geht man nicht mit gästen um !! okay - ich schreibe das mal ihrem alter zu - und ihrer in schweren zeiten erworbenen sparsamkeit ;-) und diese sparsamkeit merkte man auch dem lieblosen frühstücks"büffet" aber auch der zimmereinrichtung an. alles in allem: wenn die übernachtung preiswerter wäre - wäre man zufrieden mit dem hotelangebot und dem essen. aber bei 80,- pro nacht (für zwei personen) kann man sicher zu recht auch etwas mehr erwarten !!!!!! da wir vielfältige hotelerfahrungen haben, können wir das auch sehr gut beurteilen. zudem werden im hotel die eintrittskarten für die kristalltherme verbilligt verkauft (wie in den anderen hotels am ort auch. sozusagen im vorverkauf statt an der kasse der therme. die tageskarte kostet laut aufdruck auf der eintrittskarte: 15,20 euro. allerdings versucht das hotel auch hier die gäste zu übervorteilen und kassiert für die karte 16,- euro. bei sicher hunderten verkäufen pro jahr läppert sich das auch als profit zusammen. üblich ist dieser hotelinterne zuschlag wohl jedenfalls NICHT und auf nachfrage beim kassenpersonal der kristalltherme wurde uns auch gesagt, dass dieses auch NICHT so gewollt sei !!!! die zwei jahre alte "gut"-bewertung der stiftung warentest mit der note 1,8 kann ich soooo nicht bestätigen. unsere bewertung: 3,0 das hotel hat (angeblich drei sterne !!! kriterien laut http://www.hotelsterne.de/de/?open=Kriterien UNTERKUNFT FÜR GEHOBENE ANSPRÜCHE • 14 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar, zweisprachige Mitarbeiter (deutsch/englisch) • Sitzgruppe am Empfang, Gepäckservice • Getränkeangebot auf dem Zimmer • Telefon auf dem Zimmer • Internetzugang auf dem Zimmer oder im öffentlichen Bereich • Heizmöglichkeit im Bad, Haartrockner, Papiergesichtstücher • Ankleidespiegel, Kofferablage • Nähzeug, Schuhputzutensilien, Waschen und Bügeln der Gästewäsche • Zusatzkissen und -decke auf Wunsch • Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden diese kriterien werden nur teilweise erfüllt. wir würden diesem hotel nur einen stern verleihen !!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mariana
    Alter:46-50
    Bewertungen:1