Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 3-5 Tage • Winter
Sehr gepflegtes Hotel ohne Mängel - Top Angebot!
6,0 / 6

Allgemein

siehe Beschreibung... Platz für 40 Gäste, großer Parkplatz, Haupthaus mit Gastraum, Anbau mit weiteren Zimmern/Appartements SEHR SAUBER!!! inkl. Frühstück/Halbpension überwiegend Gäste aus Deutschland WLAN im Zimmer (EUR 1,50 /Tag) - zu empfehlen, der Mobilfunk-Empfang ist im Ort wegen der Grenznähe schlecht. Wenn man wie wir immer nach Österreich zum Skifahren "pendelt" sollte man entweder sein Handy ausschalten oder an die Roaming-Gebühren denken (vor allem, wenn man ins Internet möchte!). Ständig erhält man sonst die nervenden Begrüßungs-E-Mails der Deutsch-Österreichischen Netzbetreiber auf sein Handy :-) Der Preis ist natürlich der Ober-Hammer! Für so wenig Geld kann man wirklich einen SUPER-URLAUB im Hotel Gabriele machen! Im Preis war sogar ein Skipass für uns enthalten! (Buchung über Lidl - Veranstalter Big Extra Tours) Da Unterwössen direkt am Alpenrand liegt, blieben zu unserer Reisezeit oft tagsüber die Hochnebelwolken im Ort hängen, was uns allerdings nicht störte, da wir immer nach Österreich "hinter den Berg" gefahren sind (Skigebiet). Wir waren zur Ferienzeit (Berlin, BB, Thüringen) dort und das Hotel war ca. nur zur Hälfte belegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großes Zimmer mit sehr großem Bad, Toilette, Bidé. Alles neu und geschmackvoll eingerichtet, Bad neu gefliesst und alles pieksauber! Heizung regelbar, große Fenster, Nichtraucher... nachts sehr ruhig, trotz Nähe zum Gastraum/Küche! Viel Platz in den Schränken für Sachen, Bügel, zusätzliche Decken, Begrüßungswasser, umfangreiche Ferieninformationsmappe auf Zimmer, Telefon, Fön, Safe, Kaffeemaschine, riesige Terrasse mit Stühlen, Tisch, TV mit SAT-Empfang und FB


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es existiert ein großer Gastraum mit einem Kachelofen. Große Fenster lassen einen herrlichen Blick in die Bergwelt beim Frühstück und Abendessen zu. Die Plätze sind durch Pflanzen etwas abgeteilt - man kann sich gemütlich unterhalten. Frühstück ist sehr ausreichend (Müsli, Wurst, Käse, Marmeladen, Brötchen, Brot, Kuchen, Obst, Saft) - so sollte der Standard sein (wobei man immer dran denken muss, das es "nur" ein 3-Sterne-Hotel ist!) Die Speisen sind mehr als ausreichend, abwechslungsreich und definitiv hausgemacht (Salatbuffet, Vorsuppe, Hauptgang, Nachspeise). Was uns besonders gefallen hat, ist die etwas andere Art der Auswahl der Speisen (Bayrische Küche) - man kann zwischen drei Essen am Tag vorher wählen. Es gibt Fleisch, Fisch, Wild in allen Variationen und mit abwechslungsreichen, gesunden und Vollwert-Beilagen. Verzichtet wird auf "spezielle Kindergerichte" wie Pommes, Nuggets und anderen Fettmachern wie in anderen Hotels. Falls "der Kleine" aber trotzdem nichts von der Auswahl mag, dann erhält er natürlich gerne sein Wiener Schnitzel! Sauberkeit ist beachtlich (keine alten Tischdecken mit Klecksen, schönes Geschirr von Villeroy & Boch, sauberes Besteck). Die Atmosphäre ist ruhig und entspannt, die Getränke-Preise sind mehr als moderat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, sauber, hilfsbereit und schnell. Ein Beispiel: Da wir auf weichen Betten nicht schlafen können, wurde uns sofort eine harte Matraze zur Verfügung gestellt! Super! Beschwerden hatten wir keine - und wir sind sehr pingelig!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 500m von der Hauptstraße entfernt, an einer großen Wiese ruhig und sehr idyllisch am Hang zwischen anderen Ferienhäusern gelegen. Im Ort gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten und ein Hallenbad (welches wir nicht genutzt haben). Die Nähe zu Reit im Winkl und Österreich (Wintersportort Kössen) aber auch die kurze Entfernung zur Autobahn (wenige Km bis zur Abfahrt Bernau) macht eine Anreise sehr bequem.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fackelwanderung wurde 1x angeboten


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:1