Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Ein rundum gelungener Familienurlaub!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über ausreichende Parkplätze am Haus. Es handelt sich um ein familiär geführtes Hotel, das seit einigen Jahren über einen Aufzug verfügt, was für den Gepäcktransport, aber insbesondere natürlich für ältere oder gehbehinderte Gäste unabdingbar ist! Unser Zimmer lag im 3. Stock, dem Dachgeschoss, und nach mehrstündigen Wanderungen nahmen auch wir den Komfort des Aufzugs gern in Anspruch! Die Räumlichkeiten wie der Empfangsbereich, Speiseraum, Fernsehraum oder auch die Gaststube waren sauber und mit rustikalem Mobiliar ausgestattet. Nicht ultramodern, sondern landesgerecht. Im Hotel waren während unseres Urlaubs Niederländer, Italiener, überwiegend aber deutsche Gäste aus der ganzen Republik. Dank der großen Gastfreundschaft der Familie Amort herrschte größtenteils eine offene und herzliche Atmosphäre auch unter den Gästen. Das vielfältige Angebot für unsere sehr bewegungsfreudigen und lebhaften Jungen (Tischtennisplatte außen und innen, 2 Kicker, witzige Außenkegelanlage, Riesentrampolin, Reckstangen, Rutsche, eine große Spielwiese mit Volleyball-/Badmintonnetz, weiterhin Rasenfläche für andere Ballspiele und natürlich der Swimmingpool) hat unter anderem dazu geführt, dass unsere Jungen den nächsten Urlaub wieder dort verbringen möchten!


Zimmer
  • Gut
  • Die Bewertung erfolgt natürlich vor dem Hintergrund, dass es sich um ein ***-Sterne Haus handelt. In dieser Hinsicht waren wir von der Geräumigkeit unseres 4-Bett-Zimmers mit einem Doppelbett und einer Schlafcouch und des Badezimmers (Badewanne mit Duschabtrennung) sowie von dem großzügigen Angebot an Stauraum positiv überrascht. Es war möglich, Ordnung zu halten... Unser Zimmer lag nach hinten zum Garten hinaus, so dass wir bei Bedarf vom Balkon aus immer mal einen Blick auf unsere draußen spielenden Kinder werfen konnten. Das Zimmer war mit Holzmöbeln hell und freundlich eingerichtet, so dass wir uns sehr wohlfühlten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gewichtszunahme bei uns Erwachsenen trotz teils sehr anstrengender und langer Bergtouren beweist, dass das Essen vorzüglich war! In der Halbpension waren Frühstück und Abendessen inkludiert. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Dinner am Abend (4 Gänge inkl. Salatbuffet, sonntags sogar 5-Gang-Galadinner!) ließen nichts vermissen. Im Gegenteil, es überstieg unsere Erwartungen. Der wöchentliche Grillabend mit Speisen auf der Terrasse - bei Regen auch unter den Markisen und Sonnenschirmen - und anschließender Unterhaltung durch einheimische Musiker war eine gelungene Abwechslung!


    Service
  • Sehr gut
  • Familie Amort sowie die weiteren Angestellten (Zimmermädchen, Servicepersonal) zeichneten sich durch große Freundlichkeit in jeder Beziehung aus: Sonderwünsche unserer sehr heiklen Kinder beim Essen, Fragen in bezug auf Ausflüge und Bergtouren, Einbeziehung der Kinder in die Aktivitäten seitens des Hauses - allem wurde entsprochen und trotz der vielen Arbeit blieb häufig Zeit für einen Smalltalk.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig gelegen am äußeren Ende von Rodeneck-Vill, Schloss Rodeneck und auch die Touristen-Info wenige Schritte entfernt, war es für uns und unsere Wünsche ideal gelegen. Einige Wanderrouten beginnen in dem Ort, unzählige weitere gibt es in den nächsten Ortschaften und Tälern. Bozen ist z.B. (den "Ötzi" mussten wir uns natürlich ansehen) in weniger als einer Stunde erreichbar, nach Brixen brauchte es ca. 15-20 Minuten, nach Mühlbach zu den nächstgelegenen Supermärkten und der Tankstelle ca. 5-7 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Natürlich haben wir in dem Hotel keine 24h-Animation erwartet - ehrlich gesagt würden wir auch niemals in solch ein Hotel fahren... Einmal wöchentlich veranstaltet der Hausherr eine Wanderung, die immer darauf ausgerichtet war, dass alle Teilnehmer auf ihre Kosten kommen. Ein leichterer Beginn mit der Möglichkeit zur Einkehr in einer Hütte oder auf einer Alm, dann eine anspruchsvollere Etappe für die ehrgeizigeren und - noch - sportlicheren Gäste mit einer Südtiroler Spezialitätenjause, vor- und zubereitet von den Amorts unterhalb eines erklommenen Gipfelkreuzes erzeugen eine entspannte Atmosphäre. Insbesondere diese Wanderungen, aber auch der bereits erwähnte Grillabend mit Musik und Tanz (freiwillig :-) sowie der wöchentliche Gaudi-Kegelabend mit Hubert trugen zu einem fröhlichen Klima und netten Unterhaltungen unter den Hotelgästen bei. Uns diente der Pool, der glücklicherweise wenig gechlort war,vor allem zur Abkühlung im Anschluss an unsere Ausflüge und daher reichte er uns und unseren Kindern vollkommen aus. Liegen um den Pool herum, z.T. im Schatten und ein überdachter Pavillon mit einigen Hochlehnern bieten ausreichend Sitz- und Liegemöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2