- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wen man als Hotel einer lange im Voraus angekündigten, großen Reisegruppe schon am Anreisetag Probleme bereitet und das Personal am Empfang unfreundlich auftritt, dann muss man sich als Inhaber wirklich nicht über schlechte Kritiken wundern. Aber das ist ihnen vermutlich ja auch egal. Wie ich darauf komme? Nun … Es standen unangekündigt und aus nicht nachvollziehbaren Gründen weniger Zimmer als reserviert und schriftlich bestätigt zur Verfügung. Das Problem lösen sollten dann die Gäste untereinander! »Können nicht mehrere in Einem Zimmer schlafen?« Und das bei einer bunt zusammengemischten, aus ganz Deutschland und der Schweiz angereisten Gruppe aus sich gegenseitig noch völlig unbekannten Teilnehmern! Die Küche schloss am Anreisetag der Großgruppe, also genau in dem Moment als alle Gäste, die teilweise zuvor stundenlang im Stau gestanden hatten, Hunger haben, um Punkt 20:30 Uhr. Erst auf intensive Nachfrage seitens der hungrigen Gäste wurde dann unter Murren seitens der Küche ein großer Topf Spaghetti mit Soße Bolognese angeboten. Für über 25 erwachsene Menschen. Um 20:32 Uhr! Und wenn dann dazu den Gästen, und dem persönlich anwesenden Veranstalter der Reise, auch noch so deutlich Unfreundlichkeit ab dem ersten Tag entgegen gebracht wird, (kein Wort des Grußes beim Empfang, keine Entschuldigung für das Desaster, nichts), so wie wir es erlebt mussten, dann ist der Staub und die Spinnweben hinter/auf Fernseher, Bildern und Nachtischen, unbenutzbare Rasierspiegel im Bad, defekte Beleuchtung auf dem Zimmer, keine Bedienung im Seminarraum etc. nur die Spitze des Eisbergs. Ach ja, ab ca. 22:00 Uhr ist übrigens auch bei voll belegtem Haus kein Personal mehr im Hotel anwesend und man bleibt mit seinen Fragen/Anliegen alleine zurück. Wenn man überhaupt reinkommt. Die Vordertür wird nämlich verrammelt. Und die Schliessanlage am Seiteneingang, ein Tastenfeld mit Zahlencode, funktioniert nur bei ca. jedem dritten Versuch. Wenn man müde und unterkühlt davorsteht und nur noch in sein Zimmer will, dann führt solch mangelhafte Technik schnell zum Frust. Das nur mal als kurze Denkanregeung an die lieben Inhaber des Hotels, die wir persönlich nicht offiziell zu Gesicht bekommen haben. Trotz der genannten Mängel und Probleme gab es kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns. Hoffentlich kürzt Ihnen der Veranstalter unserer Reise die Rechnung ganz ordentlich. Meine Mängelrüge bei ihm liegt jedenfalls vor.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |