Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Willy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
vielversprechend - dann Ernüchterung pur
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hallo, als Geschäftsreisender übernachte ich an 4 Tagen die Woche in Hotels. Über HRS habe ich eher zufällig das Landhotel Hermannshöhe gefunden und für eine Übernachtung gebucht. Eine Entscheidung, die ich nicht wieder treffen würde. Woher hier 3 Sterne kommen sollen, ist mir schleierhaft. Eine Übernachtungsmöglichkeit für Menschen, die es einfach und schlicht mögen. Das Hotel liegt mitten auf dem lande, Alleinlage und nichts drum herum. Persönlich finde ich das klasse. Ich mag die Ruhe. Sie können sofort zum Nordic Walken oder zum Joggen starten. Die Parkplätze sind direkt am Haus und das Einchecken war absolut easy. Das Zimmer präsentiert sich einfach und funktional. Nix mit Ambiente, nix mit Chic, nix mit Stil. Bett, Arbeitsfläche an der Wand als Schreibtisch, Stuhl, Tisch, TV ... alles einfachste Qualität. Am Abend traf dann noch eine Kollegin ein, mit der ich dann zum Abendessen verabredet war. Wir nutzen das hauseigene Restaurant. Vergessen Sie es!! Eine Begrüßung, als wolle man Sie vergraulen. Service? Was ist das! An einem Abend drei verschiedene Bedienungen, die zum Lächeln in den Keller gehen. Große Speisekarte, mittlere Preise, Essen für Busreisen und Massenabfertigung. Fettig, keine Qualitäten. Das Frühstücksangebot war OK, aber auch nicht mehr. Nach dem Frühstück wollte ich noch Mails abrufen. Der Zugang zum WirelessLan funktionierte nicht. Meine Nachfrage an der Rezeption hätte ich mir sparen können. Desinteresse pur. Muss an meinem Laptop liegen. Komisch. Am Tag davor und am Tag danach funktionierte in anderen Hotels alles. Fazit: never ever.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willy
    Alter:46-50
    Bewertungen:47