Meine Zusammenfassung: Egal wie toll die Hotelzimmer auch sein mögen, Essen geht man besser nicht im hauseigenen Restaurant. Die Qualität des Essens kann ich nur als miserabel bezeichnen.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
Meine Rezession bezieht scih ausschliesslich auf das Restaurant des Landhotel Karrenberg. Ich war im Rahmen einer Familienfeier mit circa 45 Personen am Samstag den 26.April 2025 im Restaurant des Landhotel Karrenberg (Olla’s Restaurant) Als Gruppe hatten wir ein Bufet bestellt. Hierzu folgende Bewertung 1. Gazpacho in kleinen Gläsern Pro angemeldeter Person stand ein Glas Gazpacho bereit am Tisch. Der Geschmack war ok, im Nachhinein , die leckerste Komponente des Abends. Schade das ausgerechnet hier kein Nachschlag möglich war. 2. Kleine panierte Schweineschnitzel mit Pilzrahmsoße Die panierten Schnitzel waren sehr dünn, die Fleischschicht geschätzt1 Milimeter. Die Panade war der Geschmackbestimmende Faktor, der aber leider nicht schmeckte. Die zu den Schnitzel gereichte Pilzrahmsoße konnte hier auch nichts mehr retten. Ich würde sie eher als Pampe statt als Pilzrahmsoße bezeichnen. Subjektiv würde ich sagen, hier kamen Fertigprodukte von z.B. Knorr oder ähnlichen Ambietern zum Einsatz 3. Rinderbraten in Rotwein-Schalottensoße Der in circa 5 mm dick geschnittene Rinderbraten war sehr zäh, man hätte auch gleich Schuhsohlen anbieten können, der Unterschied wäre wohl kaum spürbar gewesen. Die Rotwein Schalottensoße war sehr süß Kabeljaufilet mit Safransoße Der Fisch war kalt und sowohl mit als auch ohne die Soße eher geschmacksneutral. Blumenkohl, bunte Möhren und Bohnen im Speckmantel Blumenkohl und Möhren waren al dente, was in Ordung ist, aber sie waren auch kalt. Die Bohnmen im Speckmantel waren auif Anhieb nicht als solche zu erkennen, der Speckmantel wurde wohl irgendwie nochmal paniert und sah unappetitlich aus. Vielleicht hat es auch wegen dem unappetitlichen Anblick nicht schmnecken wollen, das Auge ist ja bekanntlich mit. Vegetarische Kartoffel-Gemüsepfanne Die Kartoffeln schmeckten wie wieder aufgewärmt. Bandnudeln, Rosmarinkartoffeln und Pommes Sah alles „verkocht bzw. übergart“ aus. Salatbuffet Das Salatbuffet war im Nebenraum aufgebaut, darauf wurde erst hingewiesen als viele bereits ihre Hauptspeise gegessen hatten. Ansonsten war das Salatbuffet ok, aber eben nur o k. Zum Preis von 43,50 € / Person Für die dargebotene überaus miserabele Qualität des dargebotenen Menu war der Preis bei weitem zu hoch. Aber ein geringerer Preis ist hier nicht die Lösung, so schlecht mag man einfach nicht essen. Die Lösung wäre wohl ein Koch der sein Handwerk nicht nur versteht, sondern auch mit Herzblut ausübt. Für €43,50 erwartet niemand die Qualität einer Sternküche, die Qualität eines guten Landgasthofes darf man aber erwarten, und die war hier bei weitem nicht gegeben Dessert nach kleiner Karte, für den der möchte Ich bin sehr froh selbnst kein Desert bestellt zu haben. Meine Frau bestellte die Desertvariation, auich die eine Enttäuschung auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Meine Zusammenfassung: Egal wie toll die Hotelzimmer auch sein mögen, Essen geht man besser nicht im hauseigenen Restaurant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Daniel, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die persönliche Schilderung Ihrer Erfahrung während Ihres Besuchs. Wir schätzen das Feedback unserer Gäste und nehmen die Anmerkungen ernst. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihren Erwartungen und auch Ihren Vorlieben wie z.B. der Dicke des Schnitzels nicht entsprechen konnten. Bezüglich Ihrer Vermutung über Geschmacksverstärker kann ich Ihnen versichern, dass wir in unserer Küche keine solche Produkte verwenden. Wir verstehen jedoch, dass Geschmacksempfindungen subjektiv sind. Ich muss Ihnen zustimmen, dass der Rinderbraten an diesem Tag etwas zäh war. Wir haben jedoch umgehend reagiert und ihn durch eine neue Charge ersetzt. Was den Kabeljau betrifft, so wurde dieser auf der Grillplatte zubereitet und anschließend im Ofen warmgehalten. Wir können uns nicht erklären, wo es hier zu einer Kältebrücke gekommen sein könnte. Die Bohnen im Speckmantel waren wie vorgesehen paniert und wir bedauern, wenn sie Ihnen optisch nicht zugesagt haben. An diesem Tag haben wir ca. 180 Gäste bewirtet und wir haben von niemandem, einschließlich Ihrer Gruppe, eine negative Rückmeldung oder Reklamation erhalten. Sprechen Sie zukünftig gerne immer direkt an, wenn etwas zu Ihrer Unzufriedenheit ist, denn nur dann können wir entsprechend reagieren. Den Unmut über eine Bewertung zu äußern hilft letztendlich niemandem. Und bitte unterstellen Sie unserem Personal nicht, dass es seine Arbeit nicht mit Herzblut ausfüllt. Diese Bemerkung finden wir nicht angemessen und keinesfalls gerechtfertigt. Wenn Sie sich einmal die Mühe machen, in den voran gehenden Bewertungen zu schauen, werden Sie feststellen, dass viele die Qualität unseres Restaurantes hervorheben. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei Gelegenheit noch einmal selbst davon überzeugen. Herzliche Grüße vom Landhotel Karrenberg