Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Ich würde das Hotel niemandem weiterempfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich würde diese Hotel nicht weiterempfehlen. Wir hatten ein ca. 13 m2 großes Zimmer. Mit winzig kleinen Dachfenster. Es war sehr dunkel in dem Zimmer. Das Fenster ließ sich nur mit Hilfe eines im Bad liegenden Stabs öffnen. Für dieses mussten wir dann auch noch Einzelzimmerzuschlag zahlen was die größte Frechheit ist. Das Bad war in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sind sehr klein und sehr spartanisch eingerichtet. Es ist zwar alles sauber aber ungemütlich.Man hat das Gefühl man ist in einer Jugendherberge aber nicht im Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut. Aber auch hier sind die Räumlichkeiten sehr spartanisch eingerichtet und alles ist sehr eng.


    Service
  • Schlecht
  • Beschwerden wie zum Beispiel über das Zimmer werden abgetan. Interessiert niemand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt am Ende der Welt und es ist da der Hund begraben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenn man die Sauna besuchen will kostet das 8 € . Das finde ich unangebracht. Für Hausgäste die länger im Hotel sind sollte das inklusive sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela, gern nehmen wir Stellung zu den aufgeführten Punkten: - Lage: Unser Hotel liegt am Anfang der Welt und darauf sind wir sehr stolz. Auf die Lage im kleinen Sauerländer Dorf am Rand von Wald und Wiesen weisen wir vorab auf unserer homepage immer wieder gern hin und begrüßen bei uns die Gäste, die dies zu schätzen wissen, aufs herzlichste. Wenn man - wie Sie - mit einer Gruppe im Reisebus anreist, ist man natürlich an die Abfahrtszeiten dieses Busses gebunden und kommt allein ohne Auto in der Tat schlecht weg...Wenn man als einzige Mittvierzigerin mit einer 40köpfigen Senioren-Reisegruppe mit Durchschnittsalter 80 zu Silvester unterwegs ist, sollte man sich vorab im Klaren sein, dass dort in der Zeit nicht der Bär steppt...;) - Zimmer: Gebucht haben Sie für die Gruppenreise ein Einzelzimmer. Dies haben Sie auch erhalten. Es war ausgestattet mit Du/WC, Fön, Flat-TV, Radio, Schreibtisch und einem Kühlschrank und wlan. Die Möbel in diesem Zimmer sind von der österreichischen Firma Voglauer in Buche Alpin Hell geschreinert worden - haben also mit einer Jugendherberge äußerst wenig zu tun. "Dunkel im Zimmer" ist relativ - Ende Dezember ist es morgens um 7 Uhr beim Aufstehen noch dunkel draußen und abends um 17 Uhr, wenn der Vdk-Bus vom Tagesprogramm zurück kommt, auch schon wieder... Das Bett hat eine Größe von 90x200 - Ihr selbst mitgebrachter Zollstock hat da wohl nicht genau den Anfang der Bettkante getroffen... - Service: Nach Ihrer Beschwerde bei der Reiseleiterin Ihrer Busgruppe hier vor Ort und in meiner Anwesenheit, konnte die Reiseleiterin nach Begutachtung des Zimmers keinen Beschwerdegrund feststellen und hat Sie gefragt, was Sie in dem Zimmer denn vermissen würden. Darauf konnten Sie keine Antwort geben. Um Ihnen den Aufenthalt angenehmer zu gestalten, haben wir Ihnen die kostenlose Benutzung des Trainerwohnzimmers mit Couch und Panoramafenster angeboten, welches drei Meter neben Ihrem Zimmer lag. Für Ihre nächste Reise empfehlen wir Ihnen, ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung zu buchen - dies ist dann sicherlich größer, wird aber einen höheren Zuschlag zur Folge haben. - Gastronomie: Unser Speisezimmer ist in gelauchter Eiche hell eingerichtet. Es hat Tische, gepolsterte Stühle, Tischdecken, Salz, Pfeffer, Zucker, Zahnstocher, Kerzen, Bilder, Gardinen, gedimmtes Licht, jahreszeitliche Deko, Ausblick auf grüne Wiese und Wald. Geschirr und Gläser sind auch vorhanden. Was braucht es noch, um nicht "spartanisch" zu sein... Eine gewisse Enge ist nicht vermeidbar, wenn man mit einer großen Gruppe unterwegs ist. - Sauna: Die VdK-Reisen wie Ihre beinhalten die vom Verband gewünschten Leistungen. Sonderleistungen müssen von den Reiseteilnehmern vor Ort gezahlt werden und dies wird vom VdK und auch von uns vorab kommuniziert. Wir bieten allerdings verschiedene Pauschalen an, in denen die Saunaleistung für Hausgäste integriert ist. Vom VdK war diese Leistung bislang nicht gewünscht. Freundliche Grüße, Andrea Remmel