- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wohl in den 70er/80er Jahren erbaut worden und verfügt über 12 Zimmer. Die Anlage wie auch das Haus an sich sowie die Zimmer sind sauber und ordentlich. Wer ein nettes, kleines Hotel in ruhiger Umgebung für Wanderungen und Ausflüge sucht, ist im Hotel Gruben genau richtig. Sowohl der E-Mail- als auch der persönliche Kontakt mit den beiden Mädels, die das Hotel führen, war äußerst nett und freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bombig, vergleicht man die Preise mit Pensionen in Oberstdorf. Wir hoffen sehr, das bleibt so, da wir dann mit Sicherheit wiederkommen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Möblierung ist zum Teil älter, aber gut in Schuss. Im Zimmer gab es keinen Fernseher, den wir aber auch nicht vermisst haben. Bett und Schrank waren neuwertig und sehr schön.
In dem kleinen Frühstückszimmer wurde ein kleines "Büffet" mit den üblichen Speisen (Wurst, Käse, Marmelade, Ei) und Getränken (Kaffee, Tee, Saft) angeboten, was für uns völlig ausreichend war. Das Büffet wurde ständig aufgefüllt. Wenn man wollte, konnte man sich für einen kleinen Obulus eine Brotzeit für die Wanderung machen. Als wir am ersten Morgen im kleinen Frühstücksraum keinen Platz mehr bekamen, wurde für uns in einem Nebenraum extra eingedeckt und wir wurden rundum freundlichst versorgt. Getränke standen ebenfalls für einen kleinen Obulus rund um die Uhr zur Verfügung.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, es blieb kein Wunsch unerfüllt.
Das Hotel liegt ca. 2 km außerhalb des stark frequentierten Oberstdorf, was für uns super war, da wir so den Touristenströmen in Oberstdorf entkommen sind. Der Straße zum Hotel ist lediglich ein Schotterweg, sodass man bei der Anreise nicht sicher ist, ob man noch richtig ist. In jedem Fall ist der Weg nach Oberstdorf gut zu Fuß oder per Rad zurückzulegen, allerdings wird es nach Sonnenuntergang schon sehr dunkel für den Rückweg.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Mädels, wir freuen uns, dass Ihr ein tolles Wochenende in den Bergen hattet und die Überraschung geglückt ist :-) Keine Angst unser Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt so "bombig", also dann bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße, Doro & Anna