Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine Oase der Ruhe mitten in der Natur
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Kohlenbacherhof ist ein Haus mit 15 Zimmern, wir bewohnten ein Landhauszimmer Superior, dass auch als Junior-Suite durchgehen würde. Unterkunft und Restaurant sind sehr schön eingerichtet und durchaus sauber. Das Frühstück ist reichhaltig mit frischen Früchten, knusprigen Brötchen und allem was dazugehört. Das Abendessen schmeckt fantastisch, alle Gerichte werden mit regionalen und frischen Zutaten zubereitet. Die Gästestruktur setzt sich aus Gästen aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich zusammen. Familien sind eher in der Minderheit, die meisten Gäste reisen als Paare an. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Dieses Hotel ist vor allem für ruhesuchende und naturliebende Gäste geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten ein hübsches, grosses und gut eingerichtetes Landhauszimmer Superior, das zur Talseite gerichtet war. Die Wohnecke war mit einem Sofa und einem Einzelsessel möbliert, die Einrichtung ist neuwertig. Die Matratzen sind sehr bequem und Rückenfreundlich. Die Aussicht von unserem Balkon aus war fantastisch, die Ruhe in der Nacht wohltuend. Das Bad ist ebenfalls grosszügig geschnitten und neu möbliert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen im hauseigenen Restaurant schmeckte sagenhaft gut. Bei den Speisen wurde vom Koch auf frische und saisonale Zutaten Wert gelegt. Die Saucen waren perfekt abgestimmt und das Dessert verdient ein ganz besonderes Lob. Wir legen grossen Wert auf eine gepflegte Küche, im Hotel Kohlenbacherhof kamen wir diesbezüglich voll auf unsere Kosten. Die Sauberkeit im Restaurant ist sehr gut, die Damen im Service ausserordentlich freundlich. Die Getränkepreise sind sehr vorteilhaft.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden durchwegs freundlich und aufmerksam bedient. Die Gastgeberin hat uns persönlich einen Fahrplan ausgedruckt mit den besten Verbindungen für unsere geplante Bus- und Bahnreise nach Sasbachwalden. Ebenso erhielten wir gute Tipps für Ausflüge in den Schwarzwald.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt eingebettet in Wiesen in einem wunderschönen Tal ohne Durchgangsverkehr. Wer die Ruhe sucht, ist im Kohlenbacherhof am richtigen Ort. Die nächste Ortschaft Kollnau ist ungefähr drei Kilometer entfernt. Die Bushaltestelle liegt etwa einen Kilometer weit weg, direkt nebenan ist ein gebührenfreier Parkplatz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:22