Alle Bewertungen anzeigen
Leonie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
3 ÜF All inklusive über Lidl gebucht
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am ruhigen Ortsrand von Moselkern gelegen. Haben uns allerdings von 100% Weiterempfehlung und 5,4 Sternen schon etwas mehr versprochen! Waren schon in sehr vielen Hotels, aber das passt hier dann doch nicht so ganz... Es ist ein in die Jahre gekommenes Hotel mit einigen Kritikpunkten. Für einen Kurzurlaub OK, mehr aber auch nicht. Für uns war es leider kein "Wohlfühl-Hotel". Die Burg Eltz ist bis Ende März leider geschlossen und kann nur von aussen betrachtet werden. Der Fussweg vom Hotel bis zur Burg ist trotzdem sehr schön (festes Schuhwerk ist zu empfehlen). Die Senfmühle in Cochem ist auch eine Reise wert! Ansonsten hat man im Hotel keinen Handempfang. Schneckentempo-WLAN kostenlos.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 80/90er-Jahre Chic gepaart mit Seniorenheim-Flair. Der Teppichboden hat auch schonmal bessere Zeiten erlebt. Insgesamt sehr verschlissen bzw. fleckig. Zimmer jedoch ausreichend groß. Das Doppelbett war ausgestattet mit 2 unterschiedlichen Matratzen, sodass man in unserem Zimmer wählen konnte wo man schläft: eine Federkernmatratze, bei der man jede Feder spürt oder eine härtere Matratze, die ganz gut war. Matratzen jedoch unterschiedlich hoch... Mit dem kleinen Flachbild TV konnten leider nur verschneite Sender empfangen werden. Aus dem Bad bzw. der Toilette strömte ein muffiger Geruch. Wasser aus dem Hahn roch eigenartig nach Chlor?! Die Größe war jedoch mehr als ausreichend und es war auch sonst alles vorhanden. Aber Achtung! Verschmutzt man ein Handtuch mit MakeUp o.ä. wird einem pauschal 3,00 Euro berechnet, geht der Fleck womöglich nicht mehr raus, schlägt dies mit 20,00 Euro zu buche!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hatten das All In Lidl Arrangement gebucht (3 ÜF, 3x Abendessen inkl. Tischgetränke und Mittagssnack) für 89 Euro p.P. Ich fürchte, damit macht sich das Hotel nicht unbedingt Freunde. Für den Preis kann man natürlich auch kein Sterne-Essen erwarten und sollte/muss Abstriche machen... Es gab ein kleines Salatbuffet, 1 Suppe (nicht probiert), warme Speisen waren meist 2 Fleisch oder auch mal Fischgerichte, Erbsen und Möhren aus der Dose, weich gekochtes TK Gemüse mit Hollandaise aus dem Tetra Pack, Kroketten etc. Zum Nachtisch meist eine Creme oder Pudding und Kuchen, der nach nach TK-Kuchen schrie, obwohl das Hotel eine eigene Konditorei besitzt, war davon leider nichts zu spüren! Gehe davon aus, dass hier im Winter alles auf Sparflamme läuft. Man sollte um 18 Uhr vor Ort sein, da ansonsten das Buffet sehr zerpflückt und geplündert ist. Nachgelegt wurde kaum. Es war alles abgezählt und hat gerade so gereicht, es wird sehr knapp kalkuliert. Getränke (Softdrinks, Bier, Wein) waren abends inkl. Alle (ca. 60 Personen), die das selbe Arrangement gebucht hatten waren in einem Nebenraum untergebracht. Die Tische sehr eng gestellt, viele Pärchen saßen an einem 4er Tisch mit anderen Leuten zusammen. Muss man auch mögen... Kam man zB. beim Frühstück später als seine Tischnachbarn hatte man zwar dann den Tisch für sich allein- saß aber die ganze Zeit neben den dreckigen Tellern und deren Müll. Abgeräumt hat da leider niemand etwas... Das Frühstücksbuffet war Ok. Kam man jedoch um 9 Uhr gab es keine Croissants mehr und meist auch keine gekochten Eier mehr...Also früh aufstehen ;-) Hier war auch alles wider ziemlich "abgezählt". Deko: Kantinen-Style, leere Blumenkübel und Papiertischläufer, die über 4 Tage genutzt wurden, da man eh immer am selben Tisch saß.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption war nie besetzt. Nur am An-und Abreisetag. Zimmerreinigung OK. Jedoch nicht täglich (lt. Info im Zimmer findet an 2 Tagen in der Woche keine Reinigung statt...) Bedienungen im Restaurant waren stets freundlich, obwohl sie alle Hände voll zu tun hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne, abgeschiedene Lage mit einigen Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leonie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1