Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Öffentliche Bereiche schön, Zimmer leider weniger
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wenn man vorfährt und einen ersten Eindruck bekommt ist das Hotel wirklich sehr schön und man freut sich auf den Aufenthalt. Auch wenn man dann die anderen öffentlichen Räume betritt (Restaurant, Rezeption, Flure) ist der Eindruck noch gut. Es ist liebevoll eingerichtet und man freut sich über kleine Ideen, wie bspw. dass die Zimmer Namen haben und die Bedeutung erklärt wird (wir hatten das Amtsvorsteherzimmer). Alles passend zu einem Landhotel Ritterhof. Leider setzt sich der erste positive Eindruck in den privaten Bereichen, sprich Zimmer nicht fort. Das Bad ist in Ordnung, sauber und 90er Jahre. Bei der Einrichtung der Zimmer wurde dann aber offensichtlich gespart. Es hat doch sehr an eine Verteterhotel erinnert. Alte Möbel, sehr kleiner Röhrenfernseher, Spinnenweben in einer Ecke (leider echt) und einzelne Risse in den Wänden, haben in keinster Weise überzeugen können. Mit ein wenig Aufwand könnte, zumindest in unserem Zimmer, eine andere Atmosphäre geschaffen werden, die zum Rest passt. Lichtblick waren die Matrazen, die sehr angenehm zum schlafen waren. Das Essen ist einfach und von überwiegend akzeptabler Qualität. Raffinierte Küche erwartet man aber auch nicht in einem Landhotel, zumindest wir nicht. Die Getränkeauswahl war irritierend klein, zumindest was die Spirituosen angeht. Das Personal, insbesondere die servierenden Mitarbeiter dürfen gern noch etwas höflicher und vor allem aufmerksamer sein. 80m weiter liegt der Ritter Kalbutz und gegenüber ist noch ein anderes Restaurant zu finden. Sonst gibt es aber nicht viel fussläufig. Da man aber ohnehin nur mit dem Auto hinkommt, ist das nicht weiter schlimm. Da es bei einem Hotel auf die Zimmer ankommt und diese hier nicht ausreichend waren, haben wir uns entschieden, das Hotel nicht zu empfehlen. Hier muss dringend was gemacht werden, denn der Ansatz ist sehr gut und die Lage eigentlich auch ok.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:76