- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wenn man vorfährt und einen ersten Eindruck bekommt ist das Hotel wirklich sehr schön und man freut sich auf den Aufenthalt. Auch wenn man dann die anderen öffentlichen Räume betritt (Restaurant, Rezeption, Flure) ist der Eindruck noch gut. Es ist liebevoll eingerichtet und man freut sich über kleine Ideen, wie bspw. dass die Zimmer Namen haben und die Bedeutung erklärt wird (wir hatten das Amtsvorsteherzimmer). Alles passend zu einem Landhotel Ritterhof. Leider setzt sich der erste positive Eindruck in den privaten Bereichen, sprich Zimmer nicht fort. Das Bad ist in Ordnung, sauber und 90er Jahre. Bei der Einrichtung der Zimmer wurde dann aber offensichtlich gespart. Es hat doch sehr an eine Verteterhotel erinnert. Alte Möbel, sehr kleiner Röhrenfernseher, Spinnenweben in einer Ecke (leider echt) und einzelne Risse in den Wänden, haben in keinster Weise überzeugen können. Mit ein wenig Aufwand könnte, zumindest in unserem Zimmer, eine andere Atmosphäre geschaffen werden, die zum Rest passt. Lichtblick waren die Matrazen, die sehr angenehm zum schlafen waren. Das Essen ist einfach und von überwiegend akzeptabler Qualität. Raffinierte Küche erwartet man aber auch nicht in einem Landhotel, zumindest wir nicht. Die Getränkeauswahl war irritierend klein, zumindest was die Spirituosen angeht. Das Personal, insbesondere die servierenden Mitarbeiter dürfen gern noch etwas höflicher und vor allem aufmerksamer sein. 80m weiter liegt der Ritter Kalbutz und gegenüber ist noch ein anderes Restaurant zu finden. Sonst gibt es aber nicht viel fussläufig. Da man aber ohnehin nur mit dem Auto hinkommt, ist das nicht weiter schlimm. Da es bei einem Hotel auf die Zimmer ankommt und diese hier nicht ausreichend waren, haben wir uns entschieden, das Hotel nicht zu empfehlen. Hier muss dringend was gemacht werden, denn der Ansatz ist sehr gut und die Lage eigentlich auch ok.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 76 |