Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Gemütliches Landhotel mit strikten Regeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck, ist ansprechend gestaltet, vergrault aber seine Gäste mit ungewöhnlichen Regeln, die gleich beim Einchecken unmissverständlich erklärt werden. So gibt es nur 2 feste Frühstückszeiten und Kinder dürfen nur bis 14:00 Uhr in den Pool. Der Zugang zum Wellnessbereich ist beschränkt, muss vorher angemeldet werden und der Zutritt ist nur mit einer Karte möglich, die man sich zuvor an der Rezeption abholen muss. Die Zimmerreinigung findet grundsätzlich nur aller 2 Tage statt. Wenn man Halbpension buchen möchte, muss das vorab abgemeldet und das Menü auch vorher schon ausgewählt werden. Diese „Begrüßung“ erinnerte eher an die Einweisung in einer Jugendherberge als an ein 4-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Das Zimmer war oberflächlich sauber und modern eingerichtet. Der vorhandene Duschvorhang wirkte dabei wie ein Relikt aus alten Zeiten und entspricht nicht den Erwartungen. Das Zimmer hätte größer sein können, aber wenn man mit Hund reist, kann man ausschließlich diese Zimmerkategorie buchen. Insgesamt war es sehr ruhig und in Richtung des Waldes gelegen, dadurch aber sehr dunkel. Bei genauerem Hinsehen ließ die Sauberkeit jedoch zu wünschen übrig. Spinnweben im Bad waren auch nach der Reinigung noch vorhanden. Die Reinigung ist auch einer der Hauptkritikpunkte. Für ein 4-Sterne-Hotel ist es ein absolutes No-Go erst nach jeweils 2 Nächten eine Zimmerreinigung anzubieten (bei 4 Übernachtungen gibt es nur 1 Zwischenreinigung!). Wenn noch Handtücher benötigt werden, (Wir hatten für 2 Erwachsene und ein Kind nur 2 Duschtücher und keine Möglichkeit diese zu trocknen) können diese an der Rezeption abgeholt werden. Das fühlt sich genau wie die strikten Essenszeiten nach Jugendherberge an. Einige der Handtücher hatten auch schon bessere Zeiten und sollten definitiv aussortiert werden. Die nett gemeinten Gummibärchen im Zimmer, die noch während des Aufenthaltes ihr MHD erreichten, waren hart und sollten Gästen auch nicht mehr angeboten werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Das Angebot beim Frühstück war frisch und reichhaltig. Beim Abendessen haben wir nur einmal „das Findlinger“ getestet und waren von der Qualität und Quantität der Speisen absolut überzeugt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, insbesondere in den gastronomischen Einrichtungen wurde immer wieder auf unsere Wünsche eingegangen. Personal, das an mehreren Tagen anwesend war, merkte sich unsere Vorlieben und bot uns fantastischen Service an. Die zuvor benannten Regeln haben jedoch einen bitteren Beigeschmack und stellen für uns eine erhebliche Einschränkung beim Service dar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt relativ zentral zwischen Hamburg, Bremen und Lüneburg. Alle genannten Städte sind jeweils ca. 1 Stunde mit dem Auto entfernt. Die Anbindung zum Heidepark Soltau ist sehr gut. Für Wander- oder Radtouren ist es ebenfalls gut gelegen, aber in Schneverdingen selbst gibt es nicht viel zu sehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 2
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:4