Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Wo haben die ihre 4 Sterne her?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 4 Nächte in diesem Hause. Es handelt sich eher um ein Tagungs- und Busreisehotel (mit zum Teil bis zu drei Bussen gleichzeitig während unseres Aufenthaltes und noch eine Tagung gleichzeitig). Daraus resultiert einerseits ein hoher Lautstärkepegel sowie eine gewisse "Dienst-Atmosphäre". Beides trägt nicht gerade zum Ausspannen bei. Unser DZ war klein, aber ansprechend, sauber und ruhig mit viel zu wenig Stauraum. In der Dusche keine Ablagemöglichkeit für eigenes Duschgel. WLAN war nicht funktionsfähig (entsprechende Reklamation wurde zwar an drei Tagen an der Rezeption aufgenommen, jedoch keine Reparatur-im Gegenteil: Unglaublich pampiges, fast schon beleidigendes Anschnauzen durch den Empfangschef. Essen im Restaurant "55" ordentlich, aber nicht überragend bei zum größten Teil angemessenen Preisen. Das Frühstück war eines der schlechtesten Hotel-Frühstücke der letzen Jahe (und wir reisen viel-auch dienstlich). Im ersten Eindruck sehr große Auswahl am Buffet-bei näherem Hinsehen jedoch alles in sehr niedriger-fast schon minderwertiger Qualität. Das würde ich zu Hause nicht essen. Das gilt insbesondere für die Wurst und die Käse-Scheibletten. Und zusätzliche Wiederverwertung nicht verbrauchter Lebensmittel: Das Rührei ist Flüssigei aus dem Tetrapack (wie leider in vielen Hotels). Aber: Ich habe selbst in der offenen Showküche gesehen, wie nicht verbrauchtes, fertig gebratenes Rührei aus dem Kühlschrank genommen wurde, die übergezogene Küchenfolie abgenommen wurde und das Ei in der Pfanne erneut erhitzt wurde und dann auf das Buffet gestellt wurde. Ist das zulässig? Zumindest finde ich es mehr, als unappetitlich! Dazu ist ein unglaublich hoher Lärmpegel vorhanden. Frühstück ist angegeben bis 10.30 Uhr-ab ca. 9.30 wird nicht mehr nachgelegt-manche Dinge bekommt man noch auf Nachfrage. Obstsalat aus der Dose. Kein Räucherfisch. Positiv: Frische Brötchen (keine Aufbackware) und laktosefreie Milch und auch Nachfrage Spiegeleier (ohne Berechnung). An der Bar gibt es die Cocktail nur als Fertigware aus der Flasche. Das steht aber natürlich nicht so in der Katrte. Insgesamt im Hotel eine hektische und spürbar ängstlich-negative -frustrative Stimmung bei den Angestellten. Das ist als Gast sehr deutlich spürbar und unangenehm. Fast nur ungelernte Aushilfskräfte, welche sich zwar redlich bemühen, überwiegend freundlich sind, aber deutlich überfordert sind aufgrund überhöhter Arbeitsmenge. Sauna vorhanden (gegen Gebühr-ist okay); Pool auch vorhanden (auch gegen Gebühr-ist für Hotelgäste nicht okay und unüblich). Das ist nicht das erwartete 4-Sterne Urlaubshotel zum Ausspannen, sondern hier wären drei Sterne angemessen. Positiv: Für Irritationen bei Buchung und bei Rechnungsstellung bei der Abreise gab es eine kleine materielle Entschuldigung. Trotzdem: Ein Management-Review täte hier dringend not. Wir haben uns nicht besonders wohlgefühlt und können das Haus leider nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:5