Alle Bewertungen anzeigen
Anni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Im Winter absolut nicht zu empfehlen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe des Hotels ist überschaubar und sehr angenehm. Die Zimmer sind ausreichend groß und im Landhausstil eingerichtet. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Halpension ist okay. Altersdurchschnitt liegt über 50. In der Hotelhalle lief pausenlos ein mittelgroßer Hund frei herum, vermutlich der Hund der Inhaber. Im Winter nicht empfehlenswert und generell eher nicht für jüngere Leute oder Gäste, die einen Wellness-Urlaub machen möchten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war groß und geräumig, ebenso der Balkon. Das Bad war komplett neu, sehr hygienisch, ausreichende Größe und Fußbodenheizung. Leider ist der Teppichboden sehr alt und unhygienisch und während unseres ganzen Aufenthalts roch es im Bad und somit im ganzen Zimmer extrem nach Kanalistation. Der Gestank war auch nicht durch regelmäßiges Lüften ertragbar. Generell roch es im ganzen Hotel sehr unangenehm. Minibar/Kühlschrank nicht vorhanden. Safe vorhanden. Sauber war alles.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 bzw. 4-Gang Menüs. Als Vorspeise immer eine Suppe, dann Fleisch oder Fisch und eine Nachspeise. Meist kann man zw. 3 Hauptgängen auswählen. Salatbuffet gibt es leider nur 1-2 mal pro Woche und nicht täglich, was wir sehr bedauert haben, Die Speisen sind aber sehr schmackhaft und heiß, Portionsgrößen ausreichend. Die Getränke zum Essen sind sehr sehr teuer (Bsp.: Fanta 0,4l: 4,40 Euro). Man sollte sich also sehr genau überlegen, was und ob man was trinkt zum essen. Frühstück war ebenfalls ausreichend.


    Service
  • Schlecht
  • Im Restaurant superklasse. Freundlich, stets bemüht um die Gäste und sehr liebenswert. Die Informationen, die wir leider von der Chefin an der Rezeption nie bekommen haben, konnten wir wenigstens hier erfragen. Leider kann man dies von der Rezeption nicht behaupten. Wir wurden ebenso unfreundlich empfangen und abgefertigt wie dies auch beim Auschecken von statten ging. Man hat das Gefühl, dass der Chefin die Gäste, und jeglicher Aufwand der damit verbunden ist, lästig sind und man stört. Beim Einchecken bekamen wir keine Informationen zum Hotel, Essen, Umgebung, Ausflugsangebot etc. Lediglich der Schlüssel wird einem ausgehändigt. Beim Auschecken wurde uns (während die Dame die ganze Zeit über am Telefon war) nur die Rechnung hingelegt, das Geld abkassiert und mehr war nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Im Winter ist der Ort Fuschl am See absolut nicht zu empfehlen. Der Ort ist wie ausgestorben, man sucht sehr lange nach einer guten Mittagessens-Möglichkeit im Ort. Kürzere Spaziergänge am See sind sehr schwierig, da entweder die Hotels direkt am See liegen oder nur die Hauptstraße am See liegt, leider nichts mit kleinen Wegen direkt am See. Im Ort selbst kann man so gut wie nichts machen, Skigebiete sind in der Umgebung vorhanden jedoch mind. 20-30 Fahrminuten entfernt. Im Sommer liegt das Hotel sicherlich klasse, da es direkt am See liegt. Empfehlenswert ist es im Winter einen Ausflug nach Salzburg zu machen, z.B. in die Altstadt oder ins Einkaufszentrum Europark. Der Red Bull Hauptsitz liegt direkt an der Hauptstraße ca. 500m vom Hotel entfernt. Mehr als dort hinlaufen und sich die Gebäude von außen ansehen kann man dort jedoch auch nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen gut ausgestatteten, großen Fitnessraum. Wer ein Schwimmbad oder einen Pool erwartet, Fehlanzeige. Was grade im Winter sehr sehr schade ist. Der Wellnessbereich ist mehr als klein. Die Gäste trampeln sich dort quasi auf den Füßen rum. Es gibt 2 Whirl-Badewannen, eine Saune, eine Infrarotkabine, 2 Duschen (teilweise defekt), 2 Wasserbetten und 4 Gartenstühle(!!!) auf der Galerie zur "Entspannung". Die Gartenstühle sind laut, sehr dreckig und äußerst unhygienisch. Sie stehen auf einer Galerie aus Holz und es ist einfach nur furchtbar laut und störend, wenn diese ständig bewegt werden. Zudem ist der Wellnessbereich nur von 16-22 Uhr geöffnet, was äußerst unpassend ist. Essenzeit ist von 18-20 Uhr. Wlan gibt es im mittels eines kostenlosen Codes im ganzen Hotel und ist auch in den Zimmern nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:19-25
    Bewertungen:7