Bevor man einchecken konnte, bekam man eine Liste mit Verhaltensmaßregeln. Darauf war u.a. zu lesen, dass man für Frühstück und Abendessen nur ein relativ kurzes Zeitfenster hatte. Danach konnte man sich in keinem Raum außer im Zimmer aufhalten. Spätestens ab 21 Uhr wurde alles abgeschlossen.
- SauberkeitSchlecht
Das Zimmer wurde in 5 Tagen nicht gereinigt
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Im Internet wurde für Abends ein drei-Gänge Menü angekündigt. Es gab aber nur Suppe und Hauptgericht oder ein Hauptgericht und Dessert. Am ersten Abend war der dritte Gang ein Fichtennadellikör . Nur an Silvester gab es ein Sechs Gang Menü.
Bester Service
- Nirgends
Die Besitzerin war freundlich und stets bemüht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter "Klaus", vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Schade aber, dass Sie sich hinter einem "Pseudonym" verstecken und nicht offen zu Ihrer Meinung stehen, denn entsprechend der Anmeldungen war kein KLAUS über den Jahreswechsel bei uns. Zu Ihrer Aussage zur Halbpension möchte ich anmerken, dass sowohl in unserem Angebot auf der Website als auch in Ihrer Buchungsbestätigung lediglich ein 2-Gänge-Menü steht. DAS haben Sie gebucht, DAS wurde in der Preisgestaltung berücksichtigt. Fehlerhaft stand es auf der Gästeinfo zum Jahreswechsel. Da, so gebe ich zu, ist mir der Fehler unterlaufen, das Infoblatt vom Vorjahr nicht komplett überarbeitet zu haben. Da es den Gästen in der Vergangenheit immer zu viel war, die 3 Gänge zu bewältigen, haben wir uns ab 2024 für 2 Gänge entschieden und das so auch nur so im Vorfeld angegeben (steht sogar aktuell noch im Web bzw. auf der Buchungsbestätigung). Auf dem Infoblatt stand jedoch auch, dass Sie sich bitte bei Fragen an uns wenden... Warum haben Sie das nicht getan, wenn Ihnen Widersprüche auffallen? Mit zwei Sätzen wäre die Angelegenheit geklärt gewesen und hätte hier nicht als Negativkritik Ihrerseits stehen dürfen. Der Fichtenspitzenlikör am ersten Abend ging zur Begrüßung aufs Haus. Zur Feuerzangenbowle konnte Kesselgulasch nachgereicht werden. 2 Gäste haben davon Gebrauch gemacht, weiterer Bedarf bestand auf meine Nachfrage hin nicht. Die Feuerzangenbowle selbst stand unbegrenzt zur Verfügung. Diese, bei Anreise übergebene, Gästeinfo beinhaltete eine Auflistung der gebuchten Leistungen (ausgen. Fehler siehe oben) und unsere Öffnungszeiten. Das kann ich nicht als Verhaltensmaßregeln ansehen. Da wir keinen Gaststättenbetrieb anbieten, erhielten Sie Mitteilung über die Zeiten für Frühstück (8.00 - 10.00 Uhr sind gängige Zeiten) und Abendessen, welches wir ab 18.15 Uhr anboten (bis 20.00 Uhr Anreisetag/bis 21.00 Uhr am 29. und 30.12./bis 1.00 Uhr Silvester/bis 20.30 Uhr am 01.01.). Diese Zeiten sollten auch für einen Verzehr des Essens in Ruhe und ein gemütliches Gläschen angemessen sein. Wir haben darüber informiert, dass wir ALLE anfallenden Arbeiten zu zweit verrichten und daher jeden Tag ab ca. 7.00 Uhr beginnen. Das beinhaltet viele Vorbereitungen und Nacharbeiten bei tägl. Arbeitszeit von 13 bis 15 Stunden. Unser Haus hat keine bauliche Voraussetzung, einen abgetrennten Raum als Aufenthaltsraum anzubieten. Dies wird auch nirgends suggeriert und kann somit nicht als Mangel kritisiert werden. Es können Getränke zum reduzierten Preis für die Mitnahme aufs Zimmer erworben werden. Weshalb keine tägl. Zimmerreinigung durchgeführt wird, haben wir in den Gästeinfos auf dem Zimmer erklärt. Jeder Gast hat am 31.12. frische Handtücher bekommen, der Müll wurde geleert und, wo erforderlich, Papier nachgelegt. Freundliche Grüße Dana Seifert