Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik & Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Traumhafte Auszeit zu zweit
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Landhotel Talblick ist ein familiengeführtes Wellnesshotel, in dem wir zuvor bereits einige Auszeiten verbringen durften.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war recht groß und es hat an nichts gefehlt. Ein großer Balkon zum Feld / Wald war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen und hochwertigen Frühstücksbuffet im sonnendurchfluteten Restaurant. Hier ist alles da, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Nachmittags gibt es Kuchen oder Vesper, vor dem Abendessen genossen wir zur Happy Hour einen sehr kreativ gestalteten "Winter Mojito". Die Halbpension am Abend (5 Gänge) war wieder fantastisch. Kreativ, regional, lecker. Wer danach noch Platz hat, darf sich am reichhaltigen Käsebuffet bedienen. Wir haben das Gefühl, dass die Küche des Talblick sich stets weiter entwickelt - großes Lob!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überaus freundlich, kompetent und professionell. Hier kann das Landhotel Talblick definitiv besonders punkten, hier arbeiten Menschen, die offenbar gerne und leidenschaftlich tun, was sie tun.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt naturnah im Nordschwarzwald. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Tagesausflüge, jedoch stehen für uns Wellness und Ruhe im Vordergrund. In den nahegelegenen Wäldern kann man auf sehr schönen und gut ausgeschilderten Wanderwegen die Natur genießen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen kleinen, aber feinen Wellnessbereich mit Schwimmbad, finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotsauna. Bei unserem letzten Aufenthalt würde es hier erstmals etwas eng mit den Liegen, da würden wir uns für die Zukunft eine Erweiterung wünschen. Wir schätzen die Ruhe und Sauberkeit sehr. Die Massagen bei Gudrun sind eine Wohltat. Hier zeigt sich einmal mehr, auf welch tolles Personal sich das Hotel verlassen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik & Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dominik, vielen Dank für die hohe und ausführliche Bewertung. Ja, wir sind richtig stolz darauf ein so tolles Team an unserer Seite zu haben, mit denen es so richtig Spass macht etwas zu leisten, um täglich unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu gestalten. Angefangen von den Azubis bis zu den Abteilungsleitern. Ihr Lob werden wir auf jeden Fall an alle weiterleiten. Ja, richtig der Talblick erfreut sich großer Beliebtheit und da kann es im Winter manchmal zu den Stosszeiten um ca. 17.00 Uhr zu Engpässen mit den Liegen kommen. Deshalb haben wir die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs schon vor geraumer Zeit verlängert, so dass die Gäste bis zu 15 Stunden diesen nutzen können. In der warmen Jahreszeit stehen den Gästen in unserer weitläufigen Gartenanlage, Saunahof, sowie auf der Panorama-Dachterrasse zusätzliche ausreichende Liegemöglichkeiten zur Verfügung. Vielleicht können wir eines Tages Ihren Wunsch erfüllen und eine Erweiterung der Ruhemöglichkeiten vornehmen. Wir freuen uns auf eine baldiges gesundes Wiedersehen. Ihre Gastgeber Tanja und Gerhard Stoll mit dem Verwöhnteam.

    Offizielle Hotel Homepage