- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus dem Haupthaus mit Restaurant und dem "Gästehaus" dahinter. Es gibt ca. 50 Zimmer. Im Haupthaus gibt es das Restaurant, eine Außenterasse, die "Wohlfühloase" mit 3 Saunen. Im Garten befindet sich ein riesiger Grillpavillon. Vor dem Haus ein kleiner Parkplatz, hinter dem Gästehaus ein riesiger Parkplatz. Das ganze Haus macht ein sauberen Eindruck. Wir hatten HP gebucht, es gab einen Abend ein Grillbuffet und die anderen Tage je ein 3-Gang-Menü zum aussuchen. Das Frühstück war von sehr guter Qualität und die Auswahl riesig. Es fehlte an nichts. Auf Wunsch bekam man Rührei oder Spiegelei. WiFi ist im ganzen Haus möglich, Code gibt es beim Empfang. Das Hotel verleiht Fahrräder, die nach dem Ausleihen nicht gecheckt sind. Also Luftdruck und Schaltung prüfen und ob alles festgeschraubt ist.
Wir hattgen die Nr. 38 im Gästehaus. Die Zimmer glichen sich im großen und ganzen, zeigte der Vergleich zu einem anderen Zimmer im Erdgeschoß. Die Betten hatten tolle Matratzen! An der Wand gegenüber dem Bett hing in angenehmer Höhe ein Flachbildschirm. Die Zimmer sind eher kompakt, aber ausreichend. Es gab eine kleine Schreibtischecke und eine Sitzecke. Das Bad war von der Größe eher klein aber ausreichend. 2 Personen geht da nicht vor dem Spiegel. Die Dusche ist durch ihre feste Brause an der Decke etwas gewöhnungsbedürftig - man muß vor dem Benutzen das Wasser andrehen und wenn die Temperatur stimmt, geht man da rein. Hierdurch macht man das Bad sehr nass! Abtrocken ist auch etwas nervig, weil die Dusche 10 Minuten nachtropft.
Im Haupthaus gibt es einen Kneipen-Bereich, das Restaurant und mehrere Gesellschafts- und Tagungsräume. Die gereichten Speisen waren reichlich und von guter Qualität. Der Küchenstil eher handfest-deutsch. Wir empfanden die Preise sehr angemessen. Das gebuchte Paket mit 3 Ü/HP geht voll in Ordnung.
Die Inhaber, Familie Hake selbst, sind etwas sehr verhalten.... Man hat nicht wirklich das Gefühl, dass man gerne Gäste mag. Das übrige Personal dafür um so mehr aufmerksam und freundlich. Die nette Küchendame hat für ihre Art ein dickes Lob verdient. Sie war immer für ein nettes Gespräch da und brachte alles unaufgefordert nach. Nach der ersten Nacht wurde gefragt, ob alle gut geschlafen haben und ob noch jemand ein extra Kopfkissen haben wollte. Das ist Service! (Keine 6 Sterne wegen dem Verhalten der Inhaber!)
Ideal, weil sehr ruhig in einem Nebenort von Beverungen an der alten Hauptstraße gelegen. Dadurch sehr leise. Der Blick auf weite Land und auf die Weser war traumhaft. In 5 Autominuten ist man in Beverungen, der Flugplatz Paderborn ist ca. 60 km entfernt. Für uns, eine Motorradgruppe, war der Ort perfekt, weil wir tagsüber unterwegs waren und am Abend eh nur essen und ein gemütlichen Abend wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Wohlfühloase werden neben den 3 Saunen auch Massagen angeboten. Für Gruppen stehen 3 Bundeskegelbahnen bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doc Hugo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 208 |