- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mehr Schein als sein…. Animiert von diversen positiven Bewertungen, buchten wir - Gott-sei-Dank - nur für eine Nacht ein Zimmer in diesem Hotel. Die Unzufriedenheit fing bereits mit dem Parken an. Ich hatte bei der Buchung gefragt, da ich schon älter bin, ob Parkplätze direkt am Haus vorhanden sind, was bejaht worden war. Die waren bei der Anreise restlos belegt und wir sollten einige Hundert Meter entfernt an irgendeinem Reitstall parken. Gnädigerweise wurde uns dann gestattet, genau gegenüber in einer Einfahrt zu parken. Zu dem Zimmer. Es mag sein, dass es in diesem Hotel ordentliche Zimmer gibt. Unser Zimmer - Nummer 13 - war eine runtergekommene, schmuddelige Bude mit uralten Möbeln. Nachlässig bezogene Betten - die Laken hingen noch an den Seiten heraus, zerschlissene Handtücher, ein fleckiges schmuddeliges Kissen auf einem der Stühle. Die verdreckte Fernbedienung des Fernsehers - siehe Fotos - ist symptomatisch für den Zustand des Zimmers. Dreckige Heizkörper, schmuddeliger Duschkopf, Schlauch und Rahmen der Duschabtrennung. Schon der Geruch im Flur, auf dem Weg zum Zimmer, wollte kein Wohlbefinden aufkommen lassen. Es blieb die Hoffnung auf das angeblich sehr gute Essen. Eine kleine Speisekarte ist eigentlich ein Garant für eine gute Küche. Rund 10 Hauptgerichte wurden angeboten, Rouladen, Schweinebraten, Schnitzel, etc. Wir entschieden uns für gepökelten Schweinebraten und Rouladen, beide Gerichte mit Klößen und Rotkohl. Warum in meiner Rouladensoße eine Olive schwamm und oben drauf ein paar Krümel (vermutlich klein geschnittenes Kraut) waren, kann sicher nur der Koch beantworten. Das Essen war gut, aber nichts, was hätte Begeisterung auslösen können. Das war normale Hausmannskost. Die Bedienung, ein junges Mädchen, sicher noch am Beginn der Ausbildung, war zwar recht freundlich, doch auf die Standardfrage nach dem Essen, ob es geschmeckt hat, warte ich noch immer. Interessant war der Blick auf einen schmalen Durchgang, in dem eine Dame, vermutlich die Chefin, den Nachtisch für eine größere Gruppe ausdekorierte. Ich lecke mir auch gern die Finger ab, wenn was Süßes daran kleben bleibt. Bleibt noch das Frühstück: Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt, Kaffe, schwarz und heiß, nur nicht sonderlich schmackhaft und eine kleine Auswahl an Wurst und Käse, alles sehr bescheiden, wollten keinen rechten Appetit aufkommen lassen. Fazit: In diesem Hotel passt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht. Weder was die Küchenleistung anbelangt, erst recht nicht in Bezug auf „Zimmer“ 13.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so unzufrieden waren. Gern erläutern wir die Dinge aus unserer Sicht. Ja, wir haben Ihnen einen Parkplatz direkt am Eingang zugewiesen und die Alternativparkplätze sind nur 2 Minuten Fußweg entfernt - dennoch Ihrer Meinung nach ein Grund für Kritik. Nach Ihrer Ankunft haben Sie darum gebeten, sich das Hotelzimmer zunächst anzuschauen, ehe Sie sich entscheiden, ob Sie es beziehen möchten. Wenn es Ihnen nicht gefallen hat, frage ich mich, warum Sie es genommen haben. Wir hätten Ihnen auch ein anderes geben können. Wir hatten dieses Zimmer für Sie vorgesehen, da es weiter unten ist und Sie mit Hund gebucht haben. Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der nach und nach immer wieder investiert und renoviert. Nun sind 90% der Gästezimmer neu und besitzen auch neue Badezimmer. Als nächstes ist auch das von Ihnen bewohnte Zimmer dran. Wir möchten uns entschuldigen, dass es Mängel bei der Sauberkeit gab. Das darf nicht vorkommen, da haben Sie Recht. Auch dass unsere Aushilfe, die das Zimmer gereinigt hat, versehentlich die aussortierten Handtücher reingelegt hat, obwohl wir erst neue angeschafft haben, war ein Fehler. Bei einer Reklamation vor Ort hätten Sie natürlich umgehend neue Handtücher erhalten. Doch darum ging es Ihnen wohl nicht. Unsere Auszubildende haben wir auch zurechtgewiesen, warum Sie „die Standardfrage“, ob das Essen geschmeckt hat, nicht gestellt hat. Schade, dass wir Sie mit unserer Küche nicht überzeugen konnten. Wir erhalten regelmäßig viel Lob für das Essen und sind froh, einen der besten Köche der Region zu haben. Aber die Beurteilung ist ja auch immer „Geschmackssache“ – im wahrsten Sinne des Wortes. Auch wir sind froh, dass Sie nur eine Nacht unsere Gäste waren und wünschen Ihnen, dass Sie in Zukunft passendere Häuser zu einem günstigeren Preis bekommen.