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Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
HolidayAward - Erwartungen wurden nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein

Der Wellnessbereich war sehr schön, das in diesem Bereich tätige Personal war sehr freundlich. Ausserordentlich enttäuscht waren wir vom Servicepersonal beim Essen (wir hatten HP gebucht) sowie von der Qualität des Essens (welche sich aber an den letzten beiden Abenden besserte). Das im Hotel verfügbare WLAN war sehr schlecht und nicht mehr zeitgemäß.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig, ebenfalls das zugehörige Bad. Leider verfügte das Zimmer über keinen Kühlschrank bzw Minibar, da wir mit Hund übernachteten, waren wir gezwungen, eine Kühlbox mitzunehmen. Laut kurzfristiger telefonsicher Rückfrage kurz vor der Anreise, besteht/bestand auch keine Möglichkeit, das Hundefutter zu kühlen (wir waren eigentlich davon ausgegangen, dass ein Kühlschrank bzw eine Minibar vorhanden ist). Warum sich das Hotel auf der Internetseite damit brüstet, hundefreundlich zu sein, ist mir eher unverständlich, ebenfalls, warum €10 pro Nacht für den Hund zu berappen sind. Das Zimmer ist/war von den Nachbarhäusern und der zum Wellnessbereich zugehörigen Wiese sehr gut einzusehen. Wer also etwas empfindlich ist und auf dem Zimmer gerne leicht bekleidet rumlaufen will, ist gezwungen, die Vorhänge zuzuziehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbüffet war reichlich, abends wurde das Menü am Tisch serviert. Beim Menü konnte man zwischen zwei Hauptspeisen wählen. "Wir kochen bewusst mit Produkten der Regionalmarke Eifel und biozertifizierten Lebensmitteln" - ein schöner Slogan, der eigentlich nichts aussagt, so waren auch die servierten Speisen. Spargelcremesuppe im Juli deutet nicht unbedingt auf frisch zubereitet und regional hin, und wenn die Poulardenbrust eine Keule ist...na ja, man sollte nicht kleinlich sein. Irgendwann war es mir dann doch zuviel, und ich habe mich tatsächlich beschwert. Eine Reaktion darauf gab es allerdings nicht. Die Speisekarte machte wesentlich mehr her als das, was man dann serviert bekam. Das Ganze erinnerte mich ein wenig an unsere Kantine, welche sich auch immer sehr fantasievolle Namen für gewisse Speisen einfallen lässt. Die Qualität der angebotenen Speisen besserte sich etwas an den letzten beiden Abenden etwas, von "recht schwach" zu "geht so". Da an den Nebentischen auch "gemault" wurde, der Gastraum ziemlich warm war und die Wartezeiten auch recht üppig waren, war die Atmophäre recht angespannt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei den Getränken und der Essensausgabe musste man schon etwas Geduld aufbringen. Da wir mit Hund angereist sind, waren wir gezwungen, in der Gaststätte beim Frühstück und Abendessen Platz zu nehmen, es kann sein, dass im eigentlichen Speisesaal der Service aufmerksamer war. Direkt am ersten Abend beschwerte sich jemand am Nebentisch, dass er seinen Wein eigentlich zum Essen haben wollte, und nicht erst als Nachtisch. Was auf diese Beschwerde seitens des Personals folgte, ist mit "peinlich" noch relativ harmlos umschrieben. Bei uns war es nicht ganz so krass, aber angenehm war es nicht, auf seine Getränke/Essen in einem reichlich warmen Gastraum warten zu müssen. Für eine 0,25l-Flasche (Gerolsteiner) Mineralwasser aus dem Etagenkühlschrank €2,30 oder für ein kleines Bio-Malzbier €3,20 zu verlangen, finde ich persönlich recht happig. Beschwerden bezüglich der Qualität des Essens werden vom Personal registriert, mehr aber auch nicht..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Als Ausgangspunkt für Wanderungen in der Umgebung ist das Hotel gut geeignet. Der Ort Meerfeld ist relativ klein, neben dem Hotel haben wir noch zwei weitere Hotels entdeckt sowie eine Gaststätte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich war sehr schön. Es gibt einen Shuttle-Service (2mal die Woche), der einen zu einem Punkt bringt, von dem man aus zum Hotel zurückwandern kann.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne möchten wir hierzu auch Stellung nehmen. Es tut uns wirklich leid, wenn Sie Wartezeiten bei den Getränken und auch Essen hatten. Leider haben uns im letzten halben Jahr 5 langjährige Vollzeit-Mitarbeiter verlassen. Die Einen haben sich selbständig gemacht, die Anderen wollten ein anderes Hotel kennenlernen. Selbstverständlich suchen wir seit Ende letzten Jahres mit Hochdruck nach engagierten Mitarbeitern. Da wir aber sehr idyllisch, ländlich und sehr ruhig liegen ist dies sehr schwierig. Bisher ist es uns gelungen nur 2 der 5 Stellen wieder zu besetzen. Unsere Mitarbeiter geben Ihr bestes, Sie zuvorkommend und freundlich zu bedienen. Wenn es durch den personellen Engpass hier zu Wartezeiten kommt, bitten wir dies vielmals zu entschuldigen. Wir arbeiten daran geschultes und engagiertes Personal einzustellen. Sie bestellten an einem Abend zum Hauptgang die Poulardenbrust. Diese wird immer mit dem Flügelknochen serviert, es sei denn es wäre Ihnen laut unserer Menükarte ein Poulardenbrust-„Filet“ versprochen worden, dann hätten Sie selbstverständlich Grund zur Reklamation gehabt, dieses wird nämlich ohne Knochen serviert. Bezugnehmend auf die Preise in unserem Getränkekühlschrank, berechnen wir dieselben Preise wie in unserem Restaurant, und nicht, wie üblich in Minibars, überteuerte Preise. In Biozertifizierten-ökologisch ausgerichteten Hotels ist es im Allgemeinen nicht üblich, Gästen einer Smog-Belastung durch eine Minibar auszusetzen. Dazu stehen wir klar und deutlich. Vierbeiner sind bei uns herzlich willkommen, dürfen wir deshalb den Mehraufwand der Zimmerreinigung nicht berechnen? Es ist üblich für Hunde eine Pauschale zu berechnen, und wir liegen mit dieser Pauschale im untersten Bereich. Ihr mitgebrachtes Hundefutter hätten Sie in der ersten Etage im Kühlschrank (Ihr Zimmer befand sich auf derselben Etage) kühlen können, oder geben dies bei den Kollegen im Restaurant ab, wo es täglich zwischen 6:00 Uhr und 1:00 Uhr hätten abgeholt werden kann. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Holidaycheck zu bewerten. Wir finden es nur schade, dass Sie sich hinter Holidaycheck verstecken und dort eine Negativbewertung abgeben, anstatt der Kollegin vor Ort bei Abreise auf die Nachfrage, ob Sie einen schönen Aufenthalt hatten zu antworten: „Alles in Ordnung, Dankeschön!“ Das ist sehr enttäuschend! Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Familie Weiler und Ihr tolles Team