Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Für Platinumgäste sicher toll,mit Kindern nicht so
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Urlaub war OK, aber nochmals würden wir das Hotel (vor allem mit Kindern) nicht buchen. Als Gäste mit Kinder fühlte man sich teilweise wie Gäste dritter Klasse. Es gibt den Platinum Club nur für Gäste ab 16 Jahren. Dafür zahlt man mehr und hat Sonderbereiche wie Infinitypool, bessere Sitzplätze im Restaurant etc. = Gäste 1 Klasse, dann kommen Gäste ab 16 Jahren (= 2 Klasse) zb ist die Animation sehr für Erwachsene ausgelegt (Trinkspiele am Pool, Wasserball wo Erwachsene wie "deppat" spielen und Kinder dabei einfach unter Wasser drücken, weil die gerade im Weg sind 🤬). Balinesische Liegen können Erwachsene 5x die Woche buchen. Und dann kommt die 3 Klasse: Familien mit Kindern werden geduldet... Zb. dürfen/können diese die Balinesische Liegen nur 2x (Mittwoch und Sonntag) buchen. Wasserrutsche wird über Mittag längere Zeit gesperrt, usw. Außerdem sollten sich Hotel und Veranstalter besser abstimmen, da vieles lt. unseren Reiseunterlagen nicht mehr verfügbar ist....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein Deluxe Zimmer mit Meerblick (und auf La Gomera) im 7 oder 8 Stock gebucht. Bekommen haben wir ein Zimmer im 4ten Stock zur Straßenseite. Ok, das Meer hat man gesehen, aber leider auch ein Baustelle? Die nicht so schön war. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass wir Meerblick haben und der 7 und 8 Stock nur für Platinumgäste reserviert ist und man mit Kindern dort so und so kein Zimmer bekommen würde. Wir könnten ansonsten Aufpreis (für was auch immer???) bezahlen für ein anders Zimmer oder uns bei FTI Beschweren, weil sie uns das "falsch" verkauft haben. Wir haben uns dann damit abgefunden und nach 1-3 Tage ärgern, haben wir die Baustelle ausgeblendet und dafür den zus2 Blick auf die Klippen genossen. Ansonsten sind Zimmer ok, Betten "Rollen" auseinander, nicht ganz so toll, wen ein Kind in der Mitte schläft. Schränke für 4 Personen zuwenig. Unsere Duschkabine war kaputt und wurde auch nach 2x melden nicht bzw. für uns nicht sichtbar repariert. Da man aber auch eine Badewanne mit Duschvorhang hatte kein Beinbruch - wir konnten duschen. Ärgerlich war, dass wir 4 Personen am Zimmer waren, aber nur 2 Sessel am Balkon. Also wir konnten nicht gemeinsam draußen sitzen... Alles ist sehr hellhörig. Man hört den Zimmernachbarn pupsen... Zimmermädchen sind flott, freundlich und putzen auch sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kaum kanarische/spanische Küche. Es gab zb.kein einziges Mal Gazpacho. Essen sehr auf die vielen britische Gäste ausgelegt. Qualität naja, einzig die Kuchen und Torten, sowie das Obst konnte uns überzeugen. Restaurant sehr laut, teilweise war es ein Abenteuer überhaupt einen Tisch zu bekommen. Lt. unseren Unterlagen hätten wir auch ein Tapasrestaurant kostenlos nutzen können. Wir haben nachgefragt und uns wurde mitgeteilt, dass es dieses Restaurant seit 1,5 Jahren nicht mehr gibt. Das weitere AlaCarte Restaurant ist lt. unseren Reiseunterlagen zu zahlen.. Es war uns dann zu müssig nochmals nachzufragen, ob wir stattdessen dort Essen dürfen... Wäre wahrscheinlich mit Kindern eh wieder ein Thema gewesen....


    Service
  • Gut
  • Mitarbeiter durchwegs sehr freundlich. Beim Check-in fehlte uns etwas mehr Info über das Hotel - was für Möglichkeiten gibt es, wo ist Kinderclub, Restaurants, Essenszeiten, etc. Man wird nur auf die Homepage verwiesen - da hätte ich aber zumindest mit der Handy Version keinen Lageplan gefunden. Evt. wäre ein Zimmertablet eine Lösung. Im Restaurant werden die Getränke teilweise serviert, dann wieder nicht - wir haben keinen Logik im System gefunden. Teilweise servieren sie sehr schnell ab, auch wenn du noch gar nicht fertig bist....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Hotel/Flughafen 1,5-2 Stunden. Ruhiger kleiner Ort. Strand Playa la Arena wunderschöner schwarzer Sand, jedoch mit Kindern eher schwierig zum reingehen, da zumindest bei uns starker Wellengang war. Die Klippen Los Gigantes sind sehr beeindruckend. Im Hafen gibt es sehr lecker Eis! Was unseren Urlaub dort leider getrübt hat, war dass es an einem Tag sehr nach Kloake gestunken hat. Teneriffa hat anscheinend keine Kläranlagen und lässt die Abwässer ins Meer und je nach Strömung kommt es wieder zum Strand. Manchmal wusste ich nicht was da im Wasser schwimmt... Ich hab es immer als Pflanzen abgetan 😉


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben außer den Pool beim Hotel nichts genutzt (Achtung, wenn man Liegen haben möchte, dann muss man bald genug unten sein.. Die Leute warten teilweise schon 1 Stunde vor Öffnung des Pools und stürzen sich dann alle wie blöde auf Liegen. Es gibt sicherlich zu wenig Liegen für die Anzahl der Betten, wenn man kein Platinumgast ist) Die Bewertung bezieht sich auf die Möglichkeiten auf der Insel. Wir machten eine Whalewatching Tour, welche außergewöhnlich war. Es ist schön die Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Teide unbeschreiblich. Loro Park hat uns auch sehr gefallen, obwohl wir zu der Haltung der Orcas skeptisch stehen. Sunset Tour auch ein besonders Erlebnis. Unsere Tour nach LaGomera mussten wir leider krankheitsbedingt absagen. Machen wir wenn wir wieder Mal auf der Insel sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre ehrlichen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden dafür sorgen, dass alle Gäste, unabhängig von ihrem Alter, einen angenehmen Aufenthalt haben. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

    Offizielle Hotel Homepage