- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines Hotel, ruhig gelegen, ansprechende Architektur, sehr sauberes Zimmer, praktisch mit Kühlschrank und super Klimaanlage und TV mit EPG, riesiger, sehr gepflegter Garten mit Pool (ganz tolles Wasser) und ausreichend Liegen unter Oliven- und Gingkobäumen. Frühstück im eigenem Restaurant, Gäste: deutsche/östereichische Familien und Italiener, abends Kroaten als Restaurantgäste. Gute Handyerreichbarkeit unbedingt Auto zu empfehlen oder Fahrrad mitnehmen gut-detaillierte Straßenkarte für Jugendliche: Beschäftigungsmölichkeiten und Freund/Freundin für ruhigen Urlaub zu empfehlen
Wie oben bereits beschrieben fühlten wir uns sehr wohl in dem Zimmer, die Klimaanlage war klasse einzustellen und sehr leise, bei den heißen Temperaturen nachts zwischen 26 und 28° wirklich angenehm zum Schlafen. Einzige Minuspunkte: nur 1 kleiner Schrank und KEIN SAFE.
Wir haben 1x im Restaurant gegessen, da nur nach Reservierung möglich... am Ankunftstag war leider nix mehr frei (und da es im Ort auch sonst keine Möglichkeit gab,auch im Tourisikservice konnte uns keiner weiterhelfen, mussten wir leider mit dem Auto los). Das Essen im Restaurant soll sehr gut sein, uns hat es geschmeckt, der Kalamari gegrillt war super frisch aber in all den anderen Gaststätten war es ebenso lecker. Die Weinkarte ist sehr umfangreich, die Weingläser sehr sauber, das Geschirr geschmackvoll und der Ober wie oben erwähnt auch wirklich qualifiziert. Das Abendessen dauert etwas länger und das Essenserlebnis zieht sich dann auch über den ganzen Abend. Das tägliche Frühstück war immer gleich und es fehlte immer etwas, entweder waren grad die Tassen nicht da, oder das Besteck oder der Kaffee musste wieder gekocht werden oder die warme Milch, dann gab es etwas Rührei, aber schon kalt, oder mal 4 Pfannkuchen für ca 30 Gäste usw. Die Organisation war deutlich verbesserungswürdig. Der Kaffee schmeckte sehr gut, die Milch war lecker und Müsli auch. Der Saft war total eklig aus Pulver hergestellt. Und es war auch wie alles total sauber!!!! Der hauseigene Hund (Bernhardiner) streifte mal mit seinem buschigem Schwanz vorbei und das komplette Personal rauchte. Die Atmosphäre draußen zu frühstücken, die Ruhe ringsum bei den wenigen Gästen brachten die Entspannung
Personal freundlich, ein Ober spricht ausgezeichnet deutsch und englisch und ist sehr qualifiziert, ansonsten ist es günstig sehr geduldig zu sein. Der Hausherr ist meist da und nimmt auch abends Bestellungen auf, spricht gerne italienisch, weniger deutsch und setzt sich auch gesellig zu den Gästen, noch lieber pflegt er seinen geliebten Rasen, der auch dann in halbtägiger Gründlichkeit mit Traktor gemäht wird und sein Angestellter die Kleinarbeit inkl. Wegpusten der Grashalme mit ohrenbetäubenden Lärm übernimmt und unter jedem Liegestuhl noch extra alles weggeräumt wird. Zimmerreinigung erfolgte täglich, Glattziehen des Bettlakens und Mülleimerleerung, Handtücher wurden 1x in der Woche teilweise gewechselt, wir hätten den Zimmerservice dafür nicht gebraucht, da das Zimmer sehr sauber war und ohne Sandstrand auch der Boden nicht verschmutzte.
Wer es ruhig mag, gute Lage. Abends hört man nur die Hunde bellen, da jedes Haus einen Hund hat und abends ganze Hunderudel unterwegs sind. Auto unbedingt notwendig. Zum nächsten Strand ca 15 Gehminuten, aber bei 36° zieht sich das. Der nächste Strand ist nicht so einladend, weiter Richtung Fazana kommt der Campingplatz Bi Village, aber dort kostet es Tageseintritt ca. 8 Euro. Wir haben nach eigener Suche dann endlich einen tollen naturbelassenen, nicht so lärmende Stelle Richtung Pula gefunden und dort war es optimal. Einkaufsmöglichkeit: miserabel!!!! Im Ort ganz versteckt 1 Supermarkt und der andere deutlich teurere im Campingplatz Bi Village, aber dort eben Tageseintritt oder für 1 Stunde Zutritt, wenn Ausweis hinterlegt wird. Ansonsten ist in Valbandon nix, absolut nix los. Kein Restaurant, kein gar nix. Aber die nächsten Ortschaften sind nicht weit weg. Fazana kann auch zu Fuß erreicht werden (ein überaus beindruckender Ort mit vielen Farben und leckere Restaurants im Hafenbereich, unbedingt empfehlenswert) und Pula direkt in der Nachbarschaft und so weiter. Für Ausflugsmöglichkeiten optimale Lage. Pula und Rovinj unbedingt anschauen, kleine Handicap: überall werden Parkgebühren über Automat erhoben, derzeit 5 Kunaca, 70 Cent) pro Stunde und dieser nimmt nur Münzen und es gibt keine Geldwechselautomaten. Also am besten die Münzen von Anfang an sammeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool super!!!! Richtige Temperatur, ganz klares Wasser, Dusche, Liegestuhl alles passte. Nach dem Strand nochmal in Pool, wirklich ein Genuss. Ansonsten außer TV nix an Unterhaltung, was einen ruhigen Urlaub nur unterstützt. Der große Rasen wäre für Ballspiele geeignet. Für Kleinkinder ist noch ein kleines Wasserbecken da. Ansonsten für Jugendliche: extrem langweilig!!!! Im Ort ist nix los, am Pool die absolute Ruhe, das Restaurant eher gehobene Küche, also nix mit zwischendurch mal Pizza oder ein Burger, die nächste Animation ist in Pula, aber es gibt keine Verkehrsmittel dahin, außer Taxi. Unsere Kinder (15 und 17) hätten dort wohl 1 Woche lang mit Frühstück von 8 bis 10 Uhr und mal ein Nachtbesuch in Pula nicht ausgehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |