Alle Bewertungen anzeigen
Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel gut, Küche schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel mit ca. 60 Zimmern liegt außerhalb in einem Park. Es war früher ein Jagdschloss. Im Verpfegungsgebäude neben dem Hotelbau ist die frühere Nutzung noch in Jagdtrophäen und Bildern ersichtlich. Gerade dieses Gebäude wirkt sehr romantisch. Das Hotel entspricht dem 3-Sterne-superior Standard, mit Ausnahme der Küche. Preis-Leistungsverhältnis war angemessen. Für die Hotelklassifizierung passend. Für ruhebedürftige Leute, die gerne in der Natur unterwegs sind geeignet. Man darf sich keine raffinierte oder frische Küche erwarten, muss einen stabilen Magen für das Essen mitbringen und darf den Koch nicht kritisieren!


Zimmer
  • Gut
  • Groß genug. Badezimmer etwas unpassend eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, im ländlichen Stil. Der Service ist freundlich, versteht aber zu wenig Umsatz zu erzielen. Wir mussten mehrmals nach der Getränkekarte fragen, erhielten aber nur die Karte ohne Weine. Die eigentliche Weinkarte war schwach ausgestattet. Es gab nur wenige offene Weine, alle aus Franken - aber wenigstens 0,25 l- sonst wurden nur Weine aus Californien vom Großweingut GALLO angeboten. Die Karte bestand nur aus einer Seite. Warum sie dann nicht Teil der Getränkekarte war, blieb uns unerklärlich. Die Küche war für uns der Schwachpunkt. Die Gerichte waren sehr einfach, sehr fett und mit wenig Fachwissen zubereitet. Die Menüs unpasssend zusammengestellt. Beispiel: 4-Gang-Menü: 1. Beilagensalat 2. gefüllte Eier 3. großer Salatteller mit kleinem Roastbeef 4. Dessert Beispiel: 3-Gang-Menü 1. Leberknödelsuppe 2. Sauerbraten mit Semmelknödel 3. Dessert Das Fleisch war generell von geringer Qualität bei uns, sehr fett und sehnig. Das Schweinesteak war Tiefkühlware, leicht muffig und innen noch blutig. Auch andere Gäste an unserem Tisch beschwerten sich. Der Koch kam dann zum Tisch und erklärte, das Fleisch wäre frisch gewesen. Auf Protest gab er zu, dass es Tiefkühlware war, jedoch nur deshalb, weil der Lieferant METRO statt Frischfleich TK-Ware lieferte!! (Ha-Ha-Ha). Mit Geschimpfe auf die Gäste rauschte der Koch wieder ab. Reklamationsmanagement war ihm ein Fremdwort. Die Servicemitarbeiter zeigten sich dabei aber vorbildlich. Als Gäste fühlten wir uns dann nicht mehr wohl. Das Speisenangebot war nach unserer Meinung nicht auf die Gästeart - vorwiegend Senioren-abgestimmt. Weniger Fett (Cholesterin), leicht verdauliche Gerichte (keine so schwer verdaulichen Salate) und kleinere feinere Gerichte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption empfing uns freundlich. Die vereinbarten Sonderleistungen unseres Reiseveranstalters (Spar-mit-Reisen) mussten aber einzeln erbeten werden, da sie dem Personal nicht bekannt waren. Das Zimmer war groß und sauber. Die Betten zufriedenstellend. Das Badezimmer (mit Wanne) ausreichend groß. Unangenehm war die Ablage über dem Waschbecken, da man an das Waschbecken schlecht kam und auf der Toilette in aufrechtem Sitz sich Nackenschläge einhandelte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Anwesen liegt ansprechend in einem kleinen Park, mit einem See, sehr ruhig inmitten der ländlichen Umgebung, fern jeder größeren Stadt. Zum Sibyllenbad fährt man ca. 8 Min mit dem Auto. Ein großer kostenfreier Parkplatz steht zur Verfügung. Vom Hotel gehen gut markierte Wanderwege ab.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kleiner Pool ohne Besonderheiten und kleine Sauna. Der Ruheraum lag etwas abseits. Sauber , mit genügend Handtücher. Ausreichend für uns.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:3