Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Gute Lage für Messebesucher aber etwas hellhörig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gute Lage als Messehotel, nahe an DLR Station Poplar und fussläufig zu Canary Wharf. Zimmer geräumig, in gutem zustand jedoch hellhörig und Schimmel im Bad (G03 Zimmerspezifisch!) und nichts für lichtempfindliche Gemüter sowie mit eher langsamen WLAN


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich schreibe diese Bewertung für das Zimmer G03 welches im Erdgeschoss ist und anderer Zimmer sind in manchen belangen sicherlich besser. Das Zimmer ist an sich in einem guten Zustand und geräumig. Das Bad dieses Zimmers ist behindertengerecht, soll heißen in dem Fall keine Trennwände zur bodenebenen Dusche, sehr großes Bad allerdings weitestgehend ungenutzte Fläche. Das Zimmer selbst mit Teppichboden ist geräumig und bietet Fernseher, Save, Bügeleisen/Bügelbrett, Schrank, Schreibtisch mit Stuhl, 2 Sessel, Couchtisch und Nachttische sowie eine Minibar. Zudem bekommt man für die Dauer des Aufenthalts ein Smartphone gestellt mit Internet und kostenfreien anrufen von Zimmer zu Zimmer bzw. sogar Ortstgesprächen wenn ich mich nicht irre. Manche Steckdosen haben direkt eine eingebaut USB Buchse zum aufladen von Geräten die ein USB Ladekabel haben. Das Bett ist ein Doppelbett (Queensize, mit vielen Kissen) welches eine etwas ungleichmässige Härte hat, man sinkt stellenweise mehr ein als in anderen Bereichen. Es gab zwei 0,5L Flaschen Wasser bei der Ankunft auf dem Zimmer (wird nicht nachgefüllt am zweiten Tag). Die Minibar war kostenpflichtig. Leider hat das Zimmer aus meiner Sicht auch ein paar Mankos gehabt: - Alle Lichtschalter sind touchsensitive Lichtschalter die Nachts bläulich oder gelb leuchten, auch die Tür hat einen ca 1-2 cm hohen Spalt zum Fussboden so dass auch hier Licht vom Flur in das Zimmer eindringt. Wenn man nun Lichtempfindlich ist, hat man nachts diverse kleine störende Lichtquellen in allen Ecken des Zimmers - die Heizung / Kühlung bläst direkt auf das Bett und ich habe es auch nicht geschaft die Temperatur an dem Heizungsregler direkt an der Heizung zu ändern, so dass immer etwas zu kalte Luft auf das Bett geblasen wurde, dies ist aber nicht sehr unangenehm gewesen - beim betreten des Bades tritt einem direkt der Schimmelgeruch in die Nase, nicht verständlich wie dass den Putzkräften nicht auffallen kann, die Fenster lassen sich leider nicht öffnen. Der Schimmel ist zum Teil auf die fehlende Duschwand zurückzuführen so dass beim Duschen Wasser auf den Türrahmen aus Holz trifft und dieser im unteren Bereich Schwarz/Gelb verfärbt ist vom Schimmel. Auch beim Abfluss der Dusche ist das Silikon beschädigt und Stellenweise Schwarz. Das Problem wurde dem Hotel gemeldet und es wurde versichert, dass man das beheben wird. Nachfolgende Gäste werden dies dann hoffentlich bestätigen. - die Natursteinfliesen im Bad sind poliert, wenn diese dann nass sind (keine Duschwände) sind diese auch sehr glatt, hier muss man aufpassen nach dem duschen. - auf der Tagesdecke des Hotels waren ein paar rot/bräunliche Flecken (sah aus wie altes Blut) was einem direkt beim betreten des Zimmers angelacht hat, da dieser Überwurf aber eh vom Bett genommen wurde zum Schlafen, war es unappetitlich aber nicht weiter schlimm. - das Zimmer ist sehr hellhörig. Es ist das erste Zimmer im Flur im Erdgeschoss und die Tür ist sehr dünn bzw. schließt eben nicht dicht, so dass man jedes Gespräch hört und besonders das Zuschlagen der Türen im Flur, vornehmlich der Behinderten Toilette im Gang die wohl vom Personal am Empfang auch in der Nacht benutzt wird. Zudem hört man jeden Schritt denn der Gast im Zimmer darüber macht, da die Decken/Geschoße wohl aus Holz sind und nicht Schallisoliert. - das Zimmer hat ein Fenster zum Hinterhof / Terrasse des Hotels, wo sich eben auch Gäste noch Nachts aufhalten (ich nehme an Raucher) so dass man auch diese Gespräche noch hört. Zum Glück war hier nicht so viel los, man hörte aber auch da Gespräche bis in den Abend. - Das Internet (WIFI) war sehr langsam im Hotel aber kostenfrei. Arbeiten war hier nur mit Geduld möglich. - Duschgel und Shampoo wurden am zweiten Tag nicht nachgefüllt, man musst also haushalten mit den kleinen Portionen ich nehme an mann hätte aber auch am Empfang nach neuen fragen können, für mich hatte es gerade so gereicht für zwei Tage. Das Problem mit dem Türen knallen im Flur ist natürlich ein Problem welches Primäre dieses Zimmer betrifft (G03), Kollegen von mir hatten ein Zimmer weiter hinten im Flur und haben nur von dem Problem mit den dünnen Decken berichtet nicht aber so sehr über die Geräusche vom Flur. Der Schimmel scheint ein reines Problem dieses Zimmers zu sein, da die anderen Zimmer wohl eine Duschwand hatten und nicht immer das ganze Bad "geflutet" (wasserspritzer über nahezu den ganzen Boden) wurde beim Duschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war klein aber in Ordnung. Es gab: - Kaffe, Tee, Säfte, Wasser - Müsli / Corn Flakes mit diversen Trockenobst und Samen sowie Milch und auf Bestellung Sojamilch - Toast (Vollkorn und weißen), Croissants (laut Kollege nur mässig gut), kleine Muffins - Salami, einen Scheibenkäse, Kochschinken - Spiegelei, Rührei, Bacon, Wurst, baked Beans, gegrillte Tomate, Pilzen und "Bratkartoffeln" (Würfel) Abendessen hatten wir nicht im Hotel, die Preise schienen aber für ein Hotelrestaurant moderat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchgehend sehr nett. Der Checkin dauert ein klein wenig da man dies offenbar noch nicht ganz so oft gemacht hatte, aber es war in < 10 Minuten erledigt. Sowohl am Empfang als auch Restaurant waren die Angestellten immer gut gelaunt und freundlich. Die Beschwerden zum Schimmel im Bad wurden notiert und versprochen dies dem Management zu melden, nachdem man sich entschuldigt hatte für die Unannehmlichkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist fussläufig in 5 Minuten zur Poplar DLR Station oder all Saints Station. Für Touristen die die Innenstadt sehen wollen etwas ausserhalb aber akzeptable. Besser geeignet für Besucher des Excel Messegeländes (ca 9 Minuten mit der DLR) und der Canary Wharf Gegend (fussläufig in ca 10-15 Minuten). In der Canary Wharf Gegend gibt es auch einige Restaurants in mittlerer bis gehobener Preisklasse. In unmittelbarer Umgebung des Hotels (ca 5 Minuten zu Fuß) findet man auch ein paar einfache (Schnell) Restaurants. Das hotel liegt jedoch in der Einflugschneise zum London City Airport und ist damit Morgens und Nachmittags nicht immer ruhig. Aufgrund der nicht ganz so hohen Frequenz an Landungen ist es jedoch eher zu vernachlässigen und Nachts ist kein Fluglärm (viel mir zumindest nicht auf nach ca 11 Uhr oder schon früher)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel hat einen "Spa" Bereich, den ich allerdings nicht bewerten kann. Es scheint hier auch einen Fitness-Raum zu geben. Sonst habe ich keine Freizeitangebote gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:36-40
    Bewertungen:26