- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten Koh Lanta vor allem wegen unserer Tauchaktivitäten aufgesucht. Alle gut bewerteten Divecenter waren von dem Hotel nur wenige Meter entfernt.Die Tauchspots, die von dieser Insel aus angefahren wurden, waren wirklich toll; leider hat uns aber die ganze Insel überhaupt nicht gefallen. Vor 3 Jahren waren wir auf Koh Hai. Dort sah es aus wie auf der Insel zum Film "The Beach" - weißer Sandstrand, der nicht von Urlaubern überlaufen war und Felsen sowie viele andere kleinere Inseln, die aus dem Meer ragten. Alles war dort ruhiger und von der Vegetation her wesentlich schöner. Der Aufenthalt im Lanta Resort hat uns im Großen und Ganzen gefallen - die Zimmer waren mit 55 qm sehr geräumig und für thailändische Verhältnisse sehr sauber; das Bad, ebenfalls in einer stattlichen Größe, hatte alles und war auch optisch sehr ansprechend. Das Bett war super bequem, Schränke waren ausreichend vorhanden, die Klimaanlage funktionierte gut und das Frühstück war sehr reichhaltig und bot wirklich alles, was das Herz begehrt (Müsli, Schinken, Eierspeisen wurden frisch zubereitet, frisches Obst, Säfte, verschiedene Brotsorten, Marmelade, Honig, warme thailändische Gerichte (Nudeln mit Gemüse), Würste und gebratener Speck, Pancake, Kuchen etc.). Es fehlte wirklich an nichts. Ein einziges Mal haben wir dort auch zu Abend gegessen - die Qualität war auch gut, nur das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht. Kritikpunkte: Wir hatten von den 12 Tagen nur an 3 Tagen fließend und reichlich warmes und kaltes Wasser; an den restlichen 9 Tagen mussten wir beim Duschen mit tröpfelndem Wasser Vorlieb nehmen. Anscheinend war eine Leitung kaputt - die Reparaturen in Thailand dauern halt etwas länger! Die englischen Sprachkenntnisse der Angestellten sind mehr als mangelhaft; die Hotelangestellten sind aber überaus freundlich und mit Händen und Füßen gelang es immer, sich zu verständigen. Das Hotel wird vor allem von Schweden aufgesucht; sie sind sehr unfreundlich, wirken immer schlecht gelaunt, meiden Blicke, grüßen keinen und belegen die Liegen am Strand mit ihren Handtüchern schon sehr früh am Morgen - um 8.00 Uhr, dann gingen wir immer zur Tauchbasis, waren alle Liegen bereits vergeben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |