- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Anlage, die leider nicht richtig gepflegt wurde. Viele Absenkungen in den Fahrbereichen, teilweise gebrochene Fliesenbeläge. Die Wasserrutschen im Aqua-Park waren nicht mehr in Betrieb, das Strandrestaurant war geschlossen. Viele Engländer, Franzosen, Niederländer und Deutsche Gäste mit einem Altersdurchschnitt von ca. 60 Jahren, davon einige Gehbehindert. Das Hotel ist nicht Rollstuhlgerecht eingerichtet, hat keinen Fahrstuhl und das Restaurant liegt in der ersten Etage. Die Toilettenanlage im Restaurantbereich waren wärend der gesamten Woche nicht zugänglich, so dass man in andere Etagen ausweichen musste. Ein Urinal im EG war wegen Verstopfung die ganze Woche mit einer schwarzen Tüte gesperrt. Wir hatten Halbpension gebucht. Wer nach dem im Internet veröfftlichten Bildern bucht, wird enttäuscht sein. Wir hatten ein DeLux Doppelzimmer gebucht und haben nach Hotelprospekt ein Standartzimmer erhalten. Es gibt sicher besser geführte Hotels auf Zypern, dies gehört jedoch vom Hotellmanagement zu den schlechter geführten.
Das Zimmer war ausgewöhnlich groß und gut angelegt mit französischen Balkon. Das Badezimmer war mit einer Badewanne, wandhängenden WC, Waschtisch und Fön ausgestattet. Die Abdichtung der Duschabtrennung war leider defekt, so dass nach dem Duschen regelmäßig der Fußboden unter Wasser stand. Leider waren keine Zahnbecher, Toilettenbürste, kein Safe und keine Minibar in unserem Zimmer bei Einzug installiert. Die Klimanlage funktionierte nicht. Bis auf Klimaanlage und Minibar wurde nach Reklamtion am Folgetag alles repariert. Da die Klimanalage nicht funktionierte, mußten wir das Fenster auflassen. Die gegenüber unserem Zimmer installierten Abluftventilatoren der Küche liefen Tag und Nacht, so dass wir Nachts eine Schallpegel von 60dB mit unserem NOKIA Handy gemessenen haben. Mitte der Woche haben wir dann das Zimmer gewechselt und sind auf die Parkplatzseite umgezogen. Das TV Programm gab nur zwei deutsche Fersehprogramme her (ZDF und RTL).
Es war nur das Panorama-Restaurant in Betrieb, so dass nach Öffnung regelmäßig ein Ansturm auf die Plätze erfolgte. Das Essen war eintönig und teilweise geschmacklos. Zum Frühstücksbüffet war nur eine Brotsorte, Müsli in Form von Flakes, kaum frisches Obst, dafür wurden jede Menge Salate und Oliven, Tee und Instandkaffee angeboten. Abends gab es eine Sorte Fleisch (meist Huhn), oder Fisch, aber dafür immer stark abgekühlt und wieder jede Menge Salate in allen Variationen. Das Servicepersonal war bemüht die allgemeine Stimmung durch Freundlichkeit anzuheben.
Das Reinigungspersonal sprich überwiegend Türkisch, war aber immer freundlich. Die Zimmerreinigung war nicht überzeugend und teiweise oberflächlich. Das Personal in der Rezeption spicht kaum Deutsch, mit Englisch kommt man aber gut durch. Beschwerden werden in einem Hotelbuch aufgeschrieben und somit dokumentiert.
Zwischen Hotelanlage und Meer liegt die tagsüber viel befahrende Hauptsraße nach Girne. Eine hierfür sinnvolle Tunnelanlage verbindet die Hotelanlage mit dem Meer. Das Bianca Beach Restaurant am Meer war nicht in Betrieb. Die Holzbeplankung der Steganlage am Meer war brüchig, die Stahleinlage der Betonumfassungen teilweise sichtbar. Der Strand war ebenfalls nicht rollstuhlgerecht angelegt. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt. Die Fahrten mit dem Dolmus nach Girne sind problemlos und preiswert. Ab Girne weitere Ausflugsmöglichkeiten mit dem Dolmus in alle größeren Stadte Nordzyperns. Der Transfer zum Flughafen nach Ercan beträgt ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Am Pool tagsüber musikalische Dauerberiselung. Der Pool selbst war kalt und wurde offensichtlich nicht beheizt. Die Auflagen für die Liegestühle wurden kostenfrei ausgegeben. Die Animation bestand aus einem Gitarrenabend am Samstag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlev |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |