Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Auch beim 2. Besuch absolut top!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dies war unser zweite Aufenthalt im Layana-Resort, und wir wurden auch diesmal nicht entäuscht! Ein kleines Manko waren die Renovierungsarbeiten während unseren Aufenthalts. Die Hotelleitung gab sich aber alle Mühe, die Lärmbelästigung so gering wie möglich zu halten. Man bekam neben tausend Entschuldigungen auch ein paar Vergünstigungen (Spa Behandlung, 1 Flasche Sekt, Gutschrift auf die Hotelrechnung), als kleine Geste und Wiedergutmachung. Wir denken, das diese Arbeiten dem Resort neuen Glanz verleihen werden und irgendwann muss man eben renovieren! Was uns als Wiederkehrer sehr erfreut hat (und was auch für das Hotel spricht) war die Tatsache, das wir fast das ganze Personal noch von unserem letzten Aufenthalt kannten. Die Anmerkung der vorherigen Bewertung, dieses Hotel nicht während der Nebensaison zu buchen, können wir so nicht teilen! Gerade weil es zu dieser Zeit sehr ruhig auf Koh Lanta ist, würden wir dieses Resort immer wieder in der Nebensaison besuchen und die Stille und Ruhe geniessen. In der High-Season wäre uns zu viel los. Während der Low-Season hat das sehr nette Personal immer mal wieder Zeit, um kleine Gespräch zu führen oder man kann Stundenlang am Strand laufen ohne jemanden zu begegnen (wo hat man sowas noch?). Deshalb sollte man vor der Reise bedenken was man möchte : Ruhe während der Low-Saison oder etws mehr Trubel während der High-Season! Zu dem Restaurant möchten wir noch anmerken, das ab September eine neue Speisekarte (auch auf Deutsch) angeboten wird. Man hat eine viel grössere Auswahl an Speisen. Sollte man trotzdem nichts finden, wird Felix der Küchenchef bestimmt auch ausgefallene Wünsche erfüllen (was er auch für uns getan hat)!! Da der Resort-Manager Michael bei unserem Aufenthalt leider im Urlaub war, kümmerte sich der neue F&B Manager Daniel um die Gäste, von dem wir uns auch sehr gut und nett behandelt fühlten. Die beiden neuen Mitarbeiter (Daniel und Felix) sind unserer Meinung nach eine Bereicherung für das Hotel und steigert den Service nochmals! Da wir wiederum nur Positives über dieses Hotel und deren Angestellte berichten können, werden wir früher oder später um einen weiteren Besuch (auf den wir uns jetzt schon freuen) im Layana-Resort nicht vorbei kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:5