Alle Bewertungen anzeigen
Karla (66-70)
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • StrandEine Oase der Ruhe
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt am Long Beach und ist von der Größe her mit ca. 50 Zimmern, die sich in jeweils einstöckigen Häusern mit je 4 Einheiten befinden, überschaubar und besonders für Ruhesuchende bestens geeignet, da Kinder nicht erwünscht sind. Alle Altersgruppen sind vertreten, vorwiegend deutsch oder englisch sprechend, keine Asiaten und Russen, gebucht wird vorwiegend nur mit Frühstück. Die komplette Anlage ist äußerst gepflegt, Sauberkeit in den Zimmern, im Restaurant, Poolbereich, im Spa usw. ist ohne jeden Tadel. Erreichbarkeit mit dem Handy ist gegeben, allerdings ist der Empfang im Zimmer nicht überall gleich gut. Die Nebenkosten bei Besuch eines Lokales am Strand sind extrem niedrig, jedoch ist auch das Preis- Leistungsverhältnis im Hotel ausgezeichnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gemütlich eingerichtete Zimmer mit großen bequemen Betten, das Bett immer mit einigen Blüten liebevoll dekoriert, am Abend Aufdeckservice mit einem Betthupferl, Kaffee-Tee Kocher, Safe, genügend Platz für die Gaderobe, schönes große Badezimmer mit separater Dusche und Tageslicht, große Terrasse mit Sitzmöbel und Blick in den Garten, absolut günstige Minibarpreise (Bier oder Cola z.B. 50 Baht, d.s. ca. Euro 1,00 oder sehr gute Kekse im Cellophansackerl ebenso um 50 Baht), regulierbare, leise Klimaanlage


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Devise des Hotels ist - die Gäste sollen sich wohlfühlen und gerne im Hotel bleiben. Die Rechnung geht sicher auf, denn das Essen ist ausgezeichnet, die Preise für diese Qualität und Geschmack für ein Hotel dieser Kategorie relativ nieder.Die Plätze im Tides Restauratn sind romantisch mit Blick zum Meer, wobei man den Sonnenuntergang vorher an der Bar bei einem Coctail und Happy Hour besonders günstig und gut genießen kann.Übrigens habe ich die seit langem beste Tom Yam Ghoong Soup im Tides gegessen, original Thai spicy!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon angeführt ist die Zimmerreinigung und die Freundlichkeit des Personals ohne jeden Tadel. Absolutes Spitzenservice, top gepflegte Grünanlagen, am Pool wie am Strand wird Eiswasser nach Bedarf gereicht, ebenso werden feucht-gekühlte Tücher und Fruchtstücke gereicht. Durch die relativ kleine Anlage wird man bald mit dem Namen angesprochen und immer zuvorkommend, aufmerksam behandelt. Die Besitzer der Hotelanlage begrüßen und verabschieden die Gäste persönlich, essen auch mit den Gästen im Restaurant und sind immer zu einem Plauscherl bereit. Der Manager, Hr.Vogt, kümmert sich jeden Tag persönlich um das Wohlergehen seiner Gäste. Beschwerden haben wir keine gehabt aber wenn es Kritik in irgend einer Form gibt wird sofort darauf eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar direkt am Strand ist aber nur per Speedboot (nur bis Ende April und dann ab November möglich)oder mit 2 Autofähren erreichbar.Für das Transfer bis Flughafen Krabi und dann weiter nach Bangkok müssen 5 - 6 Stunden eingeplant werden. Den Transfer direkt übers Hotel zu buchen ist absolut empfehlenswert, wird mit größter Sorgfalt durchgeführt und wenn nötig - bei Verspätung des Fluges - improvisiert. Wir hatten unser Transfer von Chiang Mai kommend mit Abholung von Phuket Airport bestellt, unser Flugzeug konnte aber wegen Schlechtwetter in Phuket nicht landen, flog nch Bangkok und nach 2 Stunden wieder nach Phuket. Verspätung des Flieger mehr als 5 Stunden, der Fahrer vom Layana hat aber auf uns gewartet, allerdings war ein Speedboottransfer wegen der Dunkelheit nicht mehr möglich und auch die Autofähren hatten um 22,oo h ihren Fahrten bereits eingestellt. Das Layanateam schaffte es aber uns auch noch zu dieser Zeit mit den Fähren nach Koh Lanta zu bringen, Ankunft im Hotel dann kurz vor 24.00 Ortszeit. An dieser Stelle noch einmal ein besonders herzliches Dankeschön an den Manager Hrn.Vogt, im Besonderen und auch an Anja mit der ich unterwegs mehrmals telefoniert habe. Den Strand entlang gibt es nette, kleine und urige Lokale, der Hauptort der Insel Saladan ist mit dem Tuk Tuk um 100 Baht in ein paar Minuten erreichbar, dort gibt es dann eine Bank, viele Lokale und Geschäfte. Ausflugsmöglichkeiten werden überall angeboten sind aber wegen der tollen Organisation und Abwicklung auch vom Hotel aus empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden je nach Jahreszeit mehr oder weniger Ausflüge mit dem hoteleigenen Speedboot angeboten, sehr schöner Pool mit Meerwasser und immer genügend Liegen und Schirme, sehr gepflegter Spabereich mit super guten Massagen und vielen Sonderangeboten, schöne Bibliothek mit Büchern zum Ausleihen und täglich 20 Minuten kostenloser Internetzugang. Keine Animation, Kinderclub oder Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karla
    Alter:66-70
    Bewertungen:85