- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum 7. Mal waren wir da und zum 7. Mal haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die wohnlichen Zimmer, die super Lage an der Longbeach, das aussergewöhnlich aufmerksame und freundliche Team unter der Leitung des stets präsenten GM Franck, ja die gesamte Atmosphäre des Hotels sind immer ein Grund wiederzukehren. Es ist aber auch Neues zu vermelden: Der wöchentliche Manager-Cocktail ist jetzt am Montag und wurde in eine thematische White Night umgewandelt. Dabei wurden sehr grosszügig Wein und Prosecco ausgeschenkt und Häppchen angeboten. Anschliessend konnte im Restaurant eine Seafood-Platte mit free Flow Prosecco für 2'000 Bath für 2 Personen genossen werden. Das Frühstück präsentierte sich wie gewohnt mit einer breiten Auswahl, inkl. Thai-Gerichten und Nudelsuppe. Der Bereich mit kaltem Fleisch, Lachs und Käse könnte qualitativ noch verbessert werden. Die zweimalige Happy Hour ist nach wie vor ein beliebter Treffpunkt der Gäste. Unter der Leitung des sympathischen neuen Thai-Chefkoches haben wir am BBQ teilgenommen und die Seafood-Platte getestet. Beim BBQ haben uns vor allem die Sashimi- und Sushi-Kreationen gefallen, sowie die frisch gegrillten Rocklobster - und nicht zu vergessen das grosse Dessertbuffet. Daneben kamen auch Salat- Fisch- und Fleischfans auf ihre Kosten. Etwas weniger überzeugt hat uns die Seafood-Platte. In den Muscheln war praktisch nichts drin, die Makrele war nicht allzu saftig und der Krebs war ohne geeignetes Werkzeug kaum zu knacken. Die Küche hat noch Luft nach oben, eine Steigerung würden wir begrüssen. Mit grosser Freude haben wir von GM Franck vernommen, dass diesen Sommer das Holzdeck bei Restaurant und Lounge ersetzt, ein Teil der Häuser aufgefrischt werden, sowie die Gartenzimmer eine Erweiterung erhalten sollen. Es ist zu hoffen, dass diese Good News auch z.B. mittels Newsletter bekanntgemacht werden. Und damit bin ich beim Thema angelangt, das klar optimiert werden kann: der Kommunikation. Das Layana bietet Goodies für a) wiederkehrende Gäste, b) Longstayer und c) Direktbucher. Es besteht aber keine Transparenz über die Kriterien, nach denen die Goodies verteilt werden, da sie nirgends kommuniziert, und leider auch nicht konsequent angewendet werden. Warum nicht, wäre doch ein gutes Verkaufsargument? Zweites Beispiel: am 7.8. März fand in Old Town das grosse Laanta Lanta Festival statt. Keine Information vom Hotel. Und nur wer per Zufall zur Rezeption ging fand da verschämt ein Papier aufliegen mit den Zeiten für Hin- und Rückfahrt eines Hotel-Shuttles. Warum diese Zurückhaltung bei diesem wichtigen lokalen Event? Drittes Beispiel: Wer weiss, dass Gäste mit Layana-Transfer am Flughafen Krabi einen Mitarbeiter vorfinden, der aktiv beim schnellen Einchecken des Gepäckes hilft? Ist doch eine Super Dienstleistung, die nicht alle Hotels bieten? Fazit: Liebes Layana, ihr bietet so viele Vorteile – erst recht nach den Auffrischungs-Arbeiten im Sommer. Kommuniziert doch diese transparent und macht eure Gäste glücklich. Wir freuen uns auf jeden Fall, im Februar 2025 das «neue» Layana zu erleben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Esther |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 134 |
Liebe Esther, Wir freuen uns sehr über Ihren erneuten Besuch und Ihre positiven Rückmeldungen. Wir haben einige Neuigkeiten: Unser wöchentlicher Manager-Cocktail wurde zu einer thematischen White Night umgestaltet. Anschließend konnten Sie eine Seafood-Platte im Restaurant genießen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Qualität des Frühstücks zur Kenntnis und werden Verbesserungen vornehmen. Wir freuen uns über die bevorstehenden Renovierungsarbeiten im Sommer und werden sicherstellen, dass diese transparent kommuniziert werden. Vielen Dank für Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Kommunikation. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im "neuen" Layana! Herzliche Grüße, Franck und das Layana-Team