Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Nicht weiterempfehlen, sonst wird es zu voll hier
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Was soll man zum Layana noch sagen. Hier wurde schon mehr als genug darüber geschrieben und man kann sich seinen Vorpostern eigentlich nur rückhaltlos anschließen. Wir waren vor 5 Jahren das letzte mal (noch unter Bob) im Layana und können somit auch uns erlauben einen Vergleich zu ziehen. Wenn man Kritikpunkte suchen will, wird man auch kleine Fehler im "Paradies" finden, aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau. Wir für uns haben unsern "Coco-Loco" jeden Abend vorm Essen im vorzüglich Lokal mehr als genossen und können mit Sicherheit sagen unter dem Chef Thomas sowie Lion Hof hat sich das Layana nicht einen Deut verschlechtert. Dies fängt, wie schon geschrieben mit der Anreise per Speedboot an und hört mit der persönliche Verabschiedung von beiden am Strand auf. Es sind die Kleinigkeiten, die das Layana unvergleichbar machen (wir haben schon mehre Hotels in Südostasien in dieser Kategorie oder höher bereist) und können den persönlichen Service im Layana nur empfehlen. Jeder, egal ob Gärtner oder Roommaid jeder begrüßt einem immer und jederzeit und diese Herzlichkeit und Freundlichkeit ist nicht gespielt sondern kommt freiwillig und spiegelt für uns ein Harmonie wieder. Das kostenlose kalte Wasser das am Pool oder am mehr jederzeit gereicht wird und immer wieder aufgefüllt wird ist nur eine kleine Aufmerksamkeit genauso wie die Früchte die am Pool gereicht werden aber diesen Service haben wir noch in keinem andern Hotel erhalten. Jeden Arbeit erhält man frisches Eis aufs Zimmer und das die Preise der Minibar immer noch das gleiche Niveau wie unter Bob haben kann ich nur begrüßen. Hier denkt wirklich jemand mit, lieber nur 10 % Gewinn aber in Summe mehr Umsatz und wenn hier noch ein Gast die Getränke draußen kauft und mit ins Zimmer bringt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ein Coke aus der Minibar für 30 bht. in einem 5 Sterne Hotel ist wirklich unschlagbar. Prima bitte so beibehalten. Über den Service kann man nur lobende Worte finden, sei es ob man einen Ausflug bucht oder einen Roller mieten möchte. Alles super easy und ohne Probleme, Unser Roller der morgens noch einwandfrei lief hatte abends einen platten Reifen 5 Minuten später hatten wir einen neuen Roller erhalten und dies für 350 bht für den ganzen Tag, da stelle ich keine Fragen ob es auch für weniger draußen zu erhalten ist. Leider findet m.M. die neue Bar (Sandy) am Strand nicht den gewünschten Zulauf (fast immer leer) obwohl man hier Super entspannt seinen Sundowner genießen kann. Wir haben das Spa sowie auch die Massage am Strand vom Layana gebucht und können alle nur empfehlen. Das Essen im Restaurant ist immer noch ein Erlebnis und die Preise sind sehr moderat und angemessen. Frühstück im Layana ist immer noch das Highlight am Morgen und danach kann man die Ruhe am Pool oder am Mehr sehr gut genießen. Fazit: Wir haben 5 Jahre gebraucht um wieder ins Layana zurückzukehren, da wir dachten, wie wir es an vielen anderen Orten in Thailand erlebt hatten, daß hier auch alles sich zum Nachteil verändert hätte aber nein es ist anders als unter Bob aber es nicht schlechter geworden sondern in vielen Dingen wurde das vorhandene Verbessert und an den richtigen Stellen erweitert und meine beiden Anregung hat Lion sofort aufgenommen bzw. konnte uns eine plausible Erklärung liefern warum dies nicht umzusetzen ist. Auch das zeigt dem Gast das seine Ideen aufgegriffen werden und darüber nachgedacht wurde und nicht einfach mit der Thailogik weggelächelt werden. Wir werden diesmal keine 5 Jahre mehr warten um wieder in unser "Paradies" Layana zurückzukehren. Macht bitte weiter so, Ihr habt euch alle Auszeichnungen wirklich mehr als verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:7