- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wirklich schönes Hotel, mit großer (floraler) Anlage im ägyptischen Flair. Aufgrund dessen, dass das Lazuli von viel Wüste umgeben ist, haben wir uns bewusst für dieses Hotel mit entsprechender Anlage entschieden - und haben es nicht bereut :)
Nach dem Einchecken der erste (kleine) Schock - unsere Zimmer waren schon belegt! Wahrscheinlich ist da im Anreise-Gewühl etwas durcheinander gekommen. Kann ja mal passieren, wir sind ja alle nur Menschen ;) Zurück zur Rezeption, Lage geschildert, ein aufrichtiges "Sorry" entgegen genommen und direkt zur Versöhnung ein Upgrade bekommen. ISMAIL, unser überaus freundlicher "Koffer-Boy", nimmt uns unser Gepäck ab und erklärt uns alle Wege durch das Hotel, damit wir zu Beginn unseres Urlaubes nicht planlos umherirren. Nicht ohne zu Betonen, dass er bei Fragen JEDERZEIT für uns da ist, geleitet er uns zu unseren Zimmern. Unserem Wunsch nach nebeneinander liegenden Zimmern wurde entsprochen. Wir bewohnten 2 ebenerdige Zimmer mit Terasse und seitlichem Blick aufs Meer. Schön abgelegen, ohne Trubel, aber mit dennoch kurzen Wegen zum Pool, Essenssaal usw.! Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Betten (mit jeweils 2 Kopfkissen) sind groß und gemütlich und wurden jeden Tag frisch zurecht gemacht - wir waren schon immer gespannt, welche neue tolle Kreation aus Handtüchern auf unseren Betten vorzufinden sind. Die Matratzen sind neuwertig, strahlend weiß und bequem. Im Badezimmer ordentlich Platz für Abstellmöglichkeiten, Fön vorhanden und sogar die kleinen Shampoos, Seifen etc. wurden nach Gebrauch aufgefüllt. Flachbildfernseher groß, auch deutsche Programme vorhanden. Klimaanlage läuft bestens! Der kleine Kühlschrank wird täglich mit 1 großen und 2 kleinen Flaschen mit stillem Wasser aufgefüllt. Auf Bitte standen täglich aber noch 2 weitere kleine Flaschen vor der Tür ;) Weitere Getränke, wie Cola, Bier usw. können kostenpflichtig bestellt werden. (TIPP: In der Hotelanlage - z.B. neben der Lobby-Bar - stehen Wasserspender, in der man seine Flaschen auch unbegrenzt auffüllen kann)
Mhhhh, schwierig......... Vorab möchte ich erwähnen, dass wir durchaus genügsame Touristen sind, großes Meckern ist nicht unser Element. Das Frühstück war in Ordnung, Auswahl war eigentlich genug vorhanden. Draußen werden Spiegeleier und Omelett frisch zubereitet. Wer sein Croissant oder seinen Pancake am liebsten mit Nutella ist, der wird hier aber enttäuscht sein, hier gibt es nur dünne Schokosauce (leider nicht so unser Fall). Aufgrund von Bewertungen, die wir vorab gelesen haben, waren wir aber vorbereitet und haben uns ein kleines Gläschen von zu Hause mitgenommen ;) Mittagessen gab es im Essenssaal, sowie auch an der Poolbar. Jooaah.....ging so, war okay. Wir waren halt froh, wenn es Spagetti oder Pommes gab. Fazit zum Abendessen: "Sie waren stets bemüht"...... Täglich anderes "Motto" wie z.B. "orientalisch", "französisch", "italienisch", welches sich gewohnt wochenweise wiederholt. Die Speisen sind fad gewürzt, allerdings kann man mit Salz, Pfeffer, Peperoni-Gewürz etc. ordentlich nachwürzen. Ich muss gestehen, dass uns nach 11 Urlaubstagen Rind, Fisch und Reis irgendwie "über" war und wir uns nach deftige Pizza, Schnitzel und Kartoffeln von "zu Hause" sehnten :) Was aber gar nicht ging (und da muss ich leider ehrlich sein), das waren die Getränke! Kohlensäure in Cola (keine Coca-Cola, sondern Cola-Sirup-Gemisch aus Automaten) oder Soda generell Glücksache. Morgens noch alles okay, ab Mittag aber nicht unüblich, dass egal welches Getränk durchaus auch mal nach Spülmittel roch und auch selbigen Beigeschmack hatte. Ging echt gar nicht......! :( Lediglich an der Lobby-Bar konnte man seine Getränke ohne Bedenken zu sich nehmen. UND: Wenn euch mal nach einem wirklich leckeren Cocktail ist, dann sucht MOHAMMED an der Lobby-Bar oder der angrenzenden Außenterasse! Seine Eigenkreation, der "Mohammed-Cocktail", ist wirklich lecker!!! Der Rest ist "okay"...... ;)
Das beste am ganzem Hotel !!!! :))) Wir haben ja schon vieles erlebt, aber ein so freundliches, aufmerksames und gut gelauntes Personal haben wir noch nirgendwo anders erlebt! Angefangen an der Rezeption: Freundlich, geduldig und sind uns bei unserem "Problemchen" nach dem Check-In sofort ohne zu fragen entgegengekommen. Unsere "Koffer-Hilfe" ISMAIL: DANKE für deine Hilfen! Wir haben uns bei dir bestens aufgehoben gefühlt! :) Lobby-Bar: Alle zuvorkommend und höflich. Wir mussten nie lange auf "unsere" Getränke warten, manchmal wurde unsere Bestellung schon bearbeitet, wenn man uns nur von weitem gesehen hat. Respekt für so viel Aufmerksamkeit! MOHAMMED? Deine Cocktails sind die besten! Leckaaaaaa.......! :D Und jetzt zum "besten Team ever", unseren Jungs vom Gastro-Team: Wir haben noch nie ein solch aufmerksames, freundliches, stets zu Späßen aufgelegtes und zuvorkommendes Hotel-Personal erlebt! Und ich möchte betonen, dass dieses Auftreten NICHTS mit gegebenen Trinkgeld zu tun hat! (Das gab es erst später;) ) Diese Menschen waren von Sekunde 1 einfach nur besonders, haben sich unsere Getränkewünsche schon nach der allerersten Bestellung gemerkt, kamen uns schon entgegen, als wir den Essenssaal betreten haben, uns mit einem "High five" begrüßt und uns den bestmöglichsten Tisch zukommen lassen. Alle waren zu jeder Zeit gut gelaunt, egal wie viel sie tun hatten, immer für kleine Späße zu haben und haben ihren Job pfeifend und singend erledigt und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Highlight unserer Reise: Unser letztes Abendessen im Hotel ! Da dachten wir doch wirklich, unser "Stammtisch" ist schon belegt. So schön, wie der dekoriert war. Mit weißer Tischdecke, verstreuten Blüten, einem großen Blumenherz und einem aus bunten Streuseln geschriebenen "WE MISS YOU". wollten uns gerade nach nem anderen Tisch umsehen, als wir abgefangen und zu genau diesem Tisch geleitet wurden - der war für uns!!! So kann es gehen, wenn man nicht nur Freundlichkeit erwartet, sondern sie auch gibt ;) Nie im Leben hätten wir damit gerechnet! :)) Und deshalb richtet sich unser aufrichtiger DANK an: WALID - Thanks for your overview. You made us feel special :) MOHAMMED - Our big one :) Always funny, always with practical jokes in mind. Thank you for that :) FARES - Shall we sing a song together? :D So young and so hardworking... - Thank you for your funny and friendly nature, you´re really special :) TAHA - One Cappuccino, please! :D Thank you for everything, you have become a good friend to us :* Einen dürfen wir aber nicht vergessen, den besten Life-Guard der Welt! Der uns ungefragt jeden Morgen unsere Liegen am Pool reserviert hat, der uns Sonnenschirme auf- und zugeklappt hat, uns unsere Handtücher abgenommen, uns verboten hat auch nur irgendetwas selbst zu machen (mit den Worten "Ich mache das, ihr habt Urlaub"), immer für einen kleinen Plausch zu haben war und der so ganz nebenbei immer ein Auge auf alle Gäste und den Pool hatte. HASSAN (Habibi) - You made our vacation really special. THANK YOU for becoming such a good friend to us. See you! :* WE MISS YOU, GUYS !!!!
Vom Flughafen Marsa Alam dauerte der Transfer etwa 1 Stunde zum Hotel (von Hurghada aus hätte es die doppelte Zeit gekostet). Umgebung? Wüstenlandschaft. Und davon viel :) Allerdings bietet ein Taxi-Unternehmen im Hotel allerhand Touren in die Umgebung zu fairen Preisen an. Der Strand war (für Marsa Alam-Verhältnisse) besser als erwartet. Zwar etwas steinig am Ufer, aber an den Liegen (Sonnenschirme inkl.) hatte man guten, sauberen Sand unter den Füßen. Glasklares Meerwasser, in der man eine vielfältige (und bunte) Fischwelt begegnen konnte. Über den direkt am Hotel anliegenden Steg hatte man guten Einstieg zum Schnorcheln - 1x in halber Höhe im flachen Wasser (unbedingt Badeschuhe verwenden!) und 1x am Ende des Stegs ins tiefe Wasser. Dort hatte man einen wunderschönen Blick auf das Korallenriff, umgeben von unzähligen Fischen. Die Farbe der Fahne, die hier gehisst wird, zeigt ob das Schnorcheln gerade möglich ist - bei ROT ist der Wellengang zu hoch, schnorcheln ist leider nicht erlaubt, weil zu gefährlich. Bei gelber Fahne können erfahrende Schwimmer gut und gerne eintauchen, bei grüner Fahne ist eh alles easy. Ein Life-Guard rennt ständig von links nach rechts und passt gut auf alle Schnorchler (und auch auf das Korallenriff) auf. Kann man also (auch als Schnorchel-Neuling) gerne das eine oder andere Mal ausprobieren :)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wird genügend angeboten. Die Angestellten vom Wellness-Center, Taxi-Stand, Diving-Center usw. rennen ja mehrfach täglich an dir vorbei und preisen ihre Angebote an. Hast du keine Lust auf ewige "Verkaufsgespräche", dann lass dir bei der Handtuch-Ausgabe ein "rotes Band" geben. Das bindest du gut sichtbar an deinen Sonnenschirm und jeder weiß bescheid "Wir möchten in Ruhe gelassen werden". Klappt sogar meistens...... ;) Von den Angeboten haben wir auch nur eines genutzt - die Quad-Tour! Eine große Tour in einer größeren Gruppe, inkl. Kamelreiten und Tee trinken mit Beduinen, ist nicht so unser Ding. Aber MAX (der "Quad-Chef") hat uns ein super "VIP"-Angebot gemacht! So sind unsere Männer nur zu Zweit, begleitet von zwei Guides und einem Fotografen, für 3 Stunden mit dem Quad hinaus in die Wüste gefahren. Getränke und Kopftuch sind im Preis inbegriffen. Während der Tour gab es ein paar Stopps, in der unsere Männer ein wenig über die Landschaft und dessen Begebenheiten lernen durften (wirklich interessant!), mit der Möglichkeit in einer abgelegenen Lagune zu schwimmen und um einfach nur mal einen Schluck zu trinken und zu verschnaufen. Die Fotos vom Fotografen sind wirklich super - ausgefallen, lustig, die sollte man sich hinterher gönnen (ihr bekommt sie per WhatsApp und zusätzlich alle auf einem USB-Stick). Die ganze Aktion hat pro Person 50€ gekostet, was durchaus angemessen ist. (Diese Tour wird übrigens auch für 2er-Quads angeboten, falls jemand nur als "Mitfahrer" dabei sein möchte). Unsere Männer waren so begeistert, dass sie ein paar Tage später nochmal mit dem Quad raus sind. Wieder nur zu Zweit, dieses Mal für 2 Stunden, aber auf anderen Wegen mit mehr "Speed". Kann man also durchaus empfehlen, sprecht einfach mit MAX, der ist super! :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Ms. Tanja, Thank you for your valuable comments and for sharing your review on Holiday check. We are all delighted that you enjoyed your visit so much. We do try hard to make our guests feel at home, and well taken care of them, to receive such praise from our guest is very gratifying and knowing that you enjoyed so much the facilities and services. We will gladly pass your praise to the team members whom you have mentioned by name. We do hope you’ll visit us again soon in the future It would be an honor to host you in our hotel. Mustafa Abdallah Lazuli Hotel Team