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Helena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder, keine 5 Sterne wert!
1,0 / 6

Allgemein

Keine 5 Sterne wert, große Enttäuschung im Lazuli Hotel Marsa Alam. Wir waren 18 Tage im Lazuli Hotel Marsa Alam und hatten uns sehr auf einen erholsamen Urlaub gefreut. Leider waren wir am Ende nur froh, wieder zu Hause zu sein. Das Hotel ist unserer Meinung nach höchstens 3 Sterne wert, auf keinen Fall 5. Essen & Getränke Das Essen war eintönig und geschmacklos. Täglich gab es die gleiche Auswahl, Reis, Nudeln, Kartoffeln nur in anderen Varianten, fade und ohne Gewürze. Fisch gab es ausschließlich paniert, ebenfalls jeden Tag. Das Dessert bestand aus den immer gleichen Süßspeisen, lediglich in anderen Farben. In 18 Tagen gab es einmal Wassermelone, ein echtes Highlight. Getränke waren durchweg enttäuschend. Wasser schmeckte häufig nach Chlor, Cocktails waren jedes Mal anders gemischt und kaum genießbar.Leider war auch das Geschirr oft schmutzig, viele Gläser und Teller waren nicht sauber. Viele Gäste, auch wir litten unter Magen-Darm-Problemen. Selbst die Apotheke vor Ort meinte, das sei hier „normal“. Mehrere Mitreisende berichteten uns von massiven gesundheitlichen Problemen, manche mussten nach der Rückkehr in Deutschland sogar stationär behandelt werden. Beschwerden wurden im Hotel zwar mehrfach geäußert, aber nie ernsthaft behoben, man wurde nur vertröstet. Im Hauptrestaurant kam es sogar zu einer Beleidigung, weil wir keinen kostenpflichtigen Saft bestellen wollten, ein absolutes No-Go! Zimmer & Sauberkeit Die Zimmer sind zwar groß und geräumig, aber die Reinigung erfolgte nur oberflächlich, gründlich wurde nur geputzt, wenn man Trinkgeld gab. Wir hatten ständig Probleme mit der Klimaanlage. Erst als wir ein Video als Beweis zeigten, wurde uns überhaupt geglaubt. Anlage & Pool Obwohl das Hotel noch relativ neu ist, wirkt vieles bereits stark verbraucht. An den Pool-Eingängen splittert das Material ab, was gefährlich rutschig ist und Sturzgefahr bedeutet. Die Poolfliesen sind teilweise stark verschimmelt. An der Poolbar wartet man sehr lange auf Getränke, die dann oft falsch oder ungenießbar serviert werden. Internet Absolut nicht empfehlenswert. Das „Highspeed-Internet“ im Hotel kostet 30 € pro Woche für zwei Personen (für jede weitere Person gibt es dementsprechend ein Aufschlag), funktioniert aber praktisch gar nicht. Am besten direkt am Flughafen eine SIM-Karte kaufen, deutlich günstiger und zuverlässig. Wellness & Spa Auch hier ein enttäuschendes Erlebnis: Während meiner Massage schrieb die Masseurin mitten in der Behandlung Nachrichten auf ihrem Handy, absolut unprofessionell. Zwar kam anschließend die Managerin des Spa Bereichs und sie verstand ihr Handwerk wirklich, aber der Wohlfühlmoment war bereits zerstört. Service & Personal Die meisten Kellner waren freundlich und bemüht. Dennoch war der Service insgesamt sehr durchwachsen.Oft reagierte das Personal langsam oder unaufmerksam. Strand & Riff Ein echter Pluspunkt des Hotels ist das hauseigene Riff. Es gibt wirklich viele Fische zu sehen, Schnorcheln lohnt sich hier auf jeden Fall. Fazit Das Lazuli Hotel Marsa Alam ist in vielen Bereichen eine große Enttäuschung. Wer ein echtes 5-Sterne-Erlebnis erwartet, wird bitter enttäuscht sein. Essen und Getränke sind unterstes Kantinen-Niveau, Sauberkeit und Hygiene fragwürdig, Service oft unprofessionell. Lediglich die Gespräche mit anderen Urlaubern haben uns die 18 Tage erträglicher gemacht. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen und raten dringend, sich eine andere Anlage auszusuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, Platz ist auf alle Fälle vorhanden. Allerdings erfolgte die Reinigung nur oberflächlich ,gründlich wurde nur geputzt, wenn man Trinkgeld gab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist sehr eintönig, mit nur kleiner Auswahl und unterem Kantinen-Niveau. Zwar werden fünf Tage die Woche „andere Nationalitäten“ angeboten, doch im Endeffekt ist es jeden Tag genau dasselbe, nur in anderen Variationen. Fisch gibt es ausschließlich paniert, Desserts wiederholen sich nur in anderen Farbe und in 18 Tagen gab es einmal Wassermelone.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen und weit weg vom Trubel. Einkaufsmöglichkeiten oder Geschäfte zum Bummeln gibt es in unmittelbarer Nähe keine,das war uns zwar bewusst, dennoch ist man komplett auf das Hotel angewiesen. Für einen Transfer in die nächste Stadt (ca. 30 Minuten entfernt) werden pro Person 15–20 € verlangt, in die andere Stadt (ca. 40 Minuten entfernt) entsprechend mehr. Dadurch sind Ausflüge oder kleine Shoppingtouren unnötig teuer und umständlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helena
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Helena, Thank you for your feedback. While we are sorry that you did not enjoy your stay, we must address the points you've raised, as they do not reflect the full story of our interactions. First, we are surprised by your claims about our staff, as we pride ourselves on providing exceptional and courteous service to every guest, regardless of tipping. Our records and staff accounts do not support your claims of any employee insulting you, and our housekeeping service is consistently high quality for all rooms. Regarding the air conditioning, our team checked your unit multiple times and found no technical issues. Despite this, we offered to move you to a different room, which you declined. We also offered a complimentary late checkout to compensate for the inconvenience, which you also refused. We are particularly confused by your comments on the food and internet. Our head chef met with you personally, and you expressed satisfaction with the meals and their quality. We also provided you with free extra internet service, which you stated was satisfactory, even though our standard free Wi-Fi is good. As for the spa, we were surprised to see your complaint, as you canceled your appointment and never used the service. We are disappointed that your public review does not align with the positive feedback you gave us in person. We value open communication and went to great lengths to resolve your concerns during your stay. We would welcome the opportunity to host you again in the future and provide the excellent experience we are known for. Mustafa Abdallah Lazuli Hotel Team