- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt inmitten einer Wüstengegend mit sehr viel Platz. Es waren selbst Mittags immer noch freie Plätze an Strand und Pool vorhanden. Wir hatten bisher in wenigen Hotels so freundliche und zuvorkommende Hotelangestellte erlebt. Das erstreckt sich über alle Bereiche. Aufgrund einiger vorherigen schlechten Bewertungen der Gastronomie waren wir gespannt, was uns erwartete. Tipp: Ein rotes Geschenkband mitnehmen und um den Stamm des Sonnenschirmes wickeln, dann bleibt man von der Störung durch die Strandverkäufer verschont.
Wir hatten ein Zimmer (G12-Trakt) mit seitlichem Meerblick und Terrasse, das modern und sauber war und gute Betten hatte. Unser Zimmerservice war genial, freundlich, zuvorkommend, usw…. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Es gab 4 deutsche Fernsehprogramme (ARD, ZDF, SAT1, Kabel1), für Nachrichten. Was wir jedoch nicht so gut fanden, war der Kampf gegen die Mücken. Die tägliche Sprühorgie (19:00 – 20:00 Uhr), hätte auch zu anderen Zeiten stattfinden können (z. B. nach 22:00 Uhr), da diese Aktion parallel zu den Essenszeiten stattfand und nach verbrannte Reifen roch.
Entgegen einiger vorherigen Bewertungen können wir nichts Negatives über die Verpflegung sagen. Es gab immer etwas , was gut und lecker war. Das kein Lachs oder Kaviar aufgetischt wird hatte ich auch nicht erwartet. Ich kann keinen Fiat bezahlen und einen Rolls Roys erwarten! Wir sind immer satt geworden. Gemüse war immer reichlich bei jeder Mahlzeit vorhanden, und genug Obst gab es auch immer (Bananen, Orangen, Weintrauben, Pflaumen, Melonen, Pfirsiche, usw.). Dass einige Speisen nicht mehr so warm sind, liegt daran, dass einige Urlaubsgäste es nicht für nötig erachten, nach Entnahme der Speisen, die Wärmeglocke wieder zurückzuklappen. Im Außenbereich kommt alles frisch vom Grill, Backblech oder aus der Friteuse. Bei uns wurden die Tische immer vorher gewischt und wir wurden immer gefragt, was wir trinken möchten. Auf den Tischen im Außenbereich war das Besteck immer in Plastik versiegelt. Ist zwar hygienisch, jedoch nicht umweltfreundlich. Selten eine bessere Tomatensuppe (italienisches Restaurant), gegessen. Hier in Deutschland gibt es ja meist nur die Wassertomaten .
Der freundliche Service ist in allen Bereichen super. Bedienstete aus Rezeption, Poolbar, Housekeeping, Restaurant und Küche sind steht parat und helfen, wo es geht.
Das Hotel bildet eine Oase in der Wüste. Der Steg zum hoteleigenen Riff ist neu und sehr gut. Es gibt 2 Einstiege ins Wasser. Der erste Einstieg ins Flachwasser (ca. 1 m, je nach Tiede) ist eine gute Alternative fürs Schnorcheln bei starker Brandung am vorderen Riff, wenn dort die rote Fahne weht. Das Riff ist nett, aber nicht besonders. Wasserschuhe sollten getragen werden, da der Wasseruntergrund aus altem Korallenplateau am Strand besteht. Die Einkaufsläden im Hotelbereich sind leider überteuert. Zigaretten sollten bei der Ankunft aus dem Duty-free-shop mitgenommen werden. Hoteltransfer vom Flugplatz Mars Alam mit Bus 45 Minuten, mit Taxi zum Flugplatz 35 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war stehts bemüht. Nicht einverstanden war wir damit, dass wir für 2 abendliche Animationsvorstellungen 7 € bezahlen sollten. Wir waren aus Prinzip deshalb nicht dort. Da wir einen Bade,- Schnorchel,- Tauchurlaub machen wollten, haben wir uns auch darauf konzentriert. Das am Hotelstrand gelegene Diving-Center ist zu empfehlen. Es gab auch noch Pferde-und Kamelreiten, Quad-Touren, Massage und Spa, das wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga und Dirk |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Ms. Helga and Mr. Dirk , We would like to thank you for choosing our resort during your stay in Egypt; it was a great pleasure for us to welcome you in our little paradise. It was a great pleasure for us to receive from you the highly appreciated 6 stars rating.as well we are glad to know that you have enjoyed your stay and the provided services in our resort . Your positive feedback has been shared with the team, which will encourage them to continue their efforts moving forward providing our guests with the most outstanding services. We hope to welcome you soon at Lazuli Marsa Aalam in the near future. Best Regards, Mohamed El Nagar Your Lazuli hotel Team