- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gerne wieder, sehr angenehmes Hotel mit großen Zimmer und echt tollen Personal.
Da wir mit einem verwandten Pärchen dort waren und dadurch 2 Zimmer sahen, muss ich schon sagen, Wahnsinn. Wir hatten 2 Ebenerdige Zimmer, die echt riesig waren. Mit Terasse, Klima (die sehr gut funktionierte) Safe und Bad in der Größe eine Einzelzimmers, blieb kein Wunsch offen. Top waren auch die beiden 1,20er Einzelbetten, die sehr bequem waren.
Kulinarisch war es, wie man es von einem Ägyptischen Hotel gewohnt ist. Es gab immer was wo jeden zufrieden stellte. Anfangs hatte man etwas Probleme was die Kombinationsmöglichkeiten der Gerichte anging: Z.B. gab es immer Reis. Teilweise fehlte mir bei den Fleischgerichten etwas Soße oder manchmal gab es dann keine Pommes obwohl draußen gegrillt wurde. Aber auch dies hatte man nach ein paar Tagen raus, wie man wo was kombiniert. Was ich immer gerne aß, waren Salate und Suppen. Es gab jeden Tag ein länderspezifisches Buffet. Wie z. B. Chinesischer Abend, Spanischer, Französischer usw. Aber auch hier gab es dass Problem, das die Schankanlagen einfach zu klein für die Menge der Leute waren. Wie schon beim Service erwähnt, wird dies aber nun in ca. 2-4 Wochen auf Coke umgestellt und es werden neue, größere Anlagen eingebaut, die dann letztlich die Masse bewältigen können. So die Aussage von Ahmet dem Restaurantleiter.
Nur mal so für die negativ-Bewerter dieser Plattform. Ich kann es nicht verstehen, dass man Probleme im Urlaub nicht mit dem normalen Respekt eines Menschen ansprechen kann und sich dann hier über Missstände beschwerdt. Hier ein Beispiel: Nachdem wir am ersten Tag bemerkten, dass die Getränke ab ca. 13 Uhr sehr nach Spülwasser schmeckten bzw. Ein Chloraroma hatten, besprachen wir die Sache mit dem Barchef Muhamad. Dieser sagte uns ca. 1 Std. Später dass er dass Problem nun mit seinem Restaurantchef Ahmet besprochen habe und bat um ein 2tes Gespräch mit uns. Wir erklärten die Sachlage nochmalig, freundlich und Problemorientiert. Ahmet wiederum rief daraufhin den Techniker der Schankanlagen an und dieser kam am selben Abend vorbei um den Mangel zu beheben. Nachdem dass Problem aber am kommenden Tag wieder um die Mittagszeit da war, wahrscheinlich weil die Anlage nicht die benötigte Kühlleistung für die vielen Leute beibrachte, wurde ein Angebot von Coke als auch Pepsi Angefordert die Anlagen durch bessere bzw. Größere zu ersetzen. Für uns wurde das Problem erstmal durch alkfreie Cocktails zur Hauptzeit für Getränke als auch einem Top Service beim Abendessen gelöst. Natürlich dauert es ein wenig bis die neuen Schankanlagen verbaut werden, wir für unseren Teil wurden aber mit Freundlichkeit und Dankbarkeit überschüttet und haben dadurch echt einen sehr schönen Urlaub erlebt. Und würde trotzdem wieder kommen, da alle Mitarbeiter dieses Hotels echt super sind. Selbst die Mitarbeiter von Pool, Strand, Putzservice sind alle total freundlich und werten das Gesamtbild mit Schnelligkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit auf.
Natürlich ist an der Küste von Marsa Alam nicht groß was zu erkunden und es liegt außer einem weiteren Hotel nichts drum rum. Allerdings sollte man auch darüber nicht bewerten. Dass Hausriff des Hotels ist sehr schön und wirklich noch gut belebt. Auch der Steg hinaus aufs Riff ist in gutem Zustand. Also für uns alles in Ordnung. Meines Erachtens nach sollte man allerdings Strafgebühren verhängen, für die Leute, die sich nicht an die Riffregeln halten, da diese Ochsen einfach dass Riff kaputt machen und in Ihrem Egoismus alles Platttrampeln was auf Ihrem (verbotenen!) Weg über die Riffausläufer zur Riffkante führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeittechnisch ist es wie in jedem ägyptischen Hotel. -Subunternehmer die alles mögliche Angeboten haben. Dass Hausriff ist für uns aber schön genug gewesen und wir machten somit keine Ausflüge. Allerdings muss ich noch das Spa erwähnen. Hier hatte ich die beste Massage aller Urlaube und bin dadurch auch 3 mal dort gewesen. Im Schnitt zahlte ich hier rund 30€ / Massage.(45min.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Mr. Sven, Warm greetings from Lazuli Resort. We hope that you have arrived home safely!. On behalf of the Management and Team we would like to thank you very much for your kind words and excellent review of our property. We are very pleased to know that we were able to fulfill and exceed your expectations, as it is always a pleasure having you as our guests. It was a pleasure to read that so many of our employees were able to make a positive impact on your holiday. We look forward to seeing you again soon, and until then will remain with sunny greetings With kind regards, Lazuli Management Team.