- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mehr Schein als Sein! Erster Eindruck positiv aber wenn man genauer hinschaut, eher schlecht und keine 5 Sterne! Die vielen überschwänglich positiven Bewertungen sind für uns absolut nicht nachvollziehbar.
Die Zimmer waren sehr groß und geräumig. Es war nett eingerichtet. Das Badezimmer war groß, jedoch war die Dusche nicht so schön, aufgrund von Flecken, Schimmel und abgenutzten Armaturen. Der Wasserdruck war ebenfalls bescheiden. Klimaanlage lief einwandfrei und man kann diverse Einstellungen vornehmen (kühlen, Ventilator, usw.) Es gab einen kleinen Kühlschrank, einen Wasserkocher, 2 Tassen, Holzstäbchen, Kaffee und Tee. Wir haben Kaffeepulver und Kaffeeweisser mitgenommen. 2 kleine Plastikfaschen stilles Wasser, wurden täglich vor die Tür gestellt. Die Zimmer wurden gereinigt und in einer Woche 1x die Bezüge gewechselt. Ein paar schöne, aus einem Handtuch geformte Figuren, gab es auch.
KEINE 5 STERNE! Wir verstehem die positiven Bewertungen nicht! Und das ist kein meckern auf hohem Niveau. Es gibt ein Hauptrestaurant wo man täglich Frühstück, Mittag- und Abendessen einnehmen kann - das wars. Es gibt noch ein italienisches "a la Carte Restaurant" (1x pro Woche und Aufenthalt kostenlos mit buchbar) aber das war leider nicht empfehlenswert. "Gewollt aber nicht gekonnt". Da es nur ein Abklatsch der Kantine war, jedoch etwas schöner angerichtet. Für ein 5 Sterne Hotel, u.a. lediglich eine kleine Salatbar zu haben mit Salatblättern die bereits braun sind, Gurken die nach Chlor schmecken, nein Danke. Frühstück: diverserve Brötchen, Toast, Croissants. 2 Käsesorten, 2 Wurstsorten, kleine Plastikbehälter mit Butter. Ob es süße Aufstriche gab, konnten wir nicht lokalisieren. Es gab dann noch hartgekochte Eier, weiße Bohnen, Kartoffelpüree, Würstchen und im Außenbereich Omelett oder Spiegelei. Leider hatten die Komponenten null Geschmack. Da half auch das nachwürzen durch Chili oder anderen Gewürzen nicht, um mal etwas Abwechslung zu bekommen. Täglich gab es 7 Warmhaltewannen für Lebensmittel. Was einfach zu wenig an Auswahl ist. Mittag: 1x Suppe, Salatbar, 7 Warmhaltebehälter mit überwiegend: 1x Reis, 1x verkochtes Gemüse, Kartoffeln, Fisch (frittiert oder in Sauce), Fleisch (in Sauce oder in frittierter Form), 1x Nudeln in einer Sauce und 1x Gratin. Das wars! Sorry, aber was soll man hier großartig kombinieren? 7 Behälter, ist für uns einfach keine Auswahl an Essen. Es war einfach zu wenig Auswahl. Abendessen war vom Aufbau und inhaltlich wie das Mittagessen, hier gab es jedoch 2 Suppen zur Auswahl. Die Süßspeisen sahen gut aus, haben wir jedoch kaum gegessen. Aber hier war die Auswahl von Kuchen bis Baklava vorhanden und es gab auch Obst. Zwei Mal stand ein Koch hinter dem Tresen und hat Hähnchen oder Ente rausgegeben. Hier hatte man auch die Möglichkeit sich Nudeln mit z.B. Tomatensauce zubereiten zu lassen. Die Sauce bestand jedoch aus gehackten Tomaten, der Rest bestand aus Wasser, als Saucenbasis. Wer abnehmen möchte, ist hier richtig. Habe 2 Kilo in 1 Woche geschafft. Wir waren sehr enttäuscht vom Essen. Wenn man dann hört, dass im Nachbarhotel, ebenfalls 5 Sterne, 4 Hauptrestaurants vorhanden sind, eine Sportsbar und rund um die Uhr auch individuell auf Wünsche eingegangen wird, ist man natürlich noch enttäuschter. Am Pool gab es Snacks, die einem auf den Teller gelegt wurden, Selbstbedienung ist nicht gewollt, man könnte ja zu viel auf den Teller packen. Hier wurden auch Mehrweg Plastikbecher für Getränke verwendet, teilweise waren diese so dreckig und abgenutzt, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat. Ebenfalls wird der Alkohol aus großen Plastikfaschen verwendet. Softdrinks bestehen aus Sirup, Wasser und etwas Kohlensäure. Wer gerne mal eine Cola, Fanta oder Sprite genießen möchte, wird nicht fündig. Bier wird in "Kölschgläsern" rausgegeben, sodass man auch hier für 0,5L mal gut und gerne 2-3x an die Bar dackeln darf. Unverständlich, warum es keine größeren Gläser/Becher gibt. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass es keine kleinen Löffel gab. Die hätte man das ein oder andere Mal benötigt, gibt es aber nicht. Man sollte auch beachten, dass diverse Getränke kostenpflichtig sind: Frischgepresste Säfte kostenpflichtig. Irish Coffee kostenpflichtig. Sprudelwasser in Flaschen kostenpflichtig. AI bis 24 Uhr danach sind alle Getränke kostenpflichtig.
Der überwiegende Teil der Servicekräfte ist sehr freundlich und nett (an der Poolbar leider teilweise nicht). Aber im Restaurant und an der Bar, hier besonders Kerim, Tacher und Eltayeb. Die drei sind absolute Frohnaturen, sehr zuvorkommend und haben immer ein Lächeln im Gesicht.
Die Fahrtzeit Betrug ca. 1 Stunde vom Airport Marsa Alam, mit 2 Stopps an weiteren Hotels. Die Fahrt ging über eine Art "Autobahn". Ausflüge gibt es u.a. aus Port Ghalib (in Flughafennähe). Aber direkt am Hotel, gab es keine "Attraktionen" o.ä., alles mit Fahrten zu anderen Orten verbunden, was für uns völlig ok war, wussten wir im Vorfeld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut und die Poolanlage sehr schön. Hier wurden jedoch auch Liegen reserviert. Teilweise haben wir keine Liegen mehr am Pool bekommen. Die Fläche ist so groß am Pool, man könnte hier nachlegen und mehr Liegen und Schirme zur Verfügung stellen. Die Fläche ist vorhanden. Direkt neben dem Pool, wird gebaut. Der teilweise entstandene Lärm hielt sich in Grenzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brini |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear valued guest, Thank you for your time and efforts you have taken to share your feedback. As service is the only product that we sell and create, rewarding experiences for our guests remains our priority. Please rest assured that Lazuli Hotel Marsa Alam is committed to providing all our guests with the most outstanding services. We will certainly take your experience into account moving forward, creating rewarding experiences and memorable stays for all our guests. We wholeheartedly would like you to have another stay soon with us to see that any concerns raised on your end will be taken into consideration in our operations. Taha Abdo Lazuli Hotel Team