Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Zweites Mal hier und wieder begeistert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage, gut geführtes Personal, Essen sehr gut, sauber, Erholungsfaktor hoch, Perfektion noch nicht erreicht, alles in allem aber zu empfehlen (waren auch das zweite Mal hier) Wir reisten zu viert (zwei Kinder, 13 und 16)


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumig, sehr sauber, tolle Betten, auch wenn im zweiten Zimmer der Putz von der Decke fiel (offenbar Feuchtigkeitsschaden vom Baden oben drüber), Safe, leider nur zwei deutsche TV-Sender, Wäscheservice top


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die teils schlechten Rezensionen über das Essen können wir nicht nachvollziehen. Ja, es gab oft das Gleiche, aber viele verschiedene Sachen und so konnte man doch wieder wählen. Es war alles sauber angerichtet und wurde ständig gepflegt, das Personal war ganz offenbar gut getrimmt. Die Drinks könnten besser angerichtet sein, gerade an der stets gefragten Poolbar. Auch der dortige Kaffeeautomat war eher eine Zumutung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist das Highlight im Lazuli. Das Personal wirkt gut geführt, manche professionell, fast alle mit Herzblut bei der Arbeit. Mit Leidenschaft, auch ohne Trinkgeldanspruch faszinierten uns der Chef-Portier Mohamed Abo Shady (ein großartiger Mann mit wachem Blick und fürsorglich gegenüber allen Gästen), die Kellner Shazli (lustig), Taha (professionell), der kleine Ali (sorry, mehr vom Namen leider nicht behalten) und Ahmed Samir (unscheinbar, aber herausragend fleißig und aufmerksam). Trotzdem gehört auch Kritik zum Service des Hotels: Bei Ankunft um 23 Uhr bekamen wir nur mit Hilfe rühriger Angestellte noch etwas zu trinken an der Bar im Foyer. Am Abreisetag (Abholung 22 Uhr) hingegen wollte man uns für das Abendessen noch extra Geld abknöpfen. Dieses Gespräch an der Rezeption war nicht schön, nur mit dem Reiseleiter gelang scheinbar eine Einigung. Das "A-la-cart-Restaurant" war (wie im Jahr zuvor) den Aufwand nicht wert. Dort wurde kein Hauswein geboten, auch nicht auf Nachfrage (am Ende selbst von unten geholt), nur teurer Flaschenwein. Mit Folie abgedecktes Brot, Kunstblumen, elektrische Teelichte und kein besseres Essen, als im großen Restaurant- das angepriesene Wow-Erlebnis blieb aus. Die Kellner an der Strandbar sollten Kinder gleichermaßen bedienen, das funktionierte wiederholt nicht gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 2 Stunden Fahrt von Hurghada, ringsum nur Wüste, keine Stadt oder sonstige Ausgehmöglichkeit in der Nähe, schönes Schnorchelriff, aufgeschütteter, gepflegter Sandstrand, flacher Einstieg ins Meer, Tierwelt und Korallen beeindruckend, rings um das Hotel viel Müll Ob der neue Hotelkomplex und damit die auf nahezu doppelte Größe gewachsene Anlage dem Hotel zugute kommen, wird sich zeigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Billard und Tischtennis gegen Aufpreis, das müsste nicht sein. Die Ausflüge am Strand zu den genannten Mondpreisen waren überteuert, selbst runtergehandelte Preise gefühlt viel zu hoch für diese Region. Das Animationsteam war rege, wirkte aber teilweise überfordert, wofür es nichts konnte. Wer aufregende Freizeit verbringen möchte, ist hier eher falsch. Hier chillt man und genießt die konstante Wärme und das teils luxuriös anmutende Ambiente.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Klaus, Thank you so much for your very kind words and taking the time to share your experience with us. It was a great pleasure for us to receive from you the highly appreciated 6-star rating. As well, we are glad to know that you have enjoyed your stay and the provided services in our resort. We will certainly take your experience into account to enhance our services. We will definitely share your concerned points with our management team moving forward, creating a rewarding experience and memorable stay for all our guests. It would be a great pleasure for us to welcome you soon again in Lazuli Marsa Alam. Mustafa Abdallah Lazuli Hotel Team