- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Maximal 2,5 Sterne von uns. Liegt direkt an der Straße und Bahn. Strand eher langweilig und unschön (es fahren schon mal Bagger rum, Sand ist grau wie Beton und grobsteining, recht schmutzig). Wir waren im Schwesterhotel Borgo Della Marinella, welches ruhig liegt und sehr schön ist, auch die Zimmer sind gut, aber sehr hellhörig. Dort konnte man aber überhaupt nicht essen (auch nicht Frühstück), mann musste ca. 1/2 Kilometer an einer mit Lastwagen befahrenen Straße (nachts unbeleuchtet) zum Trevi gehen oder es fuhr mal der angeblich regelmäßige Shuttel (nur früh und abends verfügbar, wenn überhaupt). Zimmer wurde zwar täglich gemacht, nie jedoch wurde frische Bettwäsche gegeben. Personal nicht sonderlich freundlich. Deutsch wird gar nicht gesprochen, Englisch nur wenig. Jeder *Furz* kostet extra, z.B. das Gas für den Gasherd in der Kitchenette kostet je Tag 10 EUR extra. Checkout ist 10 Uhr! Das Essen ist eine Katastrophe, sowohl von der Qualität als auch Quantität. Es wird einfach nicht nachgefüllt, wenn etwas ausgeht. Die Auswahl ist jämmerlich, z.B. die Frühstücksauswahl ist ein Buffet mit ca. 5 Metern Länge, wobei schon viel Platz durch die Plastikdeko und die riesigen Schüsseln mit Crackern und Zwieback verbraucht wird. Oft gibt es etwas einfach nicht, z.B. kein Rührei, Käse oder Nutella, Croissant. Es wird dann auch nicht nachgefüllt. Wir haben auf den Fraß z.T. verzichtet und sind in einer Pizzeria essen gegangen (extrem gut und günstig !). Es gibt 2 kleine Läden vor Ort, in denen man sehr gut und günstig einkaufen kann. Der Kunde ist eine reine Melkkuh. Den Chef interessiert es auch nicht, ob man zufrieden ist/war, er nimmt den Angestellten sogar die Trinkgelder ab ! Die Zimmermädchen haben unser Trinkgeld im Zimmer nicht angerührt, soviel Angst hatten sie vor ihm. Wenn man einem Angestellten jedoch heimlich, so dass es niemand sehen kann, etwas zusteckt, nimmt er/sie es aber dankbar entgegen. Hier wird die aufkeimende Region stark beschädigt! Kein Shop, man darf an der Bar z.B. gar nicht mit Bargeld bezahlen, man muss die überteuerten Karten kaufen um damit zu konsumieren. Ausflüge zu den Vulkaninseln sind teuer. Für 2 Erwachsene und ein 6-jähriges Kind EUR 150,-, dauert einen Tag, mit Bus zum Schiff, 3 Inseln besuchen und zurück. Nicht die geringste Verpflegung drin, nicht mal Wasser. Früstückspaket vom Hotel bestand aus einer kleinen Packung Cracker und Zwieback, ein kleines Wasser, ein kleiner O-saft, ein Apfel. Auf den Inseln hat man kaum Zeit sich etwas anzusehen, man ist eigentlich ständing mit Schiff oder Bus unterwegs. Auf Lipari kann ma eine Bustour (ca. 1 h) machen, die aber natürlich wieder EUR 8,-€ zusätzlich kostet.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |