- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grand-Hotel. Es wurde uns keinen Service angeboten, um uns das Gepäck bis zum Zimmer zu bringen. Allgemein waren die Mitarbeiter sehr freundlich, zuvorkommend. Die Mitarbeiter in der Bar sind besonders hilfsbereit. Die Preise in der Bar können sich allerdings sehen lassen. Man kann im nahe gelegenen (ca. 100/150 m.) Parkhaus auf vom Hotel reservierten Parkflächen für 15 EUR parken. Wie viel es sonst im Parkhaus kostet ist mir unbekannt. Aber sicherlich ein guter Service. Wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Ob diese Bewertung überhaupt von der Geschäftsführung des Hotels gelesen wird ist ja noch fraglich. Sonst würde sich wohl mal jemand melden. und ein Feedback abgeben. Hotelbewertung - Schlusssatz Ich war in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens Schulungsreferent und Leiter einer großen Schulungsabteilung. Im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten guten bis sehr guten Hotels in Deutschland zu Gast. Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs. Schon deswegen dürfen wir uns ein Urteil über Hotels erlauben. Fazit: Dieses sind unsere Eindrücke des Hotels. Wir haben uns bemüht diese Bewertung so neutral wie möglich zu halten. Es ist also der subjektive und objektive Eindruck von mir und meiner Frau. Wie andere Gäste es sehen ist etwas anderes. Das Hotel ist im großen und ganzen nicht schlecht, Ich kann es nur nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich bin jederzeit bereit, telefonisch oder sonst wie, Fragen zu beantworten. Erwin Seele Prof. Hon. Doz.
Ich hatte aus Bequemlichkeit über Booking gebucht. Für drei berufliche Tage brauchte ich ein günstiges Doppelzimmer. Nach der Buchung hatte ich schon gelesen, dass es ein „kleines Doppelzimmer“ war. Wir bekamen offensichtlich ein „Einzelzimmer“ umgestaltet zu einem kleinen Doppelzimmer. Das hatte ich nicht erwartet und damit auch nicht gerechnet. Nachweislich ein Einzelzimmer, da nur ein Nachtschrank, eine Leselampe sowie ein Stuhl vorhanden war. Das Bett war ca. 150 cm breit. Für zwei Personen also extrem eng. Dieses Angebot und dann die Wirklichkeit würde ich als Jurist schon fast als Betrug bewerten. Unser Zimmer 116 war geschmackvoll, modern und offenbar vor nicht allzu langer Zeit renoviert, Schönes Bad mit großzügiger Dusche. Und sauber. Das Zimmer lag an der Straße zum Bahnhof. Beim offenen Fenster im Sommer sicherlich etwas laut. Übernachtungen für dieses Zimmer und Frühstück ist ein schlechtes Preisleistungsverhältnis. Fernsehen: Großes Gerät. Die Auswahl der Sender ist schwierig
Frühstück ist eher durchschnittlich und enttäuschend. Unser Tischtuch war nicht sauber. OK ist das Frühstück vielleicht für ein 3 Sterne Haus. Es gab eine Sorte Schinken, eine Sorte Mettwurst und zwei bzw. 3 andere Sorten billiger Wurst. Da war die Auswahl an Käse schon besser. Dafür zwei Sorten gekochte Eier (5 und Zehn Min.) Das ist nicht überall. Am ersten Morgen lagen 4 helle Brötchen am Büfett. Brot gab es nur ein dunkles mit irgend- welchen Früchten. Ein anderes Grau- oder Schwarzbrot konnte nicht zur Verfügung gestellt werden. Am zweiten Morgen gab es keine hellen normalen Brötchen. Nach einer Reklamation bekamen wir nach 15 Min. ganz kleine, ca. 4 - 5 cm Durchmesser. Frühstückspersonal war überfordert und war langsam. Mit dem abräumen des Tisches wurde sehr lange gewartet. Traurig für ein 5 Sterne Haus. Frühstück ist vom Service verbesserungsbedürftig. Gäste die dieses Frühstück mit mehr als 3 (hervorragend-super-wunderbar) bewerten verstehe ich nicht. Im Restaurant sind wir nicht gewesen.
Am Abend noch, hatte ich um einen Umtausch des Oberbettes in zwei kleine, einzelne, gebeten. Es wurde aber vom Housekeeping ein gleich großes geliefert und sehr lieblos, halb auf den Boden und halb auf das Bett geschmissen. Das wir unter diesen schweren Oberbetten jetzt gar nicht schlafen konnten dürfte jedem klar sein. Ein bisschen nachdenken hätte gereicht, uns glücklich zu machen. Meine Frau hatte sich wohl im Schlaf eine kleine Wunde aufgerieben. Ein kleiner Blutfleck war im Bettbezug. Gut zu sehen aber nicht ausgetauscht. 5 Sterne? Auf dem Zimmer funktionierte der Wasserkocher nicht. Dieses wurde noch am gleichen Tag an der Rezeption reklamiert. Bei unserer Abreise am dritten Tag stand das defekte Gerät immer noch an der gleichen Stelle. Obwohl ich für den Housekeeping einen extra Zettel geschrieben habe. Service nur zufriedenstellend.
Grand-Hotel mit perfekter Lage am Hauptbahnhof. Viele Sehenswürdigkeiten und die Altstadt ist schnell zu erreichen. Klassischer Altbau mit Modernen Zimmern. Das ganze Hotel hat sehr dunkel auf uns gewirkt. Liegt wohl an dem alten und klassischen Stiel. Der Empfang und das Ausschecken war schnell und sehr gut. Große Auskunftsfreudigkeit. Es wurde uns aber keinen Service angeboten, um uns das Gepäck bis zum Zimmer zu bringen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 82 |