Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Le Meridien Ile Maurice wurde bis zum 31.03.2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22)
Super Hotel für Strandurlaub. Top mit Kids.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel, Personal sehr nett, Lage top direkt am Meer, tolles Inklusivangebot an Wassersport, Lebensmittelallergien wurden berücksichtigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne, nicht mehr ganz neue Zimmer, alle mit Meerblick zu schönen Sonnenuntergängen. Die Matrazen waren OK, nicht überragend. Recht geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ist gut mit großer Auswahl, aber nicht überragend. Weniger schön war, dass die Croissants und Schokocroissants meistens eher lätschig waren und auch Pfannkuchen vom Stapel, nicht frisch. Dafür werden die Omelettes und andere Eier frisch gemacht in allen denkbaren Variationen und es gibt auch indisches Frühstück und einige herzhafte Sachen. Abendessen sehr gut, sowohl in den a-la-carte-Restaurants als auch in dem täglich Themen wechselnden "180°" Hauptrestaurant und dem sehr guten indischen Buffetrestaurant "Cumin". Etwas schade fanden wir die geringe tägliche Variation in den a-la-carte-Restaurants, weshalb wir gegen Ende eher in den Buffetrestaurants waren. Wie schon mehrfach geschrieben sind die Preise für Getränke astronomisch und waren auch deutlich höher als wir sie in anderen Hotels angetroffen haben. Ob es sich deshalb "lohnt", All Inclusive zu buchen, darf aber bezweifelt werden. Uns wurde das für 65€ pro Tag&Person angeboten (als Upgrade zu HP) einschließlich unserer Kinder. Für 260€/Tag kann man auch in diesem Hotel einige Cocktails trinken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand nach Westen mit traumhaften Sonnenuntergängen. Lage direkt am Meer mit vorgelagertem Korallenriff, d.h. der Strand ist ideal zum Baden / Plantschen und das Hotel konnte dadurch sehr nah ans Meer gebaut werden. Mit Kindern ideal, denn man hat Liegen, die unmittelbar sowohl am Meer als auch am Pool sind. Auch die Lage auf Mauritius war zumindest im Mai top, denn es war dort jeden Tag sonnig, wohingegen wir bei unseren Ausflügen ins Landesinnere, aber auch an andere Küstenabschnitte oft schlechtes Wetter hatten. Bei Rückkehr abends ins Hotel erfuhren wir von anderen Gästen, dass es dort top gewesen war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:43