Das Hotel bietet 291 geräumige Zimmer sowie 12 Suiten. Darüber hinaus gibt es „Le Spa“ mit einem Pool, einem Dampfbad und einem Trainingsraum. Im Restaurant „Le Cassoulet“ werden regionale und französische Gerichte angeboten. Die Hotelbar Lillet ist ein weiteres Highlight. Der gesamte Hotelkomplex ist sehr sauber und ansprechend eingerichtet, die zurückhaltende Eleganz der Einrichtung hat einen sehr hohen Wohlfühlfaktor. Überall stößt man auf die verschiedensten Kunstobjekte. Tiefgarage vorhanden, aber sehr eng. Gepäckservice ausgezeichnet. Das Hotel ist für Städte- wie auch für Geschäftsreisende gleichermaßen geeignet. Nicht verpassen: Besichtigung des Schlosses Ludwigsburg, die längste geführte Besichtigung in Deutschland, der Park ist ebenfalls ein Traum. Weitere Hightlights in und um Stuttgart: Tierpark Wilhelma (perfekt zur Magnolienblüte) und kontaktfreudige Pinguine, architektonisches Highlight „Porsche Museum“ auch für Nicht-Autofans geeignet.
Unser Zimmer zur Straße (sehr ruhig, auch bei geöffnetem Fenster) war ausreichend groß und bot eine angenehme Atmosphäre. Das Bett war groß und bequem, es gab einen Schreibtisch und einen großen Kleiderschrank. Ein Ohrensessel lud zum Lesen ein. Das Bad war ansprechend und funktional eingerichtet. Die Sauberkeit war hervorragend. Bademäntel waren ebenfalls vorhanden. Die ganze Einrichtung war geschmackvoll, zurückhaltend modern, helle Wände, dunkle Möbel. Wenige farbliche Akzente, dadurch kann es leicht unterkühlt wirken. Es gab aber nichts zu beanstanden.
Restaurant mit regionalen und französischen Gerichten, wir haben aber nur gefrühstückt. Das Frühstück war überzeugend, von allem gab es reichlich, auch das Platzangebot war angemessen. Alle Speisen frisch und appetitlich angeordnet. Man sollte aber zeitig gehen, denn umso später, desto voller.
Der Service war hervorragend, vom Check-in bis zum Check-out. Auch der Service beim Frühstück war zuvorkommend. Reinigung des Zimmers war nicht zu beanstanden. Als kleinen Willkommensgruß gab es einen Kaffeegutschein für die Bar, eine nette Geste, so konnte man sich gleich die Bar ansehen. Gepäckservice vom Auto (Tiefgarage) bis zum Zimmer und natürlich auch zurück, sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Le Méridien Stuttgart liegt gegenüber dem Schlossgarten. Der Hauptbahnhof, die Einkaufsstraße Königsstraße und zahlreiche Sehenswürdigkeiten lassen sich bequem zu Fuß erreichen. Die vierspurige Straße vor dem Hotel kann leicht über eine Fußgängerbrücke überquert werden. Die Lage des Hotels ist bestens geeignet für Stadterkundigung, aber aber auch für Ausflüge in die nähere Umgebung (z.B. Wilhelma, Porsche Museum).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Spa + Fitnessbereich vorhanden, aber nicht genutzt. Das Hotel ist als Ausgangspunkt für Ausflüge in die City (Theater, Oper, Einkaufstrasse, Tierpark Wilhelma, usw.) bestens geeignet. Innerhalb des Hotels gibt es das Restaurant, die Bar und den Wellnessbereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 43 |


