- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Da wir etwas zu früh ankamen waren die beiden Zimmer noch nicht bereit. Nach einem Spaziergang durchs Hotel und hinauf zum Restaurant Le Chalet wurden wir nach 30 Minuten zu den Zimmern begleitet. Die beiden Zimmer waren im Hauptgebäude im 1 Stock, grosse Zimmer mit sehr grosser Terrasse, Tisch und Liegestühle darauf, Badezimmer mit Douche, Badewanne. Alles wie schon beim letzten Mal schön sauber gepflegt. Eine wundervolle Aussicht kann man tags und nachts von der Terrasse geniessen. Der Poolbereich sauber, zwar löst sich an einigen Stellen der Decke die Farbe, gross störend ist die aber noch nicht. Sauna und Dampfbad eher klein aber sauber, es wird regelmässig gereinigt, neu hat es sogar Badetücher in diesem Bereich. Zum Nachtessen hatten wir einen Tisch im Le Chalet gebucht, es war Oktoberfest Abend. Das Restaurant war fast ausgebucht. Das Essen und der Service im Vergleich zum letzten Besuch im April 2013 sehr schlecht, unklar war, wer für den Tisch zuständig war, die bestellten Mahlzeiten kamen etappenweise. Das Leberknödel in der Leberknödelsuppe enthielt geringe Spuren von Leber, der Kartoffelsalat sicherlich nicht selbst gemacht, die dazugehörende Brezel mussten wir nachbestellen. Es schien das Personal war genervt, der Gast ist störend. 2 dl Wein bestellt, es kommen 2 Gläser à 1 dl. 2 cl Kirsch bestellt, es kommen 2 Gläser à 1 cl, an der Sprache lag es sicherlich nicht, wir haben mit dem Personal französisch gesprochen. Es fehlte eindeutig an einer Aufsichtsperson welche das Personal (alles Aushilfen?) im Griff hatte. Preis Leistung war hier nicht akzeptabel. Frühstück hatten wir das normale benutzt, nicht den Sonntagsbrunch. Das Restaurant halb voll. Auch hier das Personal unaufmerksam, falsche Getränke wurden geliefert, der Tisch nur selten abgeräumt, weitere Bestellungen kamen nicht (Omelett, Tee etc…). Das Buffet wurde mit grosser Verzögerung aufgefüllt, der O-Saft immer leer. Das sich die wartenden Gäste darauf stürzten war’s innert kürze wieder leer. Auch hier fehlt offenbar eine Führung des Personals. Auch hier wars im April einwandfrei gewesen. Erstaunlich wie sich ein Hotel innert 6 Monaten wieder so verschlechtern kann. Die Bewertung des Service beinhaltet die des Restaurant Chalet und des Frühstücksrestaurantes. Als Hotelgast bekommt man eine Golden Pass Karte, mit dieser kann man die Drahtseilbahn vom Mt. Pelerin nach Vevey benutzen sowie die Busse in vevey und Montreux. Die Bahn ist gleich beim Restaurant Le Chalet bei der Einfahrt des Hotels.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 350 |