- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel spielt in der 5* Luxus Liga. Daher vergleiche ich es auch mit, z.b. einem Dolder Grand in Zürich. Die Lage ist fantastisch, hoch über dem Lac Leman. Allerdings gleicht das ganze Hotel einem Flickwerk. Viele Teile sind angebaut – an das ältere, kleinere Stammhaus. Der Service ist auch Stückwerk oder wie ein Puzzle – manchmal passen die Teile zusammen, manchmal nicht. Komischer Geruch lag in ein paar Gängen. Die Bewertung ist in Relation zu anderen 5* Häusern zu lesen und zu verstehen.
Wir hatten eine Junior Suite im neueren Teil des Hotels. Wunderschöne Sicht auch hier über den Lac Leman. Gross und geräumig. Begehbarer Kleiderschrank, getrennte Dusche/WC und Badewanne. Nespressomaschine, DVD Player und eine kleine Musikauswahl. iPod/iPhone Dockingstation. Und dann wieder Stückwerk. Lautsprecher im Bad war defekt (komische Geräusche) und der Duschkopf war defekt. Auch dort und da ein paar Abnützungserscheinungen. Es fehlte zum Beispiel auch eine Telefonnummernkarte.
Das Gourmet Restaurant hat 16 Gault Millau Punkte – allerdings besuchten wir dieses nicht. Das Clubsandwich auf der Terrasse lag im 5* Bereich. Freundlicher Service dort. Das Abendessen im Le Patio war wider – Stuckwerk. Drei Deziliter Wein bestellt, zwei bekommen (auch nur zwei auf der Rechnung) – Niemand wusste genau, was ein Chevreuil ist, resp. Konnte dies auf Deutsch übersetzen. Die freundliche junge Dame im Service wurde aber sehr alleine gelassen von den Managern, welche sich hauptsächlich draussen aufhielten. Aschenbecher – für eine Rauchpause – muss man selbst auf die Terrasse mitnehmen. Die Qualität und der Geschmack der Speisen waren aber gut. Seltsam war, dass man die Nachspeise schon zu Beginn bestellen hätte müssen (?) – So wurde man mit einem Dessertbuffet abgespeist. Oder man musste 20 Minuten warten, und bekam dann etwas widerspenstig den gewünschten Dessert. Frühstück, schon der Raum, eng wie ein Schlauch – unbequeme Stühle. Erinnerte uns mehr an einen Burgerking. Auswahl, auch nicht grösser als in einem 4* Hotel. Eigentlich ist der Start in den Tag doch wichtig, aber diesem Umstand wird nicht Rechnung getragen.
Wie schon eingangs erwähnt. Der Service ist Stückwerk. Empfang perfekt, dann aber etwas unbeholfen und forsch. Mein Eindruck, man wird auch in verschiedene Kategorie eingeteilt – Highruler, oder nur Durchschnittstourist (welcher wohl keine Ahnung hat, und noch in keinem anderen Hotel dieser Kategorie genächtigt hat). Es wird überall ein Trinkgeld erwartet, egal ob der Service gut oder schlecht war. Kein Trinkgeld, so wird man ignoriert oder kein Lächeln geschenkt. Was die Kategorisierung der Gäste unterstreicht. Wir hatten den Eindruck, sieht man nach viel Geld aus, guter Service. Hält man den Ball flach, schlechter Service.
Die Lage, fantastisch. Ausblick über den Lac Leman und ins Wallis. An einem schönen Tag fühlt man sich dem Himmel etwas näher. Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich – wir kamen von Lausanne und das Navi führte uns über sehr kleine Strasse zum Hotel. Sehr ruhige Lage, ideal für ein erholsames Wochenende oder ein paar Tage weg vom Alltagslärm.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Grosses SPA und Beautybereich. Sehr schön gemacht. Pool und Whirlpool, grosse Sonnenterrasse. Es werden viele Anwendungen angeboten. Das SPA ist sicher in der 5* Liga.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |