- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden am Hang des Mont Pélerin, hat drei Restaurants und neben Parkplätzen am Straßenrand auch eine Garage mit ausreichend Platz. Das Publikum ist von 35 aufwärts aus vielen Nationen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist noch angemessen, wenn auch die Preise relativ hoch waren. Dringend abzuraten ist von der in anderen Schweizer Hotels empfehlenswerten Halbpension (100 Franken): Als wir im Chalet wesentlich preiswerter gegessen hatten (trotz 4 Gängen), verfiel der Restbetrag, als wir im Trianon teurer gegessen hatten, wurde jeder Franken zusätzlich aufgeschlagen.
Wir hatten eine große Junior-Suite (lt. Angaben des Hotels bekamen wir ein Upgrade, hatten allerdings die Junior-Suite gebucht) mit elektronischer Steuerung aller Funktionen, etwa Rollos, Licht usw. Das Zimmer war sauber, beim schönen Balkon störten lediglich die inzwischen schon hoch gewachsenen Sträucher den Ausblick.
Das Haus hat drei Restaurants: Das 200 m entfernte Chalet mit landestypischer Küche in zwangloser Atmosphäre, das Patio mit sehr guter, aber nicht unbedingt außergewöhnlicher Küche und das Feinschmeckerrestaurant Trianon, in das wir nach zwei Abenden in den anderen beiden Restaurants trotz der deutlich höheren Preise wechselten. Das Essen war dort eine absolute Offenbarung und man merkte, dass der deutsche Küchenchef u.a. mal die rechte Hand von Heinz Winkler war.
Das Personal ist freundlich, allerdings zum überwiegenden Teil französisch/englischsprachig, mit Deutsch war es manchmal etwas schwieriger - dies erschwerte auch die Kommunikation in Zusammenhang mit Reklamationen.
Von Vevey aus fährt man ca. 10 Minuten auf den Mont Pélerin, alternativ bietet sich die ca. 200 m vom Hotel entfernte Standseilbahn (vollautomatisch ohne Bediener) an, die nach Vevey führt und unweit der Nestlé-Zentrale endet. Der Blick ist einzigartig und reicht vom Rhonetal bis in Richtung Genf über die Weinberge. Die riesige Hotelterasse ist mit mehreren lebensgroßen und lebensecht wirkenden Metall-Figuren dekoriert - kurzum: ein tolles Ambiente.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Eine kombinierter Innen- und Außenpool (soll demnächst noch erweitert werden) mit herrlichem Ausblick laden zur Entspannung, einen Stockwerk tiefer sind Saunen (Frauen und Männer getrennt), Fitness usw., wo wir zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts fast allein waren. Außerdem Einkaufsmöglichkeiten für Schmuck und div. Kleinigkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |