- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zuerst möchten wir darauf hinweisen, dass sich das Hotel am Chaweng Beach befindet, am allerschönsten Strandabschnitt überhaupt. Wenn man den Zugang zum Hotel betrachtet, lässt sich nicht erahnen, was einen dort erwartet. Das Hotel liegt inmitten einer wunderschönen sehr ruhigen Gartenanlage. Die einzelnen Häuser sind in einem alten thailändischen Stil erbaut. Es gibt aber auch ebenerdige neu errichtete Gartenbungalows. Wir hatten den Beach - Bungalow direkt in vorderster Reihe mit Blick aufs Meer. Diese Räumlichkeiten sind nur über eine relativ steile Treppe zu erreichen, daher eher nicht behindertengerecht. So wie auch in anderen Hotels haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Qualität manchmal etwas leidet, wenn das Hotel komplett ausgebucht ist. Ansonsten ist das Hotel auch für Familien geeignet und man trifft sämtliche Nationalitäten. Wir hatten Glück während unseres Aufenthaltes war es allgemein sehr ruhig und gesittet. Die thailändische Eigentümerin der Anlage verweilt übrigends auch des öfteren vor Ort. Das Schwimmen im Meer ist an diesem Strandabschnitt auch bei Ebbe möglich, allerdings ist das Meer am Chaweng Beach generell flach abfallend. Telefonieren kann man am besten, wenn man im Family-Markt oder im SEVEN-Eleven an der Straßenecke eine Telefonkarte für das Internationale Telefon erwirbt und dann an einem gelben Telefon günstig nach Deutschland telefoniert. Achtung hier muss eine zusätzliche Vorwahl 001 eingegeben werden. Die beste Reisezeit laut der Besitzerin der Hotelanlage sind die Monate Februar/ März/ April. Ein internationales Krankenhaus gibt es in der Nähe, in welchem man hervorragend behandelt und kurriert wird. Wir haben einfach ein Taxi auf der Straße angehalten und eine Inselrundfahrt für einen Pauschalpreis vereinbart. Diese Inselrundfahrt dauerte bei uns ca. 5 Stunden. Die Taxifahrerin hielt an den üblichen Stellen, man steigt aus, besichtigt und fährt dann weiter. Allerdings haben wir beim Wasserfall noch einen Elefantenausritt unternommen.
Die Beach - Bungalows sind nur über eine steile Leiter zu erreichen, und die Stufe der Eingangstür ist ca. 40 cm hoch. Die Eingangstür wird mit einem Vorhängeschloss versehen. Das ist ungewöhnlich. Allerdings haben die Zimmer einen Safe. Der Raum ist sauber und hat eine hübsches Ambiente. Das Bad ist ebenfalls sauber und dem Gesamtambiente entsprechend. Den Balkon mit Blick aufs Meer haben wir auch des Öfteren benutzt. Nicht nur in den Morgenstunden wird der Raum gereinigt und die Bettwäsche fast täglich gewechselt, sondern in den Abendstunden kommt Personal, welches den Bungalow von Aussen und Innen beleuchtet, die Bettwäsche nochmals richtet, die Mücken mit Spray abtötet und auf dem Balkon und im Zimmer einen angenehmen Raumduft mit Kerze und Öl erzeugt. Die Handtücher werden bei Bedarf ebenfalls zweimal täglich gewechselt. Eine Minibar mit Kühlschrank ist im Zimmer vorhanden, Tee und Kaffee kann kostenlos zubereitet werden. Nur ein Zustellbett in diesem Bungalow halten wir für sehr eng bemessen.
Das Frühstück wird zwar nicht als Buffet im Katalog oder Internet angeboten, allerdings wird jeden Morgen ein kleines Buffet mit Saftbar, Früchten, Wurst und Käse sowie verschiedene Brötchen und Brot aufgebaut. Alles Andere ist über die Karte kostenlos zu bestellen, welches auch super funktioniert hat. Zum Thema Geschmack: Das Karebu, so wie das Restaurant eigentlich heißt, ist für seine hervorragende Küche sehr bekannt. Die Qualität der Speisen war stets hervorragend. Wir empfehlen vor allem die Suppen mit vielen Gewürzen und Kräutern, Ente mit Zimt und andere Köstlichkeiten. Abends sollte man auch mal in andere Lokale am Strand oder an der Straße Essen gehen. Alle Lokale sind fußläufig zu erreichen. Die Gerichte sind etwas günstiger und ebenfalls gut. Am besten gefiel uns oft das Dinner mit den Füssen im Sand einzunehmen. Hierzu gibt es ein Stück am Strand entlang noch vielen andere Restaurants. Am Nachmittag, gegen 16. 00 Uhr wird am Pool kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Früchte und andere Kleinigkeiten gereicht. Manchmal kam auch der Poolboy am Vormittag mit einem kostenlosen Früchteteller oder Wasser vorbei.
Am Service konnten wir keine Kritik äußern, man war stets freundlich und hilfsbereit. Natürlich freuen sich alle mal gern über ein Trinkgeld. Dies stellt aber keine Bedingung dar. Der Service war generell aufmerksam und gut.
Das Hotel liegt direkt am besten Strandabschnitt und sobald man aus dem Hotel auf die Straße tritt, ist man mitten im Geschehen. Die Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt in unmittelbarer Nähe, Lokale ebenfalls. Den Transfer zum Flughafen haben wir allein organisiert (Dauer ca. 20 min). Taxis gibt es überall ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation. Vom Pool aus schaut man direkt aufs Meer. Der Pool wird jeden Tag gereinigt, die Handtücher werden jederzeit ausgetauscht. Da der Pool direkt an das Restaurant angrenzt, kann man sich bei Bedarf das Essen und Trinken auch dorthin bringen lassen. Der Strandabschnitt wird morgens gereinigt. Die Wasserqualität im Meer empfanden wir als einwandfrei. Da es sehr flach ist, kann man ohne weiteres den Untergrund sehen. Die Thai leben mit vielen Hunden. Diese sind auch am Strand. Wir haben dieses nie als störend empfunden, da dieses in Thailand zum alltäglichen Leben gehört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |