Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Sivory - bestenfalls 3 Sterne
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

The „ Small Luxury Hotel oft he World “ bestenfalls 3 Sterne – Luxus sind nur die Preise Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich, dies trifft für die Zimmer, den Pool, die dazugehörigen Liegen und Sonnenschirme, den Strand und sicher auch den Service zu. Der laut Airtours- Beschreibung "goldgelb leuchtende Privatstrand" - und ganz wichtig bei unserer Buchung war uns die unmittelbare Strandnähe und unser privater Zugang zum Strand - war ab dem 3. Urlaubstag völlig unbenutzbar, bis dahin "nur" ungepflegt ( Zigarettenkippen, leere Plastebecher, Schmutz aller Art) - von goldgelb leuchtend auch zu diesem Zeitpunkt weit entfernt. Dann Algen in Größenordnungen, den das Hotel versuchte mit einem, später zwei Arbeitern per Hand mit Schubkarre und Rechen Herr zu werden - keine Chance - einfach nur noch Müll- und Algenberge. In der Airtours - Katalogbeschreibung findet man Sätze wie: "Das kleine Boutique Hotel setzt Maßstäbe ..." - wohl kaum oder sollte das etwa ironisch gemeint sein? Das Personal in den Restaurants gibt sich Mühe, ist freundlich, die Zimmermädchen verstehen z.T. kein Wort englisch, Kommunikation geht nur mit Händen und Füßen. Es fehlt hier und da in den Zimmern, mal die Kaffeetassen, mal Handtücher, Duschbad etc. Teller mit Essensresten, Tassen, Gläser werden vorm Zimmer auf einem Sims abgestellt und stehen dort einen ganzen Tag ( die Ameisen freuen sich). Das Frühstück war für uns völlig unakzeptabel, kein normales Brötchen oder Brot, kein Stück Wurst, kein Gemüse, zwei Sorten Käse, zwei Sorten Joghurt im Becher - billigste Supermarktsorte, "Cerealien" sind einfachste Cornflakes, nicht mehr und nicht weniger, Omelette mit frischen Kräutern ist Omelette mit Spinat usw. Wenn das im 3- Sterne - Hotel passiert, hakt man das sicherlich unter der Rubrik "Nicht schön, aber war ja auch billig!" ab. Hier fehlen uns einfach die Worte. Mittags und abends keine Abwechslung, die Karten sind sehr überschaubar, nach einer Woche kommt man wirklich ins Grübeln, was man jetzt noch essen könnte. Das ein oder andere Gericht ist wie auch der ein oder andere Wein nicht bestellbar, weil nicht da. Eine Renovierung in allen Bereichen täte Not. Man begann während unseres Aufenthaltes, am Restaurant "Laveranda" die Holzdielen auszuwechseln. Dies wäre im gesamten Poolbereich, auch auf unserer Terrasse, längst dringend notwendig, es gibt ausgebrochene Stellen - Verletzungsgefahr. Wir hatten eine "Luxury Oceanfront Juniorsuite" mit Privatpool gebucht. Die Zimmer sind abgewohnt, die Einrichtung nicht mehr 5 Sterne wert. Die Tür zu unserer Terrasse mit Pool ließ sich nur mit "Bärenkräften" öffnen, der Verschlussmechanismus ist steinzeitlich. Die Lüftung in der Toilette funktionierte zum Teil nicht, Probleme wurden nicht oder nur nach mehrmaliger Aufforderung abgestellt. Die Jalousien hinter unserer Badewanne lieferten ein trauriges Bild, schief, nicht mehr ganz nach unten zu ziehen. Dahinter gab es schmutzige, angelaufene Fensterscheiben. Armaturen im Bad waren angelaufen, z. T. nicht mehr funktionstüchtig. Einfach traurig für das viele Geld. Der Pool ist wie alles andere in keinem guten Zustand mehr, große Teile der Mosaikfliesen sind ausgebrochen, der Wasserrand ist ein deutlich sichtbarer "Speckrand". Die Liegenauflagen bleiben bei jedem Wetter draußen, sind an der Sitzfläche zum großen Teil defekt, saugen sich bei Regen voll Wasser. Die Sonnenschirme sind ebenso großteils defekt. Die Wege und Gartenanlage zwischen den Bungalows sind in Ordnung und gepflegt, was man von dem privaten Bereich um unsere Terrasse herum nicht sagen kann. Die Bepflanzung ist spärlich, Laub liegt vom ersten bis zum letzten Tag, dazwischen ebenso der eine oder andere Flaschendeckel, Zigarettenkippen, Plastebeutel, wie gesagt, Preis und Leistung klaffen hier galaktisch weit auseinander.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:15