- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier wird neben den gravierenden Mängel der Hotelgast arglistig getäuscht. Die geschah sogar vorsätzlich. Einzig das Personal war auf dem Niveau von vier Sterne. Hervorragend war der Massagebereich mit dem hochqualifizierten Team.
Das erste Superior-Zimmer, welches wir zugewiesen bekommen haben, war inakzeptabel. Überall Schmutz, Staub ohne Ende, sogar im kleinen Kleiderschrank, das Badezimmer verschimmelt, Armaturen teilweise defekt. Das Zimmer war für ein Superior-Zimmer viel zu klein. Erst nach einer sachlichen Reklamation, bekamen wir ein neues Zimmer, welches deutlich besser war. Der kleine Balkon war ausreichend. Im Zimmer hatten wir TV (läuft über das Internet, vier dt. Programme, aufgrund Internet-TV teilweise Unterbrechungen), eine Minibar, Fön, ...
Sehr eintönig, viel zu kalt, wenn es mal lauwarm war, so hatte man Glück. Teilweise schmeckte alles sehr ähnlich. Wir waren daher öfters in den a la Carte Restaurants. Überraschend schlecht war die Qualität vom Obst, dies hätten wir so nicht erwartet.
Das Personal war sehr freundlich, außer Reiseleiter, denn dieser hatte nur das Interesse Ausflüge zu vermitteln, alles andere war für ihn uninteressant. Die Zimmerreinigung war landestypisch oberflächlich. Im sehr, sehr, sehr lauten Speisesaal (hatte das Flair einer Kantine), war stets Chaos, sehr viele respektlose Gäste, unabhängig der Nationalität, das Küchenpersonal total überfordert. An Heiligabend, Galadinner, mussten wir unsere Getränke fünfmal bestellen, bis diese nach fünfzig (50 !) Minuten serviert wurden. Die Hotelgäste verstehen es einfach nicht, dass man sich zum Essen entsprechend kleiden muss. Absolutes NO-GO wenn man mir Badeschuhe und kurzen Hosen zum Dinner geht. Achtung: Lug und Betrug am Hotelgast An einem Tag waren Teile der Hotelanlage für Werbeaufnahmen gesperrt. Die Bereiche, sowohl innen, als auch außen wurden so verändert, sodass gefakte Hotelaufnahmen gemacht wurden. Andere Bestuhlung, andere Pizzen an der Outdoor-Pizzeria, Gläser am Pool, etc. Kurz nach dem sehr langen shooting, und damit Nutzungsausfall für den Gast, wurde alles wieder in den alten Zustand gebracht. Achtung: Aufgrund der Nähe zum Airport wird das Hotel sehr stark von Flugpersonal als Zwischenübernachtung in Anspruch genommen, ständig waren diese Flugbegleiter sichtbar und rollten den ganzen Tag ihre Trolleys hin und her und waren sehr laut, ferner wurden dies bevorzugt bedient.
Das Hotel steht in zweiter Reihe und ist etwa 900m vom Strand entfernt. Mehrmals täglich fährt ein Shuttle zum Strand. Dies funktioniert einwandfrei, der Shuttle fährt zwischen 09:00 und 22:30 Uhr im 15 Minutentakt. Die Fahrtzeit beträgt ca. fünf Minuten. Außerhalb der Hotelanlage ist es sehr schmutzig und die Wüstenlandschaft ist sehr nahe am Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sind so gut wie nicht vorhanden. Der private Strand, eine kleine abgesperrte Landzunge mit Schirmen, Liegen, Windschutz und kleiner Strandbar mit Snacks, war gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen großen und kleinen Pool, diese waren soweit ok. Massagesalon war äußerst gut, die Massagen waren sehr professionell und das Personal war kompetent. Ansonsten gab es unmotivierte Animateure, aber war für uns unwichtig. Unverständlich war zu dieser Jahreszeit, dass es keine innere Räumlichkeiten gab, wo man sich mit anderen Gästen zurückziehen konnte und dabei gepflegt etwas trinken konnte. Es gab oben zwar eine Bar, jedoch war man in einer Räucherkammer. Draußen war es für diese Jahreszeit viel zu kalt und windig. Es waren nie welche draußen, was verständlich war. Somit verzog sich jeder nach dem Abendessen auf das Zimmer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ziad & Melanie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrte Frau Ziat und Melanie Im Namen des gesamten Lemon and Soul Makadi, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Wir werden uns freuen, Sie wieder im Lemon and Soul Makadi begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Grüßen, Ashraf Kadry General Manager