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Thomas (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Sonstige
"Lemon und Soul" ist kein Urlaub
2,0 / 6

Allgemein

Architektonisch gefällige Anlage im Oval um einen Pool und Innenhof gebaut, schön begrünt und ansehnliche Fassaden. Leider auch als "Stundenhotel" für weitereisende Nilkreuzfahrer sowie für Flugzeugbesatzungen genutzt, somit viel An- und Abreisebewegungen auf den Fluren. Suchen Sie sich lieber ein reines Urlaubshotel. Die Lobby ist alles andere als einladend, wir vermissten bequeme Sitzmöbel. Höhepunkt ist jedoch das an eine Werkskantine erinnernde "Restaurant". Mich erinnerte es an den Bahnhofswartesaal aus meiner Jugend. Es gibt bei keiner Mahlzeit Tischdecken ( nur Platzsets), Tischplatten und Stuhllehnen kleben und sind genauso unappetitlich wie die ungeleerten und ungewaschenen Aschenbecher der Vorgänger. Es gibt im ganzen Haus keinen "Rückzugsort", wo man mal ein nettes Gespräch führen oder ein Brettspiel spielen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer akzeptabel, kleiner Balkon nur zum Sitzen. Hellhörig. Betten angenehme Größe und gute Matratze. Poolblick zur Innenseite sehr schön, aber geräuschbelastet (viele, zu laute Musikstunden der Animation. Je nach Lage des Zimmers weite Wege zum Restaurant oder zur Rezeption, da auf 8 Häuser verteilt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am besten war noch das Frühstücksbuffet. Großes Angebot an Brotsorten, Joghurt u. Obst, Süßem und Deftigem. Mittags und Abends üppiges Salatbüffet, sonst eher bescheidene Auswahl bei Fleisch/Fisch und Beilagen. Geschmacklich eher mau. Dessertangebot täglich gleich, richtig einfallslos. Armselig die Snacks an der Strandbar für alle, die über Mittag nicht ins Hotel shuttlen wollten. Getränkequalität schwankend, mal kühl, mal warm, auch die Weinsorten wechselten, reine Glückssache. Insgesamt aufgrund der Wartesaal-Atmosphäre und der schmuddeligen Tische absolut inakzeptabel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Wort Service beinhaltet schon etwas Positives, davon kann in diesem Haus kaum die Rede sein. Es fing damit an, dass bei Ankunft um 14.00 Uhr für die gesamte Reisegruppe keine Zimmer bereitstanden ( "...noch nicht fertig..." ). Zwei Stunden später standen wir immer noch bei unseren Koffern, die wir schließlich eigenhändig zum Zimmer schleppten. Höhepunkt sind jedoch die Kellner im Restaurant. Bei 14 Mahlzeiten ist es ihnen immerhin zweimal gelungen, die richtigen, tatsächlich bestellten Getränke zu servieren. Sie sprechen kein Deutsch und kaum Englisch, man kann ihnen nichts verklickern. Anscheinend sind sie auf Abräumen getrimmt. Ehe du dich versiehst ist dein Teller vom Tisch weg, samt Besteck oder Essen. Missverständnisse sind vorprogrammiert, ein Umgang mit Fragen, Wünschen oder Beschwerden kann bestenfalls auf der Manager-Ebene stattfinden. Wollen Sie sich das im Urlaub täglich antun? Völlig problemlos und positiv war der Service an den Bars und am Strand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wir wussten bei Buchung, dass das Hotel kein Strandhotel ist. Die Entfernung zum Strand wurde mit 900m angegeben. Diese Strecke kann man auch laufen, wenn grad kein Shuttle verkehrt. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um eine Distanz von 1,7 km . das ist eine bewusste Irreführung des Kunden. Laufen kann man nur auf einer Fahrstraße, es gibt keinen Fußweg. Um das Hotelgelände herum gibt es nur Sand und Geröll. Bei einem Zimmer mit Gartenblick muss man schon genau hinschauen, dass man den Garten sieht, ansonsten nur Wüste. Keine Lage zum Wohlfühlen. Anlage nicht für gehbehinderte oder ältere Menschen geeignet. Weite Wege zu ganz wenigen Aufzügen. Hotel ca. 35km von Flughafen u Hurghada Stadt entfernt, keine öffentliche Verkehrsanbindung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die hoteleigene Animation konnte man in der Pfeife rauchen. Angeheuerte Künstler von außerhalb waren z. T. sehr sehens-/hörenswert, aber nur kurzzeitig engagiert. Die Poolanlage war einladend und sauber, das Spa haben wir nicht genutzt.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tobias, Im Namen des gesamten Lemon and Soul Makadi, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Wir werden uns freuen, Sie wieder im Lemon and Soul Makadi begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ashraf Kadry General Manager