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Dan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
von der Leistung am/für den Gast enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nicht sonderlich glücklich waren wir über das Covid-19 Konzept und wie die Mitarbeiter mit der aktuellen Situation umgehen, der Abschiebung der dadurch entstehenden Einschränkungen auf den Gast, der schwankenden Servicequalität und dem enttäuschenden Frühstücksbuffet welches auf der Webseite mit "in angepasster Form", unzutreffend erwähnt wird. Dieser Hinweis führt zu Missverständnissen und enttäuscht den Gast, hier vermissen wir eine faire und transparente Klarstellung. Hervorheben wollen wir die gemütlichen, sauberen und ruhigen Zimmer, die prächtige Aussicht, die gemütliche Lounge und die stimmige Bar. Ebenfalls lobenswert ist die großartige Kulinarik beim Abendessen Enttäuschend allerdings empfanden wir - freundlicher, aber unterkühlter und unpersönlicher Check-In - für ein Spa Resort scheint das 7sources nicht mehr zeitgemäss, hier fehlt die Bereitschaft zur Innovation und Investition - wir konnten bei vielen Mitarbeitern leider kein "Herzblut" spüren - Restaurant: keine Konstanz im Service - auf den Frühstückstisch gehört eine Karte mit allen a-la-carte Angeboten die am Buffet nicht angeboten werden (können) Unser Fazit ist deshalb durchmischt. Von einem 5-Sterne-Superior-Spa-Resort haben wir uns auch unter den aktuellen und erschwerten Bedingungen, mehr erhofft. Somit fällt das viel verwendete Bewertungskriterium "Preis-Leistungs-Verhältnis", für unseren Aufenthalt im Lenkerhof, leider eher schlecht aus.


Zimmer
  • Gut
  • sauber und funktional, gut in Schuss gehalten. Die Jr. Suiten sind geräumig und gut isoliert, Balkon etwas klein. Gutes Wohlfühlklima. Betten etwas weich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • grossartige Kulinarik beim Abendessen in entspannter Atmosphäre. Frühstücksbuffet und a-la-carte Service enttäuschend (Aussage unter Berücksichtigung der Covid-19 Einschränkungen für Hotelier und für den Gast)


    Service
  • Eher gut
  • Servicequalität leider sehr durchwachsen und nicht auf dem erwarteten Level eines 5-Stern-Superior-Hotel in der Schweiz. Umgang mit Beschwerden gut, aber musste es zuerst soweit kommen ?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr schön am Hang (am Abend leider rasch ohne Sonne), gleich neben der Bergbahn gelegen. Ruhig direkt am Waldrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    vom Spa Bereich waren wir enttäuscht, das Hotel nennt sich "Spa Resort", dafür müsste mehr geboten werden; die Einrichtung empfanden wir als nicht zeitgemäß, hier fehlt die Bereitschaft zur Innovation und Investition Behandlungen sehr teuer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dan
    Alter:46-50
    Bewertungen:131
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Besten Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie die Kulinarik im Lenkerhof genossen haben. Das Konzept, welches Sie bemängeln ist nicht unser Konzept, sondern das Konzept des Branchenverbandes hotelleriesuisse, welches mit dem BAG zusammen erstellt wurde. Da dieses Konzept für eine Eröffnung eines Hotels in der Schweiz verbindlich ist, müssen wir uns an die vorgegeben Punkte halten. Das hat zur Folge, dass gewisse Dienstleistungen nicht vorhanden sind, weil so nicht gestattet. Z. B. wird vorgeschrieben, dass im Falle, wenn die Mitarbeiter keine Schutzmasken tragen, die Getränke nicht nachgeschenkt werden. Die Zeit am Tisch ist auf ein Minimum zu reduzieren, darum werden die Speisen auch nicht angesagt. Der Punkt mit der Frühstückskarte ist sicher nicht schön, aber auch hier dürfen keine Drucksachen abgegeben werden. Aus diesem Grund hängt eine grosse Tafel beim Frühstücksbuffet, welche Speisen bestellt werden können. Dies alles zum Schutz unserer Gäste und auch zum Schutz von unseren Mitarbeitern. Das Buffet wurde angepasst, es werden individuelle Portionen vorbereitet. Vieles ist individuell verpackt, was natürlich mit für uns höheren Kosten verbunden ist. In der E-Mail vom 8. Mai haben wir Sie über diese Massnahmen informiert. Über die jeweiligen Anpassungen der Konzepte wurden die Informationen laufend auf unserer Website aktualisiert und sind jederzeit einsehbar, worauf wir Sie hingewiesen haben. Die Situation ist auch für uns nicht schön, wir versuchen wirklich das Beste zu geben. Die Herzlichkeit in unserem Haus kann natürlich nicht gleich gezeigt werden, wenn man zwischen Schutzmasken, Desinfektionsspendern und reduzierter Kontaktzeit am Gast weniger Dienstleistungen erbringen darf. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts von den Mitarbeitern unseres Hotels nicht freundlich behandelt gefühlt haben. Gerade in Punkto Freundlichkeit, Herzlichkeit und Service-Qualität die von Herzen kommt, erhalten wir normalerweise hervorragende Kommentare. Es tut mir leid, dass Sie dies während Ihres letzten Aufenthalts nicht so wahrgenommen haben (konnten). Wir hoffen, wir können Sie das nächste Mal auch in diesem Punkt überzeugen und würde uns freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Jan Stiller & Heike Schmidt und Ihr Lenkerhof gourmet spa resort Team