Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Uwe (46-50)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand2 Wochen im Kirman Leodikya High Class Resort
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste Mal im Hotel Kirman Leodikya Resort, und es hat uns gut gefallen. Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit zu 90% Deutsch. Viele Stammgäste. 5 Sterne würden wir allerdings nicht vergeben. Unbedingt zweite Zimmerkarte geben lassen. Zimmer mit genialer Aussicht in einer oberen Etage wählen. Am Strand kann man nach links wandern und einen kleinen Hügel mit schöner Aussicht erklimmen. Bei der Reisebuchung den Flughafen Gazipasa wählen. Dort geht es wirklich stressfrei zu.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer in der 4ten Etage mit Meerblick. Sehr ruhig und modern eingerichtet. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Der Safe ist inklusive bei 5 Sternen. Klimaanlage funktioniert öfters nicht. Immer nachts fällt sie sporadisch aus und muss von Hand wieder eingeschaltet werden. Da wird man dann schweißgebadet wach. Außerdem konnte man die Klima nicht individuell regeln. Anfangs war es viel zu warm in unserem Zimmer. Nach einem Kritikgespräch war es dann leider zu kalt. Eine Klimaanlage in einem 5 Sterne Hotel sollte von den Gästen individuell zu regeln sein. Ganz Klarer Minuspunkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man kann mit einen schönen Blick auf das Meer frühstücken. Leider ist die Terrasse nicht sehr groß und daher auch schnell belegt. Es stehen 2 Saftpressen und Körbe mit frischen Orangen zur Verfügung. Mittags kann man an der Strand/Poolbar mit abwechslungsreichem Essen satt werden. Im Garten gibt es noch zusätzlich ein Lokalität wo man Fladenbrot und Ayran bekommt. Im Hauptrestaurant gab es abends immer Kalb, Lamm, Truthahn, Hühnchen und Fisch. Wir hätten uns gerne mehr Abwechslung beim Fisch gewünscht. Auch hätte sich mein Mann ein gegrilltes Stück Fleisch auf einem Holzkohlegrill gewünscht, aber leider wird Alles im geschlossenen Speiseraum konventionell im Elektro-Bräter zubereitet. Ansonsten war das Abendessen abwechslungsreich und mit kleineren Aktionen geschmückt. Es gibt Themenrestaurants, welche wir aber nicht besucht haben. Lobenswert sei hier mal die Geschwindigkeit der Bedienung in der Lobbybar erwähnt.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut in Ordnung. Das Personal ist freundlich. Am Strand gibt es eine kleine Getränkestelle. Auch dort wird man prompt und nett bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Okurcalar direkt am Strand. Zu Fuß kann man in circa 10 Minuten an die Hauptstraße laufen. Dort befinden sich viele Geschäfte welche typisch für die Region sind. Außer dem „Alara Grand Bazaar“ an der Hauptstraße ist zu Fuß unserer Meinung nach nichts Nennenswertes zu erreichen. Vor dem Hotel an der Hauptstraße fahren alle paar Minuten die kleinen Busse. Wir sind für 3 Euro pro Person mit dem Bus nach Alanya gefahren. Fahrzeit ca. 1 Stunde. Unbedingt zu empfehlen. Alanya ist eine schöne Stadt und nicht mit Side zu vergleichen. Direkt am Strand ist eine kleine Treppe mit wenigen Stufen zu überwinden. Die restlichen Wege zum Pool und Hotel sind barrierefrei. Der hoteleigene Strand könnte ein wenig größer sein. Ab 12.00 Uhr wird es ein wenig eng mit freien Liegen und Schattenplätzen. Der Strand ist komplett überdacht mit Sonnensegeln. Die Liegen stehen fast ohne Leerräume nebeneinander. Die Plätze sind alle sehr eng. Nur in der ersten Reihe zum Meer bekommt man ein kleines Lüftchen ab, der Rest fühlt sich wie in einem Brutkasten. Der Strand von 3 Sterne Hotels ist da oft deutlich besser. Daher können wir das Hotel leider für Strandurlauber nicht weiter empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendanimation war an manchen Abenden echt fantastisch. Bisher das Beste was wir im Urlaub erlebt haben. Leider keine einzige Strand- oder Poolparty. Der Pool: Im Urlaub nutzen wir den Strand. Den Pool kennen wir nur vom Vorbeilaufen. Ich muss aber mit Entsetzen feststellen, dass Deutsche (alt und jung) in der Lage sind, morgens um 6.00 Uhr am Pool Liegen zu reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Katrin, Vorerst bedanken wir uns für Ihre Bewertung auf HolidayCheck und die damit verbundene Mühe. Wir sehen jeder Äusserung sowohl positiv als auch negativ gerne entgegen denn anhand von Bewertungen und Gästemeinungen können wir uns stets erweitern. Bezugnehmend auf Ihre Schreiben kann entnommen werden das wir Ihren Urlaubserwartungen nicht ganz nach Ihren Wünschen gerecht werden konnten.Die ganze kleinig keiten werden von unserem Team gearbeitet ,Glückliche und zufriedene Gaeste , sind der beste Lohn. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns Begrüssen dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Mng & Team

    Offizielle Hotel Homepage